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Ehemaliger Benutzer 10376
Gast
Also, wenn @hermann68 nur eine HDD hat, dann sollte er jedenfalls Steam selbst nach C:\Steam installieren, damit das aus dem Windoof-Verzeichnisvorgaben rauskommt, was zudem die Zahl der belegten Pfadzeichen verringert, und Pfadlängen enden bei 250 in WIn10 und stellen oft ein Problem bei Mods da.
Bei Erstellen eines Windows-Backups kann er dann das gut ausklammern, was ich dringend empfehle, weil Windows mit seinem Backup bei Skyrim (und Oblivion u.a.) u.U großen Mist macht, weil es mit ZIP im TMP packt und TMP default in einem langen Pfadnamen hat, so dass Mods mit längeren Pfadnamen hinten abgeschnittene Filenamen bekommen, was Windows dann einfach überschreibt und damit ein unbrauchbares Backup erstellt. (Man kann unter Oblivion hier dazu nachlesen)
Aber auf den Titel dieses Threads zu kommen, der weckte mich eigentlich: SSEdit mit MOO (oder einem anderen ModOrgaizer) installieren???? Halte ich für eine megaabwegige Idee. SSEdit und SSEEditQuickAutoClean gehören in ein separats Verzeichnis, z.B. C:\Skyrim SE Tools\SSEEdit 4_0_3 entpackt.
Bei Erstellen eines Windows-Backups kann er dann das gut ausklammern, was ich dringend empfehle, weil Windows mit seinem Backup bei Skyrim (und Oblivion u.a.) u.U großen Mist macht, weil es mit ZIP im TMP packt und TMP default in einem langen Pfadnamen hat, so dass Mods mit längeren Pfadnamen hinten abgeschnittene Filenamen bekommen, was Windows dann einfach überschreibt und damit ein unbrauchbares Backup erstellt. (Man kann unter Oblivion hier dazu nachlesen)
Aber auf den Titel dieses Threads zu kommen, der weckte mich eigentlich: SSEdit mit MOO (oder einem anderen ModOrgaizer) installieren???? Halte ich für eine megaabwegige Idee. SSEdit und SSEEditQuickAutoClean gehören in ein separats Verzeichnis, z.B. C:\Skyrim SE Tools\SSEEdit 4_0_3 entpackt.