Technik soXXeth' und Singlers Performance-INI

theSoXX

Ehrbarer Bürger
soXXeth' und Singlers Performance-INI

Hab mit Hilfe Singlers eine Oblivion.ini erstellt, die einen guten Spagat zwischen Performance und Grafik findet.
Sie wurde insofern optimiert, dass ihr mit einem Mittelklasse-PC auf einer Auflösung eurer Wahl mindestens (!) 25FPS haben solltet.
Bitte darauf achten, die Tastenbelegung auf "Standart" zurückzusetzen.
In Sachen Grafik bitte nur Die Auflösung nach euren Wünschen anpassen, sonst kann ich nichtmehr für die gewünschte Leistung/Grafik garantieren.
Vielen Dank an Singler für seine Hilfe.

http://archiv.to/GET/FILE4C542AC4204FCKlick mich, ich will heruntergeladen werden!


PS: Die ini gibt mit den Godrays aus OBGE den gleichen Performanceschub und ist zudem auch wunderbar mit NEHRIM der werten Herren von SureAI benutzbar ;) Dort jedoch ist es meist die Objektdichte, die die Framerate einbrechen lässt.

Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wie wäre es mit einem Changelog?

Gruß,
Torsten

Warum nicht? Folgendes habe ich geändert:
• Performance allgemein wird sehr verbessert!
• Größeres Chachefenster (auf 2+ GB Arbeitsspeicher abgestimmt.)
• Hauptmenü vereinfacht. (Hintergrundvideo entfernt und übersichtlichere Anordnung der Buttons.)
• Blutmenge wird erhöht.
• Die Anzahl der gleichzeitig abzuspielenden Tier-Sounds wird heruntergeregelt, wirkt beinahe wie QuiteFeets.
• u.v.m.
 
Einfach grandios diese Ini :good:. Habe die Ini noch ein wenig angepasst, da mein System nicht sooo schwach ist, aber egal, jetzt habe ich überall und auch wirklich überall 60 FPS durchgehend ohne Performanceeinbrüche. Die Schwankungen sind höchstens 5 FPS nach unten und das auch nur in den selteneren Fällen, meistens sind es höchstens 2-3 FPS die es nach unten geht. :D
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Ich kann leider die Ini nicht downloaden, da er die Seite nicht findet. Könntest du den Link bitte reparieren? Ich würde die Ini sehr gerne mal ausprobieren.
 
Wenn ich diese ini einsetze läuft Oblivion bei mir nicht mehr (Problem festgestellt, appcrash...), die Struktur unterscheidet sich auch deutlich von meiner vorigen ini.

Woran kann das liegen?
 
Hast du vielleicht irgendeine Mod aktiv, die eine Ini-Änderung erfordert? Daran könnte es vielleicht liegen.

An der Struktur liegt es jedenfalls nicht, denn da fehlen einfach nur die Leerzeichen zwischen den einzelnen Abschnitten ;).
 
Möglichweise Frans oder FCOM installiert? Wenn ja => BSA's in die Ini eintragen nicht vergessen