stärkere Verzauberungen

Seehafengorgon

Abenteurer
Hej Leute hab mal ne Anfängerfrage...
hab ne Novizen-Robe der Zerstörung entzaubert und jetzt hab ich ne adeptenrobe,
die viel besser ist aber die kann ich nicht entzaubern.
muss ich irgendwas beachten bzw. einstellen oder geht das nicht?
 
Du kennst denn Zauber ja schon, du musst Verzauberung höher skillen dann steigt auch der Wert ( zb. Gesundheit + von 20% auf 30%)
 
Leider gibt es bisher aber immernoch keine Möglichkeit diese verzauberungen auch wieder zu lösen OHNE das geschaffene Artefakt dabei wieder gänzlich zu zerstören, oder?

Ich schätze das aus Balanc-Gründen nicht möglich ist... da man sonst immer wieder ein und das selbe Stück verzauber könnte... aber für manche seltenen Rüstungsteile die es halt nur EINMAL im Spiel gibt (zumindestens auf Noncheat-Ebene) wäre es schon praktisch X_x
 
Hallo,

ich weis jetzt nicht von was für seltenen Rüstungsteilen, die es im Spiel nur einmal gibt du sprichst, aber die sind bei mir alle schon vom Spiel her verzaubert. Sie haben auch keine Schlechten Werte, das ich sie entzaubern müsste. Und wenn sie Levelmäßig irgendwann schlecht sind, sind alle Werte schlecht. Da kann ich mir nur was neuen Schmieden. Das klappt hervorragend. Allerdings muss man erstmal alle Verzauberungen "finden".

Ich muss mal Trick 17 probieren.
Verzauberte Rüstung mit schmieden und Alchemie verstärken -> Trank Verzauberung Verstärken herstellen->Neue Verzaubern mit Hilfe von Trank herstellen-> neuen Trank mit neuer Rüstung brauen....

Grüße
 
Ich glaube Kahdor meinte, ein Unique-Item zu entzaubern, um eine eigene Verzauberung draufzulegen. Damit man dann praktisch das tolle Aussehen von der Rüstung/Waffe behalten kann ;)
 
Es gibt Mods mit denen man sich "unverzauberte" Sonder- , Spezial- oder auch Uniqueitems craften und verzaubern kann. Schmiedeskill und manchmal auch abgeschlossenes Quest für das entsprechende Item vorrausgesetzt.
 
Hallo,

ich weis jetzt nicht von was für seltenen Rüstungsteilen, die es im Spiel nur einmal gibt du sprichst, aber die sind bei mir alle schon vom Spiel her verzaubert. Sie haben auch keine Schlechten Werte, das ich sie entzaubern müsste. Und wenn sie Levelmäßig irgendwann schlecht sind, sind alle Werte schlecht. Da kann ich mir nur was neuen Schmieden. Das klappt hervorragend. Allerdings muss man erstmal alle Verzauberungen "finden".

Ich muss mal Trick 17 probieren.
Verzauberte Rüstung mit schmieden und Alchemie verstärken -> Trank Verzauberung Verstärken herstellen->Neue Verzaubern mit Hilfe von Trank herstellen-> neuen Trank mit neuer Rüstung brauen....

Grüße

Zu deinem Trick 17:
1. Mit der Alchemie-Rüstung Wiederherstellungstränke brauen, trinken, Rüstung aus und wieder anziehen. Das ganze von Vorne. (Wiederherstellung beeinflusst die Effekte von Rüstungen.)
2. Irgendwann kannst du dann Schmiedekunst festigen und Verzauberung festigen Tränke mit millionenfacher Wirkung herstellen...
Ist aber unlustig ich hab den ersten Schritt bei meiner Drachenrüstung nur 1 mal vorm Schmieden und 2 mal vorm Verzaubern gemacht.
 
1. Mit der Alchemie-Rüstung Wiederherstellungstränke brauen, trinken, Rüstung aus und wieder anziehen. Das ganze von Vorne. (Wiederherstellung beeinflusst die Effekte von Rüstungen.)
Mhh?! kannst du das mal näher erläutern ... was hat Wiederherstellung mit Rüstungen zu tun?

2. Irgendwann kannst du dann Schmiedekunst festigen und Verzauberung festigen Tränke mit millionenfacher Wirkung herstellen...
Ist aber unlustig ich hab den ersten Schritt bei meiner Drachenrüstung nur 1 mal vorm Schmieden und 2 mal vorm Verzaubern gemacht.
Nein kann man nicht ... die Verbesserungen werden immer auf ganzzahlige Werte gerundet, d.h. nach zweifacher Wiederholung der oben beschriebenen Prozedur ist auch schon wieder Schluss. Das Maximum der Schmiedetränke liegt bei +130% und bei den Verzauberungs-Tränken bei +32%.
 
Das dachte ich auch, aber der Trick liegt darin die Rüstung aus- und wieder anzuziehen. Nochmal langsam:

Die Alchemie-Rüstung egal, wie hoch die Verbesserungen sind festigt Alchemie dauerhaft und wird unter aktive Effekte im Magiemenü abgelegt. Die Fähigkeit Wiederherstellung beeinflusst aus irgendeinem Grund aktive Effekte. Wenn ich also einen Trank braue, der meine Wiederherstellung festigt, so erhöht der auch die Wirksamkeit meiner Alchemie-Rüstung. Um diese Verbesserung zu aktualisieren, muss ich die Rüstung aus- und wieder anziehen. Der Wiederherstellung-Trank den ich jetzt brauen kann, ist ein wenig stärker...

Das mit den Maximumwerten für Tränke habe ich nur beobachtet, wenn ich die Rüstung nicht aus- und wieder angezogen habe. Werde das aber noch einmal überprüfen und obwohl ich diese Möglichkeit das Spiel zu ruinieren absolut nicht begrüße, glaube ich, dass es möglich ist.

EDIT: Ich bin nicht stolz drauf, aber es funktioniert:

ScreenShot9.jpgScreenShot10.jpgScreenShot11.jpgScreenShot12.jpg

1. Bild: Trank der nach einer Kette von 3 oder 4 Wiederherstellungstränken rauskam
2. Bild: Verzauberung ohne Trank
3. Bild: Verzauberung mit Trank
4. Bild: Gegenstand übernimmt tatsächlich den Wert und ist auch nach 1 Stunde rasten unverändert

Wollte nur zeigen wie einfach man Verzauberungen pushen kann (weil es ja so Guides gibt wie man Maximalwerte erreicht und so) und so das Spiel ruinieren. Hoffe, dass bald Maximalwerte für Tränke gepatcht werden...
 
Zuletzt bearbeitet: