Stadtstrafe erlangen

magicrealm

Reisender
Hallo !
Es gibt einen Mod, den würde ich gerne dahingehend verlängern, als das der letzte teil nicht der abschluss ist, sondern zusätzlich Geldstrafen in einer oder mehreren Städten einbringt.
nun sind meine Kenntnisse über den ck völlig unzureichend dafür. deshalb frage ich, ob man nicht auf andere weise, zb Konsole, sich eine stadtstrafe einhandeln kann.
ich meine nicht, der wache eins aufs auge zu geben oder ähnliches.

doch. aber wo ist das Kopfgeld dann ? in welcher Stadt oder in allen Städten ?

dieser befehl ist auf uesp wiki nicht aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
doch. aber wo ist das Kopfgeld dann ? in welcher Stadt oder in allen Städten ?
Das ist jetzt die spielentscheidende Masterfrage... :-D

Da ich selbst das nie benutzt habe, kann ich nur sagen: Bitte ingame ausprobieren und bei den Statistiken nachgucken, was das genau bewirkt.

Da ein Parameter fehlt, der irgendwie die ID einer Stadt implementiert, scheint es für mich augenscheinlich ein globales Kopfgeld einzufügen. Was ja aber auch nicht schlimm ist, denn es wirkt sich ja in der Stadt aus...okay, in jeder Stadt. :-D

Gruß
Elandra

Edit:

Vielleicht spuckt die Konsole noch etwas aus, wenn du z.B. help crime oder so etwas in der Art eintippst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es CrimeFactions für jede Stadt, welche man verändern muss. Ich hatte mich mal damit beschäftigt, um ein durch eine Mod entstandenes Kopfgeld loszuwerden. Der Befehl player.setCrimeGold X hat da leider nichts gebracht, ich weiß aber auch nicht mehr genau, wie ich es gemacht habe.

Wollt ich auch mal wissen und bin auf den Beitrag auf http://skyrimforums.org/ gestossen:

Riften - 00028186
Ivarstead - 00028185
Winterhold - 00028181
Morthal - 0002817D
Solitude - 0002817C
Dragon Bridge - 0002817B
Markarth - 00028178
Falkreath - 00028177
Helgen - 00028176
Rorikstead - 00028174
Windhelm - 00028173
Whiterun - 00028172

Crime (if u wanna delete your bounty, wantedlvl use other faction like region or province):

It is example, how use setcrime command - player.setcrimegold 0 00029DB0 - where 0 is value of bounty and 00029DB0 is ID of faction,
guilds like Dark Brotherhood etc. and some characters like housecarls have owns faction id's.

auf deutsch "player.setcrimegold [Goldmenge] [Stadt-id]" ^^ - hoffe hab die frage richtig verstanden