Problem Sounds weg!!!

EXTINCT

Fremdländer
Hi all,

Hab mir vor kurzem en Mod gedownloadet zur Verbesserung der Sound Ambiente in Morrowind. (AtmosphericSoundEffects-3.0)
Der hat leider nicht funktioniert und hab ihn dann auch gleich wieder entfernt, aber nun fehlen mir Sounds wie Donner, Regen, Sturm, usw.
Ich hab auch schon des Backup vom Sound ordner wieder eingefügt aber es geht trozdem nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im vorraus

mfg EXTINCT
 
Wenn du die ASE Datei auf deinem Rechner hattest, dann hast du doch mit Sicherheit auch diese Datei ausgeführt: Mini.exe.

Als dort die Morrowind.ini suchen lassen und ase30-apply.mit ausführen

Das waren diese Dateien, wenn du es nicht mehr genau weißt:
MiNi.exe
Mini.ini
ase30-apply.mit
ase30-undo.mit

Diese fügt dir die Sounds alle in dem Spiel ein und trägt sie in der Morrowind.ini ein.

Bevor du die Mod deinstallierst solltest du aber diese Mini.exe noch einmal ausführen aber mit dem Befehl ase30-undo.mit

Hast du dies versäumt wird Morrowind keinen Ton mehr von sich geben da es diese Ursprungssounds nicht mehr findet, aber laut Ini-Datei auch keine anderen mehr nutzen darf.

Ob ein einfaches Löschen der Ini ausreicht um das Problem zu beheben weiß ich nicht. Sicherer ist es die ASE noch einmal installieren, erst das Apply. mit ausführen, Speichern und dann anschließend die Undo.mit.

Erst danach die ASE löschen und die Sound Original Dateien zurückkopieren aus der Sicherung