Spezielle Ausrüstungen verkauft

fred234

Fremdländer
Hi, ich habe mir vor einieger Zeit einen neuen Charakter erstellt, mit dem ich schon recht weit gekommen bin (Kaiserlicher Level 52). Ich habe von Anfang an, alles was ich bekommen habe verkauft und dafür Schmiedekunst und Verzauberung hochgelevelt, um eigene Ausrüstung herzustellen. Alle speziellen Waffen und Rüstungen sind verkauft. Für eine Trophäe muss man schließlich 100.000 Gold sammeln.

Nun sehe ich dass ich für eine Trophäe, Auriels Bogen benutzen muss, den ich natürlich auch längst verkauft habe.
Gibt es da eine Möglichkeit den noch zurück zu bekommen, wie alle Händler abzuklappern, oder muss ich wieder von vorne anfangen?
 
Hi, ich habe mir vor einieger Zeit einen neuen Charakter erstellt, mit dem ich schon recht weit gekommen bin (Kaiserlicher Level 52). Ich habe von Anfang an, alles was ich bekommen habe verkauft und dafür Schmiedekunst und Verzauberung hochgelevelt, um eigene Ausrüstung herzustellen. Alle speziellen Waffen und Rüstungen sind verkauft. Für eine Trophäe muss man schließlich 100.000 Gold sammeln.

Nun sehe ich dass ich für eine Trophäe, Auriels Bogen benutzen muss, den ich natürlich auch längst verkauft habe.
Gibt es da eine Möglichkeit den noch zurück zu bekommen, wie alle Händler abzuklappern, oder muss ich wieder von vorne anfangen?

Aber Auriels Bogen (wie auch den Schild) verkauft man doch nicht. Um Kohle zu machen, kann man Silberringe oder Eisendolche schmieden, und verzaubern. Sehr nützlich diesbezüglich ist auch der Zauberspruch, um Eisen in Gold zu wandeln.
Wenn man ganz gut ist in Alchemie, geht auch der ein oder andere lukrative Trank.

Im CK habe ich Angis Bogen bearbeitet. Der kann jetzt Instant-Kills und Blutungsschaden. Man muss allerdings alle Trainingsprüfungen bestanden haben, bevor Angie einem den Bogen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Auriels Bogen (wie auch den Schild) verkauft man doch nicht.
Gibt es das nicht bei Skyrim als Mod die verhindert, dass ich so etwas versehentlich mache?
Nicht ganz in der Art (Verkaufen leider immer noch möglich) kenne ich es aus einem anderen Game, bei dem man Waffen umbauen, aufrüsten und stark verbessern konnte. Man kann aber im Gegenzug die gleiche Waffe auch in ihre Bestandteile zerlegen um z.B. an einen Zauber oder eine besondere Eigenschaft (Material, Anbauteile) zu kommen. Das wird versehentlich häufiger gemacht als man glaubt. Da gibt es eine Mod, die eine liebgewonnene Waffe als nicht mehr zerlegbar klassifiziert und daher nur noch versehentlicher Verkauf möglich ist. Verkauf von benannten Gegenständen (Aurie-Els Bogen als Beispiel) käme bei mir nie infrage.
 
Es sieht für mich so aus, als wäre besagte Trophäe eine der STEAM-Errungenschaften (, um die ich mich nie gekümmert habe). Und für die gibt es wohl keinen Schutz gegen versehentliches "entsorgen".
Anders sieht es mit den sogenannten (Vanilla-) Questgegenständen aus - die sind zumindest gegen Verkauf und manchmal lästigerweise sogar gegen Ablegen gesichert. Das Abschalten dieses Schutzes nach Erledigung der entsprechenden Quest funktioniert allerdings oft nicht, aber da hilft eine Mod, damit man die Dinge trotzdem zumindest aus dem Inventar entfernen kann.

Bye, Bbm.
 
Anders sieht es mit den sogenannten (Vanilla-) Questgegenständen aus
Das beste Beispiel ist ein Riesenzeh, den man während der laufenden Quest nicht verkaufen kann oder Alchemistisch verarbeiten, egal ob man vielleicht schon 5 oder mehr hat.
Dabei sind die Dinger doch so nützlich ;)
Bei anderen Quests mit anderen Zutaten geht es aber doch, so dass dann ständig die Anzeige wechselt, wieviel man noch für Quest X braucht.

edit: beim Zutritt zur Kutsche in die Botschaft kann es auch immer recht lustig werden, je nach Charakter, oder Mod, welches man installiert hat - was dann nicht entfernt werden kann, bei der Botschaftsgeschichte, oder anderen solchen Gegenden, kann aber z.T. doch sehr nützlich sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@EvilMind
Es gibt die Mod Essential Favorites. Die setzt aber immer noch voraus, dass man selbst daran denkt, einen Gegenstand als Favoriten zu markieren. Wenn man das macht, taucht der Gegenstand nicht mehr im Verkaufsinventar auf.

Eine Mod, die vergleichbar wie Whose Quest is it anyway von vornherein solche Gegenstände wie Auriels Bogen markiert oder unverkäuflich macht, kenne ich nicht.
 
Danke für die Feedbacks:) Also ich dachte mir bevor ich alle Händler abklapper frage ich mal hier nach. Weiß nämlich nicht ob die Verkauften Sachen überhaupt wieder zu kaufen sind.
 
bevor ich alle Händler abklapper
Es gibt auch einen Bug, der sieht in etwa so aus: Man verzaubert eine Armbrust und nutzt diese eine Weile. Macht man sich eine neue Armbrust, und will die ausbrobieren, kann die alte verschwinden.
Ich schreib das deswegen, weil diese Geschichte auch schon einige Sucherreien ausgelöst hatte.
 
Ok, jo ich hab jetzt nochmal mit nem Nord neu angefangen und war auch schnell auf Level 10, um die Vampierstory für dem Bogen anzufangen. Macht aber Spaß weil bei dem Kaiserlichen Level 52 war eh nicht mehr viel los. Hauptquests sind ja fast alle fertig. Mit dem kann noch die Trophähe mit den 100.000 Gold machen. Mit dem Nord behalte ich jetzt alle speziellen Sachen wie Daedraartefakte usw.
 
  • Like
Reaktionen: Sonneundso
Gibt es das nicht bei Skyrim als Mod die verhindert, dass ich so etwas versehentlich mache?
Ehrlich gesagt, ein wenig erinnert mich das an das Buch und die Sprüche von Marianne Gronemeyer zu "Das Leben als letzte Gelegenheit".
Die Autorin meinte u.a., das wir (in der modernen Zeit) automatische Türöffner, Anrufbeantworter und andere Automatismen zum "Überleben" brauchen, bzw. damit wir das Leben ja nicht verpassen ;)
 
Wir sichern uns halt zu tote ob mit den Atomwaffen, oder hochbezahlte Manger mit besten Versicherungen ausgestattet irrwitzige Raftingtouren mit bekannten Ausgang und gegen den Rat der Einheimischen unternehmen.
Aber mir stinkts natürlich, wenn ich eine zeitlang Skyrim spiele mein Mädel stirbt und ich denke nein so lange nicht mehr ... , da wäre doch ein automatischer Save so schön gewesen.
 
Aber mir stinkts natürlich, wenn ich eine zeitlang Skyrim spiele mein Mädel stirbt und ich denke nein so lange nicht mehr ... , da wäre doch ein automatischer Save so schön gewesen.
Ja, das kenne ich auch . Besonders schlimm ists, wenn man gerade richtig viel verkauft und im Inventar aufgeräumt hat, und dann auch noch im letzten "Laden" draußen richtig gute Sachen gekauft (z.B. Tragkraft-Schuhe, die finde ich nicht so oft) - und dann kommt auf einmal so ein dahergelaufener Herausforderer, egal ob Boethia oder Zauberei ..
 
  • Like
Reaktionen: norbert1954
Ja man sollte immer Schnellspeichern drücken. Einmal wollte ich dem Schmied aus Rifton was aus den Taschen stehlen. Er hat es mitbekommen, mich angegriffen und mein Begleiter hat ihn klar gemacht. Ich finde den Marktplatz in Rifton am besten zum verkaufen, aber ohne Baliumund war dann blöd. Einmal ist sogar der Schmied der Himmelsschmiede gestorben, weil er mich gegen die Wachen verteidigt hat:) Da sollte man echt neu laden, auch wenn 30min Spielzeit ud ne langweiliege Mission dann weg sind.

Ps. Auriels Bogen geht aber schon ab. Da zerreißt es erstmal die Sonne. Schon cool, aber den Bogen an sich finde ich jetzt nicht doll. Da hole ich mir nochmal Katrias Bogen mit 30 Prozent schelle schießen glaube ich. Die Schießtalente machen ja Schmiedekunsttalente auch wett, dass man keinen Drachenknochenbogen braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Balimund und auch andere nomalverkaufs NPCs haben einen Ersatz, wenn der Hauptverkäufer stirbt. Bei Balimund ist es sein Lehrling, ebenso oben der Schmied in Einsamkeit hat einen Vertreter usw.. Das ersetzt dann zwar nicht das vertraute Bild, aber ganz ohne Verkäufer steht man dann nicht da. Nur wenn der dann auch stirbt, ist man der Gelackmeierte.
=) Weil viele ja immer sagten - buähh Skyrim hat ja gar keine spürbaren Konsequenzen... etc.
Die sind zwar nicht so ominpräsent wie in anderen Spielen, weil sie zu groß dafür ist die Welt, - doch sie sind da, wenn man aufmerksam ist und nicht so durchrusht und sich Zeit nimmt nicht ständig neu zu laden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Balimund und auch andere nomalverkaufs NPCs haben einen Ersatz, wenn der Hauptverkäufer stirbt.
Bei mir war mal Belethor bei einem schwierigen Vampirangriff gestorben. Da dachte ich:" oh shit.." und war aber recht angenehm überrascht vom Ersatz. Manchmal kann man die Vampirangriffe Neuladen, aber öfter geht das schlecht, weswegen ein Schnellspeichern gut ist, bevor man in die Stadt kommt. Aber da hat man oft Autosaves. Netterweise auch mehrere, falls man mal durcheinander kommt bzw. Ärger mit Begleitern/Totendienern/usw. hat. Für die Totendiener empfiehlt sich ein Schnellspeichern vor jeder Haustür. Wenn man erstmal drinne ist, und rein und rausgeht, entsteht ein Durcheinander mit Autosaves, da ist dann Schnellspeichern oder extra Speicherplatz vorher der sicherere Weg.
In Markarth hasse ich es, wenn Ghorza mal wieder als erstes bei so einem Vampirangriff umfällt. * Deswegen speichere ich oft vor den Pferdeställen bei diesem Steinplatz.

Mein Lieblingsverkaufsplatz ist eigentlich Weißlauf, denn man kann mit etwas Glück gleich hinter dem Stadttor drei mal Waffen und Rüstung verkaufen. Man kann auch noch bei Belethor und Arkadia ordentlich was loswerden, wie auch noch beim Zauberer oben in der Drachenfeste. Außerdem hat Arkadia den besten Kommentar, wenn man sich einen fiesen (aber lukrativen) Gifttrank an dem Alchemietisch da braut.
Darüber hinaus kann man in naher Umgebung viele Mammutstoßzähne sammeln und (bei Arkadia und Belethor) verticken.

https://www.spieletipps.de/tipps-44963-skyrim-gegner-leicht-toeten/2/

Zu den Bögen:
Sollte ich mal einen neuen Char starten, dann bekommt der gleich den schwarzen Zwergenbogen des Schicksals per Konsole. Normalerweise kann man den finden, aber wenn, dann braucht man den eigentlich nicht mehr - und entzaubern geht leider auch nicht, also mache ich das für mich so.

Die stärksten Bögen sind der beschworene + der kann mit Perc auch gleich sehr praktisch Seelenfalle + braucht keine extra Pfeile + schnell ist der auch - und die Armbrüste.
Leider kann man Zephyr nicht im Training mit Angi einsetzen, was ja sehr interessant wäre, stattdessen hilft es da aber Percs und Zeitanhalten-Schrei zu nutzen.
Weswegen die Frage, was im CK damit machen bei mir noch offen ist.
Bei Angis Bogen war mir gleich klar, dass der sich mit instant-Kills und Blutungsschaden gut macht.
Bei Zephyr denke ich an die Waffen von Diablo2 - die Bögen, die schneller schießen, haben oft auch noch - z.T. jedenfalls - recht nette Zusatzoptionen, wie dreifacher Schaden an Untoten, besondere Pfeile, offene Wunden, Heilung unterbinden, Zurückwerden (KnockBack) und und und..
Jetzt gibt es da noch die Runenbögen, und einer kann sogar Wiederbeleben. Eventuell wäre das eine nette Zugabe für Zephyr.
In erster Linie möchte man doch spielen - und nicht stundenlang herumtesten, mit fragwürdigem Fortschritt.

Waldelf mit Bogen hatte ich schon in Oblivion gerne gespielt, bzw. andere mit Atronach-Sternzeichen und Bogen als Hauptwaffe und Beschwörung bzw. Beschworene als Ablenkhilfe.
Darüberhinaus aber auch Zauberer, was genauso viel Spaß machte.

* Man kann natürlich auch LKW-Ladungen an Mods installieren, um gewisse Problemfelder wegzutuschen, die Wasserkühlung zu rechtfertigen, oder auch mal sowas wie "Hardcore-Modus" zu spielen.
Aber ein wichtiger Punkt in Skyrim, der einfach nervt, ist, dass die Dialoge und das Spielsystem nicht mit der Grafik mithalten können.
Wenigstens zur Geburtstagsfeier hätte man sich eine Überarbeitung der Dialoge und des Spielsystems gewünscht, und nicht noch eine Wagenladung Mods dazu.
 
  • Like
Reaktionen: fred234 und Moorkopp
Das Buch für den beschworenen Bogen habe ich bei meinem lvl.52 Charakter auch gefunden. Wusste garnicht dass es sowas gibt. Ich hatte aber Schmiedekunst auf lvl.100 und Verzauberrung auf lvl.98. Der legendäre Darchenknochenbogen hat ja enormen Schaden und mit 2 Verzauberrungen (dazu muss ich halt noch Verzauberrung auf lvl.100 bringen) dazu, ist das schon krass. Hatte mit geringer Schießkunst über 100 Schaden mit dem Drachenknochenbogen.

Naja, mein neuer Nord-Charackter ist jetzt erstmal Bogeschütze und immer am Pfeile kaufen. Es wird fast nur geschossen und da gibt es ja auch echt gute Fähigkeiten. Bin Schießkunst lvl.65 und ab 70 kann man wohl 50% schneller schießen. Macht schon Laune. Und ich verkaufe keine einzigartiegen Dinge mehr. Will mir als nächstes ein Haus bauen und da drinne dann man alles sammeln was man so findet. Da sind die Wände dann sicher voll mit Bögen:)