Spielerhäuser

Nirnwurz

Reisender
Die Vanilla Spielerhäuser
by nirnwurz

1.Das Haus in der IC
Das Haus ist ein altes, schimmliges Haus, im Hafenviertel. Es kostet 2000 Goldstücke und kann im Amt für kaiserlichen Handel erworben werden. Die Einrichtung kann im Marktviertel, bei den drei Brüdern gekauft werden.
So sieht es komplett eingerichtet aus:

So wenn ich es eingewohnt habe:

Und hier noch 2 Kartenscreens:



Mein Fazit:
Ein eigentlich schönes, gemütliches Haus auch wenn man es einem von Anfang an nicht ansieht. Die 2000 Goldstücke habe ich sehr schnell zusammen gehabt. Die Einrichtung dagegen war recht teuer, dafür musste ich Vilverin ausplündern. Es hat sich jedoch gelohnt und ist für die ersten Spielstunden empfehlenswert. Danach einfach nicht mehr angemessen für den Helden von Kvatch, ich benutze es nur noch als Versteck von Diebesgut.

2.Der Eiszackturm DLC
Ein Turm für Magier, der mit Kotn mitkommt. Man erhält gleich am Anfang einen Questeintrag und ein Mapmarker ist auch vorhanden. Man liest ein Buch, kauft die Einrichtung im mystischen Warenhaus und ist letztendlich enttäuscht weil man ne Menge Geld aus dem Fenster geworfen hat.

Der erste Blick

So siehts aus wenn man nichts gekauft hat.

Der Empfangsraum

Der Lagerraum

Das Schlafzimmer

Der Garten

Mein Fazit:
Langweilig! Die Idee ist sicher nicht schlecht, doch der Turm enttäuscht auf ganzer Linie. Er ist lustlos eingerichtet, alles wirkt leer und kalt. Der Garten ist direkt gegenüber dem Schlafzimmer ohne Trennwand, der Lagerraum ist zwar riesig aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Dazu kommt noch das ne Menge auf Englisch ist. Das einzige was ich gut am Turm fand, war das man vom Turm oben aus, wenn entsprechende Hardware gegeben ist, eine tolle Aussicht hat und das man Atronache, im englischen Menü, beschwören kann. Nicht kaufen!

3.Evil Lair DLC
Ein unterirdisches Lager am Hintern der Welt, für böse Charaktere, das ebenfalls mit Kotn daherkommt. Man erhält gleich am Anfang einen Questeintrag und ein Mapmarker ist auch vorhanden, auch hier muss erst wieder ein Buch gelesen werden, das einen dann in die Wawnet Herberge schickt, wo man die Einrichtung kaufen kann. Diese ist total überteuert.

Der erste Blick wenn man noch nichts gekauft hat.

Nach dem Kauf aller Einrichtungsgegenstände:

Garten

Tempel

Lagerbereich

Trainingsraum und Wohnraum für einen Helfer.

Das "Schlafzimmer" :ugly:

Das Gefängnis

Eine Quelle die (nicht) zum Baden einlädt.

Das Esszimmer

Mein Fazit:
Das sogenannte Haus, ist wahnsinnig undetailliert und langweilig eingerichtet, als Beispiel sehe man sich das Schlafzimmer an, die Einrichtung ist unverschämt teuer. Ansonsten ist die Höhle total unübersichtlich und nicht gerade gemütlich, auch mangelt es an Innovationen, die einzige dürfte der Mörder sein, den man jedoch nur zum Morden schicken kann, mehr nicht. Ich hatte mehr erwartet, gibts aber nicht. Da reißts die Rüstung auch nicht mehr raus, und die anderen Sache finde ich nur cheatig(Man kann sich ohne Quest, des Vampirismus entledigen, einige Talentbücher und man kann sich am Altar heilen). Ebenfalls nicht kaufen!

4.The Thieves Den DLC
Ein unterirdisches Lager am Hintern der Welt, für böse Charaktere, das ebenfalls mit Kotn daherkommt. Man erhält gleich am Anfang einen Questeintrag und ein Mapmarker ist auch vorhanden. Kommt euch bekannt vor? Ja genau der gleiche Anfang wie von Vile Lair, das ist aber auch das einzige was sie gemein haben. Also man geht in eine Höhle unter Anvil, verprügelt anspruchslose Skelette, und nimmt danach die leere Höhle in Besitz. Dann kann man sich von einer Piratin in Anvil, eine Menge für die Höhle kaufen. Nicht nur eine Mannschaft, die einen trainiert sondern auch eine Aufwertung der persönlichen Wohnkabine. Dieses "Haus" gefällt mir von allen bisher am besten, vor allem weil es nur insgesamt 6000 Goldstücke sind die man investieren muss. Die NPCs kann man auf Beutejagd schicken oder sich von ihnen trainieren lassen

