Spielgrafik verändern/verbessern

Arsopos

Reisender
Hi ich wollte mal fragen ob es möglich ist Texturen aus einem spiel zu verändern oder die Form zu verändern.
Quasi Texturen verbessern

mfg Arsopos

In beispielsweise Oblivion ist dies ja recht einfach, wie du sicherlich weist. In anderen Spielen wird es schwer / garnicht möglich sein:

Aus folgendem Grund / Gründen: Du kannst nicht einfach die "Texturen Ordner" mal eben schnell öffnen, und dir die Textur heraus suchen.

Du könntest einmal probieren, die CD zu öffnen, und dort die Texturen Dateinen zu finen. (Dürften komprimiert sein.)

Wenn du diese finden kannst, dann ist es möglich...

hoffe ich konnte dir weiterhelfen..

mfg
Raven

Das problem ist das es da keine Ordner gibt da sind nur dateien und hinter manchen steht als beschreibung Programbibliothek wie öffne ich sowas?

Auf allgemeine Fragen gibts allgemeine Antworten:

Ja es ist möglich.

Raven 666: Es ist mit genug Aufwand alles zumindest möglich! Ob es erlaubt ist oder einfach sind zwei komplett andere Fragen.

Is ziemlich alt wird wohl niemand mehr kennen G-Nome heisst es und ich würds halt gern mal ein bisschen schöner machen.

Und wie geht das gibts da irgendeine Anleitung?
Klar: Drücke a, dann b, dann c, wenn du bei z bist wiederhole das ganze :roll:...

Hast du wirklich erwartet eine konkrete Anleitung zu bekommen ohne auch nur zu erwähnen um was es konkret geht :roll:...

Is ziemlich alt wird wohl niemand mehr kennen G-Nome heisst es und ich würds halt gern mal ein bisschen schöner machen.
Recht hast du, kenn ich nicht.

Aber generell kannst du rausfinden wo die Bilder gespeicehrt werden, in einem archiv? Wenn ja musst du wissen welches das ist, ist es was eigenes oder gar verschlüsselt dann musst du das ganze erst entschlüsseln oder rausfinden wie das Archiv aufgebaut ist und dann die Dateien aus dem Archiv nehmen, verändern und wieder in ein Archiv packen. Sind es einzelne Dateien, ists am einfachsten, es sei denn die Bilder nutzen ein eigenes Format, dann musst du erst rausfinden wie das aufgebaut ist (das kann auch in allen anderen Fällen sein). Es kann aber auch direkt in der EXE sein dann musst du wissen wie die aufgebaut sind, ggf. sogar mit einem Disassembler...

Hast du was ich geschrieben habe gelesen und verstanden? Wenn ja würdest du keine solche Frage stellen :roll:.

1. Muss das nicht unbedingt ein Archiv sein, zweitens du weist schon was das Wort "eigenes" bedeutet? Das bedeutet so viel wie dass es eine Eigenporduktion ist wo kein andere weis wie es aufgebaut ist und es somit kein Programm gibt. Du musst dir dein "Programm" sozusagen selber schreiben!

Wenn ich das richtig sehe ist sämtlicher Content an Modellen, Texturen und wasweißich in den G-NOME.<zahl> Dateien. Tja, jetzt musste nur nen Weg finden, die zu entpacken und dann, falls das Entpacken funktioniert, noch Tools finden, mit denen du die Texturen bearbeiten kannst. Ich kenne praktisch keine Spiele, wo Texturen als .jpg gepackt werden.

Allgemein kann ich dir empfehlen, in Communities zu schauen, ob es für das Spiel eine Modding/Editier-Abteilung gibt. Wenn ja, schau dich mal da um, wichtige Tools sind oft als sticky markiert. Wenn nicht kannst du es noch mit dem Tool Game Extractor oder so ähnlich versuchen, das kann viele Spielarchive entpacken. Wenn auch das nicht geht hat man halt Pech gehabt oder muss sich noch gedulden, bis es halt Tools gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arsopos
In google findet man zu dem game nur die wikipedia seite und ein modding tool gibt es meines wissens nicht iich versuchs mal mit diesem game extraktor dingens
EDIT: Der extraktor sagt mir das es nicht geht

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die das Spiel nicht kennen und sich nichts darunter vorstellen können:

http://www.gamespot.com/pc/sim/gnome/

Ich habe es früher zu Windows 95/98 Zeiten mal gehabt und es war für die damalige Zeit etwas fast revolutionäres mit einer zugegeben fast miserablen Grafik

hmm:roll:

gibts da nich irgendwas wie nen allgemeinen Tool wo man ein spiel einfügen kann quasi ein Construction ste für alles

gibts da nich irgendwas wie nen allgemeinen Tool wo man ein spiel einfügen kann quasi ein Construction ste für alles
Das gibt so viele Spiele, das kann man nicht programmieren. Außer du schaffst es, 5 Spiele am Tag einzutragen und täglich Updates rauszubringen.