Speichern geht nicht mehr!

Dunkler

Ehrbarer Bürger
In Morrowind kommt immer wen ich eine Schnellschpeicherung machen will eine Fehlermeldung. Das gleiche passiert auch bei Autospeicherungen!:cry: Also wen ich in einem Bett Schlafen will bekomme ich eine Fehlermeldung, wen ich auf F5 drücke auch!:cry: woran liegt das?:?
 
Die Mods ich drauf:
Morrowind
Tribunal
Bloodmoon

Generationen-Kinder in Morrowind
Capes_DCV
Clean Weapons of Tamriel
Helm von Tohan_DV
Adamantiumarmor_DV
Castle Vianden
AreaEffectArrows
Forever DV
 
Von denen hab ich nur Tribunal und Bloodmoon. Vielleicht ist es ratsam alle Mods erstmal auf einen Seperaten datenträger zu kopieren. Danach alles, auch Speicherstände von Morrowind zu löschen und Morrowind neu zu installieren. Dann erst wieder Tribunal und Bloodmoon drauf und dann einzeln nacheinander wieder diese Mods. Und immer testen ob du speichern kannst. Wenns mal nicht geht, ist das zuletzt installierte mod schuld, also das dann endgültig löschen und den Autor kontaktieren.
Dafür musst du allerdings das Spiel neu anfangen, aber ohne Speichern zu können, wirst du sowieso nicht weit kommen;) .
 
Von denen hab ich nur Tribunal und Bloodmoon. Vielleicht ist es ratsam alle Mods erstmal auf einen Seperaten datenträger zu kopieren. Danach alles, auch Speicherstände von Morrowind zu löschen und Morrowind neu zu installieren. Dann erst wieder Tribunal und Bloodmoon drauf und dann einzeln nacheinander wieder diese Mods. Und immer testen ob du speichern kannst. Wenns mal nicht geht, ist das zuletzt installierte mod schuld, also das dann endgültig löschen und den Autor kontaktieren.
Dafür musst du allerdings das Spiel neu anfangen, aber ohne Speichern zu können, wirst du sowieso nicht weit kommen;) .

1. Bis jetzt ging es gut mit diesen Mods, dich seit heute Morgen nicht mehr.

2. Ich glaube du hast was falsch ferstanden ich kan nur keine Schnellschpeicherung und Autospeicherungen machen, normale schon.
 
Erst mal ganz zurück zum Anfang:

Wie lautet die Fehlermeldung?

Das würde eine viel bessere Diagnose ermöglichen.
 
Du darfst maximal 256 Saves (incl. Auto+Quicksave) im Saves-Verzeichnis haben.
Ratsam ist, Saves in einen anderen Ordner zu verschieben weil die Anzahl der Saves bei MW erheblich an der Performace zerrt, d.h. wenn DU viele Saves hast läuft Dein Spiel merklich langsamer
 
Du darfst maximal 256 Saves (incl. Auto+Quicksave) im Saves-Verzeichnis haben.
Ratsam ist, Saves in einen anderen Ordner zu verschieben weil die Anzahl der Saves bei MW erheblich an der Performace zerrt, d.h. wenn DU viele Saves hast läuft Dein Spiel merklich langsamer

Antwort:
Kann nicht sein ich habe nur 3 Speicherungen!

Erst mal ganz zurück zum Anfang:

Wie lautet die Fehlermeldung?

Das würde eine viel bessere Diagnose ermöglichen.

Das steht da:

Erstens:
Unable to complete operation due to failure
remocing previous file
Temp file remains

Ausführung des Programmes fortsetzen?

Wen ich auf ja klicke kommt das:

CreateTES failed for file 'quicksave.ess' Save
aborted.

Ausführung des Programmes fortsetzen
 
1) Probier mal MW neu zu installieren. die meisten von deinen Mods hab ich auch.
Wenn du deine Mods und Saves gerne behalten willst kannste se ja in nen neuen Ordner packen.:?

2) Du kannst aber auch probieren ne neue Datei anzufangen und das da auspropieren. Vielleicht klappts ja.:?
 
  • Like
Reaktionen: Dunkler
Bist du am computer admin? daher könete es auch komen :?

Was meinst du damit?

1) Probier mal MW neu zu installieren. die meisten von deinen Mods hab ich auch.
Wenn du deine Mods und Saves gerne behalten willst kannste se ja in nen neuen Ordner packen.:?

2) Du kannst aber auch probieren ne neue Datei anzufangen und das da auspropieren. Vielleicht klappts ja.:?

Danke jetzt klapts.
Ok, jetzt gehts wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in letzter ein Plugin installiert und vielleicht etw. ausversehen gelöscht,bzw. etw. deaktiviert???
P.S.
Geht dein Morrowind überhaupt in irgendeinr form noch es war doch neulich noch das ganze Spiel kaputt hab ich gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab es auf zwei Pcs auf dem einen hads sichs geklärt aber auf dem anderen nicht.:cry:
 
Hast du das Spiel bereits neu installiert,bzw. hast(hattest) du Plugins???
Schau mal in den Morrowind Ordner(wo auch Data Files)Unter Saves da sollte auch quiksave.ess sein wenn nicht haste deinen Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

den Fehler hatte ich auch seit einigen Tagen. Als ich gerade im MW-Ordner geschaut hatte, stellte ich fest, dass statt quiksave.ess quiksave.tes dar stand. Als ich die Datei umbenannte ging auch das Schnellspeichern wieder^^. Warum die Datei sich umbenannt hat, ist mir allerdings schleierhaft. Na was solls;)
 
  • Like
Reaktionen: Dunkler