Construction Set spielerspawn ändern

IPROMISEYOUCRY

Neuankömmling
moin, da ich mich solangsam mal um den anfang meiner tc kümmern muss wollte ich mal fragen, wie ich den anfangspunkt vom spieler in eine andere cell verlegen kann.

nützlich wäre noch zu wissen, wie ich mrinr esp datei in eine esm datei umwandeln kann! (beim letzten mal fehlte damach der bode^^)

mfg IPROMISEYOUCRY
 
Bei einer TC ist eine ganz andere HQ dpüm ;)

Wie genau weiß ich leider nicht hab mich noch nicht mit beschäftigt.
Letzteres geht mit Tes4Gecko.
 
Um den Startpunkt des Spielers festzulegen, musst du die *.ini verändern. Ganz zu Anfang steht da:
[General]
SStartingCell=

SStartingCellY=
SStartingCellX=
SStartingWorld=

Das änderst du dann einfach um. "SStartingCell" ist die Zelle, in der das Spiel beginnt. "SStartingCellY" und "SStartingCellX" sind die Koordinaten in dieser Zelle und "SStartingWorld" gibt den Worldspace dieser Zelle an; für Interiors also " Interior".
 
  • Like
Reaktionen: IPROMISEYOUCRY
Schau dir mal die "Anderer-Start"-Mods an, da geht das auch ohne INI-Änderung.

Bei solchen Mods und auch bei den anfängen mehrere TC's die ich mir mal im Cs angesehen habe wird dies mit einer Quest geregelt. Diese muss dann unter "QuestData" einen Haken bei "Start Game Enabled" haben.
Die Quest heißt dann "Charactergen" und besitzt ein Questskript.
Eine einfache Variante davon sieht wie folgt aus.

Code:
ScriptName CharGenQuest

begin GameMode

if getstage CharacterGen == 0
	setstage characterGen 5
endif

end

Wenn dann auf die Stage 5 geschalten wird enthält diese im einfachen Zustand nur,
Code:
setinchargen 1
player.moveto DefaultStart2

DefaultStart2 ist in diesem Fall der Marker der als Startpunkt agiert. Wenn man das Spiel neu startet so wird der Spieler zum Startpunkt (DefaultStart2) "teleportiert" und kann dann auch gerade seinen Char erstellen.

Ich hoffe das hilft. :)

Mfg Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: IPROMISEYOUCRY
kleine frage dazu!

1. wie kann ich mahen, dass der spieler anfängt zu spielen, ohne dass er sich gleich seinen char erstellt?
2. und wie kann ich dann den spieler so einstellen, wie ich ihn haben will, zu annfang?

Tipp: also ich brauch das , weil die tc fäng in einem keller an, wo man durch ein portal gehen muss, und das führt in eine Paralelwelt, wo man dann auf dem weg dahin sich verwandelt (bzw. seinen char baut)