Spielerstimme

Bosmerland

Abenteurer
Hallo.

Kann es sein, dass meinem Charakter die Stimme versagt? Ich habe irgendwie den Eindruck, dass sie keine Töne mehr von sich gibt... Gibt es einen Ordner, in dem die Stimmdateien liegen müssten und ich nachsehen kann?

Danke und Gruß
Darmok

Habe gerade mal bei mir nachgeschaut: Ich habe im Data-Ordner einen Ordner Sound und darin Voice. Hier liegen Daten von Moonpath,"processing" und skyrim.esm. In der letzten finde ich nur einen Eintrag "malenordcommander". Also wohl eher nichts, was dir weiterhelfen könnte.

Hast du Conv. Horses? Da redet der Char ja manchmal wenn er/sie das Pferd ruft. Ruf es doch ein paar mal und schau, ob sie was sagt.

• Like
Reaktionen: Bosmerland
Dein Ordner sieht so aus, wie mein Ordner aussieht. Dann scheint ja doch alles richtig zu sein. Conv. Horses habe ich nicht. Vielleicht habe ich mich ja getäuscht.

Danke, Lillyen.

Gruß
Darmok

Vielleicht habe ich mich ja getäuscht.
Der Sound-Ordner im Data-Ordner beinhaltet nicht die Vanilla-Sounds, sondern ist Teil der ArchiveInvalidation. Dabei wird dem Spiel gesagt, dass Dateien in einem gewissen vorgeschriebenen Verzeichnis dem entsprechenden Teil des BSA-Archivs vorgezogen werden, sprich, diese Daten im Ordner werden anstatt der Daten im BSA-Archiv verwendet. Replacer arbeiten nach exakt diesem Prinzip. Die neuen Meshes und Texturen tragen die exakt gleichen Namen wie die Originale im BSA-Archiv, und werden im Meshes- bzw. Texture-Ordner hinterlegt, und dann anstatt der Daten aus dem BSA-Archiv vom Spiel geladen und verwendet.

Das widerrum heißt, dass der Umstand, dass eure Sound-Ordner gleich sind, nicht bedeutet, dass hier kein Problem mit den Charaktersounds vorliegt.
Diese können auch durch andere Dinge wie fehlgeleitete Scripts, Inkompatibilitäten von Mods, englischsprachige Mods im deutschen Client etc. ausgelöst werden.
Es wäre vielleicht praktisch zu wissen, welche Mods du installiert hast, welche Sprach- und Patchversion von Skyrim du hast, ob du was an den Inis geändert hast und ob du deine aktuellen Soundtreiber installiert hast.