Update 21.08.2013:
- Small environment lighting tweak, strange shadow color at sunset
- Particel System (Fog and Smoke) fixed, strange colors at night
- Volumetric Fog fixed, not visible at night
Update 23.08.2013
- Fixed shadows at night, forget to adjust direct lighting
- Removed vignette at standart Preset, my fault ^^
Update 24.08.2013
- Download new d3d9.dll (0.209)
- Added tweaked enblocal.ini for maximum stability
- Uploaded new enbseries.ini - fixed lighting, too dark at sunset
Update 25.08.2013
- Download new d3d9.dll (0.210)
- Merged Stability Patch and Preset
- Added sliiiiightly Sun Flares and Corona effect (THX Kyo)
- Improved Interior Lighting, a bit brighter at night/daytime
- Fixed Lightsprites, to dark at some daytimes
- Demo Videos: (Stress test & Cycle of Day)
[video=youtube;o5xjHBdt814]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=o5xjHBdt814[/video]
[video=youtube;SdM7tI09uYU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SdM7tI09uYU[/video]
S P E C T R U M v.2
BASED ON ENB 0.210
LIGHTWEIGHT, FAST AND STABLE
Moin Moin alle zusammen...für Scharesoft.de exklusiv, nun der Beweiß: my German is better
Ich habe wirklich eine Meeeeeenge Zeit damit verbracht an ENB rum zu schrauben, bei GTA4 & Skyrim! Daher dachte ich es wäre cool mein Preset auch mit anderen zu teilen! Wenn du auch nicht so auf diesen "Cinematic-Look" stehst, dafür aber auf kräftige (!) Farben gepaart mit einem realistischen Kontrast...dann sollte diese ENB genau das Richtige für dich sein ;-)
Dieses Preset frisst nicht zu viel Performance, da ich kein SweetFx oder andere, gerne nextGen genannten, Features nutze.
Das ist pure ENB Power!
Falls du Climates of Tamriel und Realistic Lighting Overhaul oder Enhanced Lights and FX nutzt...PERFEKT...denn ich habe das komplette Lighting auf diese Mods eingestellt!!!
Dies ist nur ein Preset...du musst also die d3d9.dll separat runterladen!
Diese ENB unterstützt "Memory Reducing" Funktionen für 64bit Betriebssysteme,
du brauchst logischerweise auch ein 64bit OS um das nutzen zu können!
Falls du wirklich einen Haufen Mods nutzt, solltest du uGridsToLoad nicht höher als "5" setzen,
um die volle Stabilität dieser ENB zu erleben...
Ich habe 170 Mods installiert (mein Skyrim Verzeichnis ist über 30GB groß)
und ich habe keine CTDs mehr, nur in sehr seltenen Fällen mal einen Freeze!
Ich nutze den Helper Mod "ENB reference", das ist keine Pflicht aber ich habe bei mir merkwürdige DOF Fehler ohne!
Bitte füge auf jeden Fall folgende Zeilen in deine Skyrimprefs.ini ein:
bFloatPointRenderTarget=1
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bShadowsOnGrass=1
S P E C T R U M v.2
BASED ON ENB 0.210
LIGHTWEIGHT, FAST AND STABLE
Moin Moin alle zusammen...für Scharesoft.de exklusiv, nun der Beweiß: my German is better
Ich habe wirklich eine Meeeeeenge Zeit damit verbracht an ENB rum zu schrauben, bei GTA4 & Skyrim! Daher dachte ich es wäre cool mein Preset auch mit anderen zu teilen! Wenn du auch nicht so auf diesen "Cinematic-Look" stehst, dafür aber auf kräftige (!) Farben gepaart mit einem realistischen Kontrast...dann sollte diese ENB genau das Richtige für dich sein ;-)
Dieses Preset frisst nicht zu viel Performance, da ich kein SweetFx oder andere, gerne nextGen genannten, Features nutze.
Das ist pure ENB Power!
Falls du Climates of Tamriel und Realistic Lighting Overhaul oder Enhanced Lights and FX nutzt...PERFEKT...denn ich habe das komplette Lighting auf diese Mods eingestellt!!!
Dies ist nur ein Preset...du musst also die d3d9.dll separat runterladen!
Diese ENB unterstützt "Memory Reducing" Funktionen für 64bit Betriebssysteme,
du brauchst logischerweise auch ein 64bit OS um das nutzen zu können!
Falls du wirklich einen Haufen Mods nutzt, solltest du uGridsToLoad nicht höher als "5" setzen,
um die volle Stabilität dieser ENB zu erleben...
Ich habe 170 Mods installiert (mein Skyrim Verzeichnis ist über 30GB groß)
und ich habe keine CTDs mehr, nur in sehr seltenen Fällen mal einen Freeze!
Ich nutze den Helper Mod "ENB reference", das ist keine Pflicht aber ich habe bei mir merkwürdige DOF Fehler ohne!
Bitte füge auf jeden Fall folgende Zeilen in deine Skyrimprefs.ini ein:
bFloatPointRenderTarget=1
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bShadowsOnGrass=1
--------> TADA!!!! <-------
jede Menge SCREENSHOTS
DCS
Dynamic Color Spectrum - Ich habe ein farbiges Licht hinzu gefügt um dem Lighting mehr Atmosphäre zu verleihen
(Sonnenaufgang = gelblich, Sonnenuntegang = rötlich, Nacht = bläulich)
DSR
Dynamic Sun Rays - Die Sonnenstahl Intensität und Farbe wechselt entsprechend der Tageszeit
SDV
Short Distance (night)View - Die meisten ENB sind mmn Nachts zu dunkel. Skyrims Mond ist riesig...und dann kein Mondlicht?! Daher habe ich versucht eine realistische Kurzsicht zu schaffen, um nicht ständig in Bäume zu laufen
(Innerhalb dichter Wälder bleibt es trotzdem FINSTER!!!)
BGS
Better got Sunglasses - Sobald du Feuerzauber nutzt oder direkt ins Licht (Feuer, Sonne) schaust, wirst du wirklich geblendet!
Neues, optionales, Addon hinzugefügt. Vignette und enbpatte mit mehr Sättigung
Particle Patch, behebt zu helles Wasser bei Nacht und bei anderen Object Meshes bei denen die Shader- oder Blendwerte falsch gesetzt sind! THX mindflux!!!!!
Hoffe dir gefällt's... bitte endorse doch auf Nexus wenn das der Fall ist ;-)
THANKS FOR EVERY ENDORSEMENT!!!
Dynanik
Ich freue mich wirklich über diese Comments auf Nexus, denn das sind genau die Gründe warum ich dieses Preset erstellt habe (und teile):
I have tried nearly every one of the top ten, maybe even top twenty of the most popular ENB series presets and modifications and nearly all of them have been either too cinematic (i want to be immersed in the game not go to a movie), too dark, too bright, too oversaturated, undersaturated (im really picky).
This one fits just right, pretty much perfect for me, which is saying a lot.
Good work
I have tried a lots of ENB (about 20 atm in my ENB manager), and they all have points I like and some I dislike. Your ENB seems like a combination of all the things I like. Game runs smooth at 60fps and very stable.
Thanks a lot, I will stick with your ENB. Keep it up
Zuletzt bearbeitet: