Suche Spielerposition auf Karte ausblenden

hm, wie wärs wende nicht auf die karte guckst?

ne karte von skyrim kannst dir sicher wo runterladen, und es als .jpg angucken.

wofür hat der mensch nochmal karten und die damit verbundene Kartografie erfunden? achja! um zu wissen wo man ist...

Wusste gar nicht, dass man auf ner echten Karte auch immer die eigene Position angezeigt bekommt. Muss ich mal genauer drauf achten ;)

ist deiner meinung nach eine echte Karte nicht dazu da, um zu wissen wo man ist?

ob du per GPS (wie in Skyrim) angezeigt bekommst, oder mit dem finger auf die stelle zeigst, is doch wirklich einerlei...

naja schon aber bei ner echten Karte weiß ich nie automatisch wo ich exakt bin. Ich will eben selbst nachdenken und rausfinden wo ich sein könnte.

nja, so detailliert ist ja die skyrim karte nicht um das rauszufinden.
ich denke aber, dass das was du dir da wünschst, irgendwie neben der spur ist.
wende einfach mal (auch ohne aufs kartengucken) quer durch ganz Himmelsrand läufst, dann weisst du irgendwann wo du bist.
ich habe nur 2 gebiete die ich oft verwechsel.
oft dachte ich, dass das gebiet mit den vielen Geysiren (in der nähe von Festung Amol), in der nähe von Markahrt wäre.
aber sonst, hab ich mich nirgends verlaufen.
Skyrim ist von demher recht klein.

auf einer echten Karte musst du dich nach Bezugspunkten orientieren. bestimmte Bäume, Hügel, höhenunterschiede, Wege, Häuser, usw.
soviel siehste aber abuf der Skyrim karte eh nich...

wie gesagt:
lad dir die karte herunter als .jpg (oder ein format deiner wahl), druck es aus, nimm sie in die Hand, und dann spiel Skyrim ohne "M" zu drücken, oder womit du die karte aufmachst.
das wird dir eh das gewissen feeling geben, wende die karte vor dir hast.

vielleicht reicht es dir aber auch, die in der DVD box mitgelieferte Karte zu betrachten.
wende eh nich weisst wo du steckst, is das etwa gleichviel hilfreich...