Suche Spiel läuft im Inventar und bei Dialogen weiter

Spectrobe

Neuankömmling
Hallo liebe Oblivioner
Ich suche schon seit längerem eine mod bei der das spiel weiterläuft wären man sich mit personen unterhält oder in seinem inventar ist.

Ich denke so etwas für das spiel um weiten atmosphärischer machen.

Mfg Spec
 
Auf jeden Fall ein aussagekräftiger Threadtitel :-D Ich kenne keine solche Mod. Kann mir auch schwer vorstellen, dass sowas überhaupt geht, da es so oft zu Problemen kommen könnte.
 
Ausser Wilkommen im Forum kann ich auch nicht viel sagen, so eine mod ist mir leider auch unbekannt. Ich weiß auch gar nicht ob die mod überhaupt möglich ist
 
also wegen dem titel: ich wüsste nciht wie cih ihne hätte besser machen können :)

und dadurch wäre es auch nich so einfach mal wärend dem kampf mal eben ins inventar zu gehen und die rüstung zu wechseln
 
Das schon, nur man bedenke nur die Quests der Weynon Priorey wo sie angegriffen wird. Der Typ spricht dich an und wärend dessen metzeln die anderen alles nieder?

Das kann nicht gehn. Auch wenn es der realität zugute kommen würde, in vielen Dingen würde es große probleme verursachen....

mfg
Raven

PS: Willkommen im Forum :p
 
Hmmmm ich weis wieso es so eine MOD nicht gibt:wenn du von Wachen verfolgt bist und jemanden ansprich verhauen in der zwischen zeit dich die Wachen logisch oder?(angeb 120 IQ!!!hab auch test gemacht)

mfg Altair(Lord Rasler)
 
ja, schon. nur bei Oblivion passt das einfach nicht. raven wars glaube ich, der das passende gesagt hat.

ps: wieso willkommen im Forum? er ist seit 2008 registriert.
 
ps: wieso willkommen im Forum? er ist seit 2008 registriert.


frag ich mich auch schon die ganze zeit ^^

Man darf dann halt niemanden ansprechen wärend man von einer wacher verfolgt wird dass wäre ja dann genau der sinn an dieser mod

und für bestimte quest-dialoge könnte man ja ausnahmen machen sofern dies möglich ist
 
Das Willkommen war spaß halber gemeint ;)

Und wie stellst du dir das vor mit den Ausnahmen?

Mit Scripten? Das werde aber lange Scripte.....

mfg
Raven
 
ja, sehr lange. ausserdem hätte ich z.B. keine Ahnnung wie ich das anstellen sollte. DAs ist sicherlkich hardcoded (=in der .exe versteckt oder sonstwo) und da lass ich mal lieber die Finger von.
 
hardcoded heißt unmöglich^^

Man müsste die ID's von den Gesprächen wissen, bzw. welche Datei es ist, und dann eben ein Script schreiben welches dann die zeit eifriert, wenn der Dialog gestartet wird....

Davon lass ich auch die Finger ;)

mfg
Raven
 
Ähm das bei Minute 1:20?

Das ist das schnell Tasten Menü im Vanilla Oblivion...

Drück einmal im Inventar die Taste 1 und bleib oben^^

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Ja genau bei 1.20


Doch auf 1 habe ich doch mein Schwert gelegt. Sobald ich die 1 drücke, bekomme ich ein Schwert. Dieses Menue sehe ich nicht. Was meinst du mit oben?
 
Ja das is doch klar^^

Der Typ in dem Video hat sich bene auf die schnell Tasten die Spells ausgewählt und du eben dein Schwert^^

Und mit oben bleiben meine ich auf der Taste drauf bleiben^^

Probier einmal das:

geh in das Zauber Inventar (Da wo alle zauber stehen die du hast^^) und wähle dort nach belieben einen Zauber aus, der dann in disem lustigen Krei erschein^^

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Achso die Taste also gedrückt lassen. Dann kommt das Menu. Ist ja cool. Und ich Depp habe mir die Belegung immer aufgeschrieben.

Und weisst du auch das mit den Mapmarkern? Ups wurde ja schon gesagt. Da kann man mal sehen, seit 2007 Oblivion und das wusste ich bisher beides nicht. Man kann sich das Leben auch schwer machen. Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet: