Das dachte ich auch, aber der Trick liegt darin die Rüstung aus- und wieder anzuziehen. Nochmal langsam:
Die Alchemie-Rüstung egal, wie hoch die Verbesserungen sind festigt Alchemie dauerhaft und wird unter aktive Effekte im Magiemenü abgelegt. Die Fähigkeit Wiederherstellung beeinflusst aus irgendeinem Grund aktive Effekte. Wenn ich also einen Trank braue, der meine Wiederherstellung festigt, so erhöht der auch die Wirksamkeit meiner Alchemie-Rüstung. Um diese Verbesserung zu aktualisieren, muss ich die Rüstung aus- und wieder anziehen. Der Wiederherstellung-Trank den ich jetzt brauen kann, ist ein wenig stärker...
Das mit den Maximumwerten für Tränke habe ich nur beobachtet, wenn ich die Rüstung nicht aus- und wieder angezogen habe. Werde das aber noch einmal überprüfen und obwohl ich diese Möglichkeit das Spiel zu ruinieren absolut nicht begrüße, glaube ich, dass es möglich ist.
EDIT: Ich bin nicht stolz drauf, aber es funktioniert:
1. Bild: Trank der nach einer Kette von 3 oder 4 Wiederherstellungstränken rauskam
2. Bild: Verzauberung ohne Trank
3. Bild: Verzauberung mit Trank
4. Bild: Gegenstand übernimmt tatsächlich den Wert und ist auch nach 1 Stunde rasten unverändert
Wollte nur zeigen wie einfach man Verzauberungen pushen kann (weil es ja so Guides gibt wie man Maximalwerte erreicht und so) und so das Spiel ruinieren. Hoffe, dass bald Maximalwerte für Tränke gepatcht werden...