Nach der Shoppingtour:

Ein Mannschaftstyp

Die Höhle

Das Schiff

Das Quartier vom Hehler

Noch mehr Höhle

Die Kajüte vom Boss also mir


Die anderen Häuser folgen wenn ich sie gekauft habe :p
Ich habs Gefühl das interessiert niemanden :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich finde die Idee eigentlich ganz gut.
Wenn ich nicht die Kellermod von Jakhar drauf hätte, die alle Spielerhäuser massiv verändert tät ich ja mitmachen.
Ich selbst bin ein notorischer Häuslekäufer, hab auch viele Hausmods was immer irgendwann dazu führt, das ich verzweifelt irgendwelche Ausrüstungsgegenstände suche weil ich mich nicht mehr drann erinnern kann wo ich sie hingetan habe:-D

Grüssle, Lillyfee:)
 
Nirnwurz, ich kann eigentlich nur sagen, dass ich komplett mit deiner Meinung übereinstimme.
Ansonsten bin ich nicht so der Häuser Typ, der Eiszackturm ist meine Rumpelkammer und obwohl ich wohl alle Häuser gekauft habe, hab ich die PIs wieder deaktiviert abgesehen vom Kaiserstadt Hüttchen ist auch kein Vanilla Haus 'bewohnt'.
 
Hallo Nirnwurz,

deine Idee ist wirklich nicht schlecht, aber ich glaube, du machst einen Denkfehler.

2. Der Eiszackturm, 3. Evil Lair und 4.The Thieves Den sind, soweit mir bekannt ist, aus den entsprechenden kaufbaren Erweiterungen und nicht Vanilla.

Eventuell solltest du deine Liste teilen.
 
Früher als ich noch kein Netz hatte und ich zwangläufig nur auf Bethesdas Spielerhäuser angewiesen war, hab ich die gekauft, welche für das Spiel auch sinnvoll waren.

Das waren Anvil, Bruma, Skingrad und vieleicht das in der Kaiserstadt, weil das die Städte sind, die mit der HQ und KotN am meisten besucht werden.Mittlerweile nehm ich auch nicht mehr, da gibt es besseres.

Das einzige Spielerhaus, was mich interessiert, aus den DLC ist der Eiszackzurm. Der stellte sich aber als einziges Bugdesaster heraus (mystisches Warenhaus) und hat bis auf die Möglichkeit, Atronache zu beschworen, eigentlich nichts zu bieten.

Die Freude hat man aber nur, wenn das mit dem mythischen Warenhaus mal ausnahmsweise funktioniert. Tut mir leid, Dinge die nur mit Konsolenbefehl funktionieren, sind nicht all zulang auf meiner Festplatte.

Was aber allen Vanilla.Spielerhäuser gemeinsam ist, sie sind eine Ansammlung von Müll zu teilweise viel Geld. Aber das hat man ja im späteren Spielverlauf zur genüge. Warum nicht für Sinnloses ausgeben.
Wer braucht Spitzhacken, Greifzirkel, Garn oder Stoffe in der Anzahl, das selbst Großwarenhäuser erblassen würden? Von den sinnlosen Bibliothen mal ganz zu schweiden. Wer braucht schon x- mal, die Geschichte des Kaiserreichs?
 
Wie wärs wenn hier jeder seine Eingerichteten Vanilla Häuser Präsentiert wenn er lust hat ? ;) Aber schöne Präsentation deinerseits ^^
 
Gute Idee! Könnt ihr gerne machen

@Rotwadron
Ich mag die Spielerhäuser nicht, einfach einziehen und alles haben gefällt mir nicht. Außerdem quillt alles über mit Details obwohl ich das Haus ja selbst einrichten will.
 
Ich mag auch keine Häuser, wo man den Schlüssel mal so neben den Absteicher findet.Aber das sind ja die wenigsten Häuser, die durch Mods ins Spiel kommen.

Aber wenn eine ordentliche Quest, die Anforderungen dafür es zu besitzen, dem Wert auch entsprechen, möchte ich auch ein vernünftig eingerichtetes Haus und keine Schutthalde, das trifft auch auf die Orginal Spielerhäuser zu, die sind nichts anders.

Bethesda hat auch nicht vorgesehen, daß der Spieler das ändern kann, anders einrichten kann man sich erst wenn man zumindet zwei Mods hat, einmal dem mit den Rüstungspuppen und den wo man sich Einrichtungsgegenstände kaufen kann, ansonsten hat man das, was Orginal möglich ist. Da kann man höchstens senen Char, in eine Ecke stellen, damit der Screen nach was anderen aussieht.
 
Ich kann euch nur zustimmen.
Die Vanilla Häuser werden bei mir auch nur als Lagerstäde für alles was ich unterwegs finde und noch nicht habe benutzt.
Und meistens gehen mir die Schränke aus, z.B. das Haus in der Kaiserstadt.

MfG
PapaSchlumpf
 
Eine gute Gelegenheit für eine Frage:

Wie würdet ihr gerne ein Haus bekommen?

Und damit mein Beitrag nicht nur OT ist:

Gute Berichte. Auch von mir werden die Spielerhäuser nur als Lagerstätte benutzt. :) Ich reis einfach zu viel rum. :-D
 
entweder halt zu nem angemessenen preis kaufen oder halt per quest.
zbsp eine quest die den ansatz aus den dlc´s aufgreift(die idee gefällt mir zwar aber das einem gleich am anfang 2 verwandschaften+erbe angedichtet werden ist dann eher schlecht als recht umgesetzt).

zbsp bei einem eiszackturm ähnlichen haus:
man trifft einen alten magier und erledigt für ihn ein oder mehrere quest(damit er sein lebensprojekt abschliesen kann).dannach erfährt man das er net mehr lange zu leben hat und auf dem sterbebett vererbt er einem halt den magierturm

und zu den vanillahäusern:
so wirklich beziehen tu ich eigtl nur die rosendornhalle oder eichenwacht(oder wie das haus in chorrol hies).zum anfang kauf ich mir meistens das bravil oder kaiserstadt haus,das dient dann aber nur als billige absteige und itemlager
 
Ob jetzt bei den Vanilla-Häusern unbedingt noch eine Quest nötig ist? Schließlich kauft man diese Häuser ja.
Es würde diese Häuser aber zumindest interessanter machen, wenn man vorher sieht und auswählen könnte, mit was mn sein Haus austatten möchte. Vieleicht die Sets auf die verschiedenen Charaktere zugeschnitten, ein Magier braucht was anders wie ein Krieger usw.
Was im Spiel schon zig-mal aus Beute vorkommt, ist größtenteils Plunder und man hat es schon. Auch biete das Spiel für einige Sachen keine Verwendungsmöglichkeiten, wie etwa Spitzhacke, Spaten usw.
Diese Spielerhäuser sollten mit dem ausgrüstet sein, was im Spiel selten ist und nicht in jeden Dungeon in Massen zu finden ist, sonst kann man ja gleich dort einziehen.
 
Naja ich finde es immer wieder schön nach erledigter Arbeit mich hinzusetzen und meine Beute abzuladen. Da mag ich das IC Haus sogar lieber als so eine riesige Burg oder so.

Könnte der Titel des Threads bitte in Spielerhäuser umbenannt werden? :D
 
@rothwadron:
ich hab ja gesagt entweder zu einen angemessen preis kaufen ODER ein passendes quest
das ist ja das was mich bei den dlc-häusern gestört hat.der ansatz ist ja da aber es ist halt alles andere als ne gute quest draus geworden(per schnellreise zu besagten objekt hin und dann gehörts mir,ist nicht gerade spannend oder fordernd...) ;)
 
@LiDui
Ich finde ja dass man die Quest zum Haus in Anvil eine gute Idee nennen kann, aber ich finde sie ist etwas zu kurz.
Und wie du ja schon gesagt hast, schnellreise und fertig.

MfG
PapaSchlumpf
 
das haus hab ich gar net gemeint,da finde ich sogar die idee und umsetzung ganz gelungen(ok könnte länger sein aber hey man kann nicht alles ham) ;)
mir gehts um die dlc´s
man ist noch nicht mal aus dem kerker raus,hat nix anderes am leib als das was man bisher aufschnappen konnte.aber aus heiteren himmel werden einem ein paar urkunden von entfernten verwandten(noch dazu ein anscheinend sau mächtiger magier und ein vampir),welche zwar leider ins graß gebissen haben aber dir doch noch ihren besitz(welcher aber auch noch leer geräumt wurde...) vermacht haben,herbei teleportiert...
das macht das rpg-feeling ziemlich kaputt...
 
Korrekturen an WizzardsTower/FrostcragSpire

Der Inoffizieller KotN-Patch ändert den Zeitpunkt an dem der Spieler den Schlüssel zum Turm bekommt.
- Man erhält erst mit dem Zutritt zur Geheimen Universität den Schlüssel zum Turm
(außer der Spieler besitzt den Schlüssel bereits vor der Ausführung des Patches)