spiel stürzt ab

ich habe jetzt wieder ein prob, ähhhm wenn ich die mod-datei(esm-datei) und die ordner reinkopieren will denn sagt der mir ob ich die datei für die andere ersetzen will und dann drücke ich nein und denn kopiert er es nit rein. brauche pls hilfe
 
Welche esm?? Da musst du schon ein wenig genauer werden.:nana:
P.S. Hast du schon mal nachgesehen, ob besagte Datei sich nicht schon in deinem Data-Ordner befindet??
 
nein ich mein wenn ich die datei und die ordener in den ordner data bei oblivion reinkopieren will dann sagt er mir das die ordner die ich reinkopiren will schon existieren und fragt mich ob ich die ordner zusammentun möchte und das will ich ja nit und drücke auf überspringen und dann sind die ordner die dareinkopieren will nit da in dem data ordner bei oblivion
 
Natürlich sind sie das nicht - wie sollten sie auch wenn du es ausdrücklich unterbindest. Und im Spiel sieht man dann wahrscheinlich lauter gelbe Ausrufezeichen und lila Kreaturen und Personen, wenn das Spiel überhaupt startet. Also einfach überschreiben lassen...
 
^^

So ist das nunmal. wenn du etwas Modmäßig ändern willst, musst du vorhandene Dateien eben überschreiben. Wie soll denn sonst auch ne Änderung eintreten?
Also immer schön die Readme lesen. Zu 98% steht da immer drin, das du die vorhandenen Dateien überschreiben sollst. Anders kanns ja auch garnicht funktionieren.

Und immer wieder sei gesagt. Bist du dir nicht sicher, erstelle ein Backup der zu bearbeitenden Dateien und benutze den Oblivion Mod Manger!!!
Ohne den geht früher oder später eh was schief.;)
 
Zuletzt bearbeitet: