SSEEdit im MO2 installieren

Also, wenn @hermann68 nur eine HDD hat, dann sollte er jedenfalls Steam selbst nach C:\Steam installieren, damit das aus dem Windoof-Verzeichnisvorgaben rauskommt, was zudem die Zahl der belegten Pfadzeichen verringert, und Pfadlängen enden bei 250 in WIn10 und stellen oft ein Problem bei Mods da.

Bei Erstellen eines Windows-Backups kann er dann das gut ausklammern, was ich dringend empfehle, weil Windows mit seinem Backup bei Skyrim (und Oblivion u.a.) u.U großen Mist macht, weil es mit ZIP im TMP packt und TMP default in einem langen Pfadnamen hat, so dass Mods mit längeren Pfadnamen hinten abgeschnittene Filenamen bekommen, was Windows dann einfach überschreibt und damit ein unbrauchbares Backup erstellt. (Man kann unter Oblivion hier dazu nachlesen)

Aber auf den Titel dieses Threads zu kommen, der weckte mich eigentlich: SSEdit mit MOO (oder einem anderen ModOrgaizer) installieren???? Halte ich für eine megaabwegige Idee. SSEdit und SSEEditQuickAutoClean gehören in ein separats Verzeichnis, z.B. C:\Skyrim SE Tools\SSEEdit 4_0_3 entpackt.
 
@dreifels
Doch, Steam kann man an einen beliebigen Ort installieren. Die Grundeinstellung ist zwar auf Programme(x86) voreingestellt, kann aber bei der Installation geändert werden.
Allerdings könnte ich jetzt nicht sagen, ob eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation von Steam ohne Probleme machbar ist, habe das noch nie gemacht. Wahrscheinlich müßten aber in diesem Falle sämtliche über Steam laufenden Spiele zumindest in Steam neu eingerichtet (nicht neu installiert!) werden.

Bye, Bbm.

@hermann68
Wie ich schon oben geschrieben habe und der @Blaubeerman , der deutlich kompetenter ist als ich, bestätigt hat, kannst Du bei der Installation von Steam den Pfad bestimmen, in den es installiert werden soll. Und da ist C:\Steam das Mittel der Wahl, um die Benutzerkontensteuerung zu umgehen.

Das mit C:\Steam hatten wir schon empfohlen.
Mit dem Backup war mir neu, danke für den Hinweis.

Die Überschrift des Threads ist schon korrekt.
Edit: Nach nochmaliger Überlegung unter Berücksichtigung des nachfolgenden Textes: fast korrekt
Skyrim, SKSE und die ganzen Tools werden natürlich NICHT über den Mod Organizer 2 installiert. Mit diesem installiert man - mit Sinn und Verstand - "nur" die Mods.
Wichtig ist es allerdings, xEdit (SSEEdit) und andere Tools in den MO2 als ausführbares Programm einzubinden, damit es dann die (virtuelle) Installation der Mods erkennt. Auch bei BethINI, wenn man es denn verwendet, muss man auf dem Setup-Tab den Pfad zum Mod Organizer eintragen.
 
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