Spybot blockiert real player download

TheDaywalker

Freund des Hauses
Hi,

hatte vor ein paar Tagen ein lästiges Virus-Problem und das einzige Programm, was geholfen hat war leider Spybot. Leider deshalb, weil ich es schonmal installiert hatte und es mir den ganzen Pc lahmgelegt hat.

Jetzt z.B. zeigt mein real player kein download-Fenster mehr über Videos an. Kann ich Spybot irgendwie so konfigurieren, dass es real player downloads zuläßt???:(

Greets, TheDaywalker!!!;)

Ähmmm , sicher das dein PC wieder in Ordnung ist ?
Mach mal ein Hjackthis-Log.

Mfg ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein PC ist wieder in Ordnung, mag sein das noch ein paar kleinere Cookie-Tracker da sind, aber ich habe das Ding mit 7 verschiedenen Programmen gecheckt, das müßte eigentlich jetzt ok sein.

Kann aber trotzdem mal mit combofix einen Bericht machen.

Denke aber eher, dass Spybot den Real Player irgendwie blockt. Vor der Installation lief alles noch normal.

EDIT: Muß ich irgendwelche geheimen Daten vor dem Posten meiner log-Datei unkenntlich machen bzw, löschen, also Daten, die kein anderer wissen soll. Kenne mich da nicht so aus!

TheDaywalker;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die jetzige Version von SpyBot nicht, kann mir aber vorstellen, das er ebenso wie Virenscanner bei der Optionenseite die Möglichkeit bietet Thrusted Applications festzulegen. Wenn du da dann den Real Player einträgst wird er nicht mehr geblockt

Du kannst bestimmen, dass der Real Player vom Scan ausgeschlossen wird, was ich auch bereits gemacht habe. Werde mal die Konfiguration des Real Players überprüfen.

Habe in den letzten Tagen etliche verschiedene Antispy- Software genutzt, vielleicht ist dadurch etwas verstellt worden.

Werde Bericht erstatten, sobald ich weiß, woran es gelegen hat!:-D

EDIT: Der Schuldige ist gefunden, wie vermutet lag es an Spybot. Habe die download-Einstellung von Real Player geändert, daraufhin kam sofort eine Warnung von Spybot, mit der Option den Vorgang zu erlauben. Jetzt ist alles wieder normal!

TheDaywalker;)

Zuletzt bearbeitet: