Construction Set Spellmaking funktionen

Houdini

Reisender
Was ist eigentlich der unterschied von Fähichkeit und Eigenschaft bei denn Spellmaking's?

Fähichkeit ist ja das zb Wen man ein Spell macht der 100% Feuerresistenz bewirkt. Dann ist ja zb: Ein Feuer Monster der die Spell bekommt ja dauerhaft gegen Feuergeschützt. (Was ja logisch währe)

Aber was ist Eigenschaft?
 
Eigenschaften hat dein Character dauerhaft.
z.B. du machst dir ne Eigenschaft 100 Stärke dann hat dein Char dauerhaft 100 Stärke mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Houdini
Genau andersrum. Eigenschaften sind Zauber, die ein Charakter einmal am Tag anwenden kann. Zum Beispiel Charaktere mit dem Sternzeichen Turm. Diese können die Eigenschaft Turmschlüssel, der zum Sternzeichen gehört, einmal täglich anwenden.
Fähigkeiten dagegen sind dauerhafte Attribute, wie z.B. die 75% Feuerresistenz eines Dunkelelfen.

Man kann davon ausgehen, dass diese beiden Begriffe genau falsch herum benannt sind und hier ein Benennungsfehler vorliegt.
 
  • Like
Reaktionen: Houdini
Hmm..

Also im CS gibt es 4 Gruppen:

An/Aus - Ingame : Große Macht, einmal am Tag.
Zauber - Ingame : Normale Zauber
Kleine Macht - Ingame : Auch Zauber / kleinere (weiß aber nich genau)
Eigenschaft - Ingame : Eine dauerhafte Eigenschaft.

Ingame steht ja auch im Zauber Menu - Eigenschaften, dort ist das aufgelistet.

Screens:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ah gut das ich das jetzt weis was da der unterschied ist. Ich dachte zu erst wen man ein Monster eine Eigenschaft gibt das jeder angriff mit diesen zauber folgt.
zb Bei den Schwarzen Käfer "Shalk" er greift ein immer mit ein Feuerzauber an. ^^