Arena Spielen mit DOSBox 0.70

Maximilian

Freund des Hauses
Ich habe gerade eben mal die CD von der PC Action 2/07 rausgekramt, wo sich Arena und die DOSBox 0.70 drauf ist. Das Problem ist nur, dass ich das nicht ganz verstehe. Ich starte DOSBox, doch man muss von der englischen Tastatur usw. ausgehen. Könnte mir jemand helfen? :)

mfg Maximilian

Ansonsten ist auch in der ReadMe von Arena erklärt, was man genau tun muss, um es mit DOSBox spielen zu können. Allerdings kann es zu starkem Ruckeln kommen, da die Hardware trotz DOSBox einfach mittlerweile nicht mehr dafür geeignet ist - ausprobieren würde ich es aber trotzdem mal, auch wenn es bei mir persönlich nicht wirklich funktioniert hat und ich ähnliche Berichte auch schon andernorts hier im Forum gelesen habe ;)

Die aktuellste Version ist übrigens nicht mehr 0.70, sondern 0.72 und hier zu finden.

• Like
Reaktionen: Maximilian
Vielen Dank, doch nun wollte ich Redguard mit der DOSBox 0.72 starten, doch dort kommt diese Fehlermeldung:

"16-Bit-MS-Dos-Teilsystem"
Redguard Game
Eine Anwendung hat versucht, auf die Festplatte direkt zuzugreifen. Dies wird nicht unterstützt. Dies kann zur Folge haben, dass die Anwendung nicht korrekt funktioniert. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.

*Schließen* *Ignorieren*

Ignorieren bringt bei mir jedoch gar nichts... :(