PC heruntertakten

Moin.
Dazu brauchst du einfach nur die Battery auf dem Motherboard für ca. 1 - 2 Minuten raus nehmen

Ui, das lass ich lieber, nacher machts nuch "bumm" und dann is alles im Ar****^^

Jetzt in Everest gehst du auf "Computer" und danach auf "Overclock" jetzt siehst du alles, was zum Overclocken da ist und kannst sehen, wie viel % alles übertaktet wurde. Evtl. ist es garnicht viel übertaktet.
Äh..... unter dem Beschriebenen Menupunkt finde ich keine Prozentzahlen....
Aber hab was anderes gefunde:

Informationsliste Wert
Grafikprozessor (GPU) 56 °C (133 °F)

erscheint mir ein bisschen viel......


Zuerst mal musst du Experteneinstellungen wählen und nicht Standart. Das steht bei Erweiterte Einstellungen in der NVidia Systemsteuerung.

Dann bei 3D Einstellungen verwalten auf Globale Einstellungen und unter dem Fenster siehst du dann ein Nvidia Symbol mit dem Text Wiederherstellen.

Äh, ja, bei mir gibbets keinen Menupunkt "Experteneinstellung"
 
Ich denke, auch unter Vollast wird die Temperatur sicher nicht in einen gefährlichen Bereich steigen.
Also wie Der mächtige Meister scon gesagt hat, ist das ganze wirklich alles andere als kritisch ;)
 
Also die Battery rauszunehmen ist nichts gefährliches ist auch recht einfach, dabrauch man sich das einmal kurz angucken und jeder, der schonmal ein Batteryfach geöffnet hat weiß sofort, dass man da nur kurz den "Hebel" drücken muss, damit die Battery "rauspringt"^^".
Kannst du also gefahrlos machen^^".
Und deine CPU ist nicht wirklich hoch übertaktet gerade mal 110MHz...
Meine ist um 266MHz aktuell übertaktet(aber das steigt noch :p) und läuft sehr stabiel.
Wie warm ist deine CPU das solltest du unter Everest sehen können.
Am besten gibtst du uns mal die ganzen Temparaturen^^".
 
Er kann doch im Bios einfach auch die Default Settings wieder laden, dann sollte eigentlich alles wieder normal laufen. Und das der PC trotz guter Temperaturen abstürzt, kann tausend Gründe haben- habe meinen C2 Duo grad um knapp 800MHZ übertaktet, da war dann der Speicher das Problem.
 
Er kann doch im Bios einfach auch die Default Settings wieder laden
wie gesagt, bin ich anscheinend zu doof zu^^

Am besten gibtst du uns mal die ganzen Temparaturen^^

Informationsliste Wert
Motherboard 28 °C (82 °F)
CPU 32 °C (90 °F)
Aux 32 °C (90 °F)
Grafikprozessor (GPU) 54 °C (129 °F)
MAXTOR STM3160212A 32 °C (90 °F)

(das sind die werte, ohne das ein spiel gestartet ist)
 
Hallo,

in meinen Augen sind das ganz normale Werte. Laß dich nict von den hohen Temperaturangabe hinten täuschen. Das sind die Werte in Fahrenheit.

Solche Sensoren zeigen die Werte einmal für uns in Grad Celsius und einmal in Fahrenheit für US User.

Kein Grund zur Sorge.

Panik überfällt mich nur wenn Rauch aus dem Gehäuse kommt. Und dann schau ich erst mal ob mir nicht die Kippe reingefallen ist:lol:
 
Es sind ganz normale Werte, sogar sehr gute Werte also daran liegt es nicht^^".
Davon könnte ich nur träumen :p.

Hast du das inzwischen mit der Battery probiert? Wie gesagt: "Das kannst du ohne Probleme machen!". :)
 
Schreib doch mal was für ein Mainboard du hast- dann ist`s einfacher dir zu helfen. Wenn du`s nicht weist- CPU-Z runterladen, da steht drin welches MB verbaut ist, auch einiges mehr zu speicher und CPU.