Vielleicht habe ich mich ja getäuscht.
Der Sound-Ordner im Data-Ordner beinhaltet nicht die Vanilla-Sounds, sondern ist Teil der ArchiveInvalidation. Dabei wird dem Spiel gesagt, dass Dateien in einem gewissen vorgeschriebenen Verzeichnis dem entsprechenden Teil des BSA-Archivs vorgezogen werden, sprich, diese Daten im Ordner werden anstatt der Daten im BSA-Archiv verwendet. Replacer arbeiten nach exakt diesem Prinzip. Die neuen Meshes und Texturen tragen die exakt gleichen Namen wie die Originale im BSA-Archiv, und werden im Meshes- bzw. Texture-Ordner hinterlegt, und dann anstatt der Daten aus dem BSA-Archiv vom Spiel geladen und verwendet.
Das widerrum heißt, dass der Umstand, dass eure Sound-Ordner gleich sind, nicht bedeutet, dass hier kein Problem mit den Charaktersounds vorliegt.
Diese können auch durch andere Dinge wie fehlgeleitete Scripts, Inkompatibilitäten von Mods, englischsprachige Mods im deutschen Client etc. ausgelöst werden.
Es wäre vielleicht praktisch zu wissen, welche Mods du installiert hast, welche Sprach- und Patchversion von Skyrim du hast, ob du was an den Inis geändert hast und ob du deine aktuellen Soundtreiber installiert hast.