Vorstellung Sounds of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weazel

Abenteurer
Name: Sounds of Skyrim
Autor: Cliffworms
Spiel-Version: 1.4
Mod-Version: 1.1
Größe:
41,826 kb (für the Dungeons)
Download: @Skyrim Nexus

Beschreibung:
Sounds of Skyrim ist ein ambitioniertes Soundprojekt das viele, viele Soundeffekte hinzufügt und die Spielwelt so noch viel lebendiger macht.
Bisher ist nur ein Modul erschienen, ein Soundpaket für die Dungeons. Dieses alleine ist schon jeden Download wert. Die Atmosphäre in Dungeons wird merklich erhöht. Ich finde es jetzt teilweise richtig gruselig. :D

Es werden noch weitere Soundprojekte folgen die alle samt vielversprechend sind. Der einzige Wermutstropfen wird das Projekt Civilisation sein, da hier die Stimmen der Leute alle auf Englisch sind. Ich würde mich riesig freuen wenn sich da welche finden würden die das auf deutsch umsetzten. (Vorrausgesetzt Cliffworms erlaubt es)

Hier mal paar Youtubevideos die ein paar Sounds vorstellen:
:)!: Die hinzugefügten Sounds sind in den Videos lauter gedreht um sie von den normalen besser raus zu hören, im Spiel sollen die Sounds aber von der Lautstärke her angepasster sein)

[video=youtube;yAmYNTJDCsk]http://www.youtube.com/watch?v=yAmYNTJDCsk&feature=player_embedded[/video]

[video=youtube;5fFZVF5iL18]http://www.youtube.com/watch?v=5fFZVF5iL18&feature=player_embedded[/video]

[video=youtube;p8H_XmMYN-s]http://www.youtube.com/watch?v=p8H_XmMYN-s&feature=player_embedded[/video]

The Wilds soll wohl das nächste Projekt sein das veröffentlicht wird.
Nach eigenen Angaben soll es kein Performanceverlust geben.

Ich freu mich schon auf die komenden Teile :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze SoS jetzt schon seit längerem und kann mir das Game ohne mittlerweile gar nicht mehr vorstellen.
In vielen Dungeons kommt jetzt sogar ein wenig Gruselstimmung auf, einfach herrlich :)
 
Solange Mods nicht auf deutsch sind oder deutsch übersetzt, werde ich sie und wenn sie noch so schön sind meiden. Das habe ich aus Oblivion gelernt. So ist dieses Forum eigentlich meine zentrale Anlaufstelle. Aber danke für die Vorstellung...
 
Hat schon jemand diese Mod mit der dt. Version von Skyrim ausprobiert? Im SkyrimNexus schrieb einer, dass er bei seiner span. Version nun engl. Texte drinnenhat, aber ich vertraue den Kommentaren dort aus Erfahrung immer nicht so ganz. Da wird immer sofort nach Bug und Fehlern geschriehen, und meistens liegts an was ganz anderm... ;)
Also: Hat schon jemand Erfahrungen?
 
es müßte stimmen, hab sounds of dungeons schon 5 tage zu liegen. hat jedem dungeon, unter englischer bezeichnung, explizit musik zugeordnet, man müßte in der esp ca 300 einträge ändern. aber nun find mal immer den richtigen deutschen namen. da übersetze ich lieber BETTER HORSES....ja, ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eig sollte die Sprache und die Schrift Deutsch bleiben, da dort eig. keine Files ersetzt werden sollten.

btt:Also Wilds und Civi werd ich mir holen aber Dungeon spar ich mir....werd ich nur paranoid, wenn ich andauernd Falmer Schrei hinter mir höre -.-"
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
es müßte stimmen, hab sounds of dungeons schon 5 tage zu liegen. hat jedem dungeon, unter englischer bezeichnung, explizit musik zugeordnet, man müßte in der esp ca 300 einträge ändern. aber nun find mal immer den richtigen deutschen namen. da übersetze ich lieber BETTER HORSES....ja, ja

Das heisst wir dürfen auf keine Übersetzugn hoffen? :cry:
 
Was viele dabei immer übersehen ist, das es eine ESP gibt. Erstellt der Macher der Mod diese nun mit der englischen Version, bekommen Orte eben ihren englischen Namen verpasst. Ob die Mods selbst keine Files ersetzen, ist dabei irrelevant. Klar, die Mod selbst hat nur Ambient Sound, der muss aber auch den Dungeons zugewiesen werden. Aber ich möchte eben auch die Dungeons mit ihren deutschen Bezeichnungen. U.u. haben dann sogar Objekte innerhalb der Dungeons mit der Mod englische Namen.
Allerdings habe ich auch noch nicht mit dem Egg-Translator herum experimentiert. Der könnte diese Art von Problem möglicherweise beheben.
 
Egg-Translator...les ich jetzt nicht zum ersten Mal, habs mir aber noch nicht angesehen...könnte der die Arbeit erleichtern ?
 
wie gesagt, sind ca 300 dungeons mit englischen namen, hatte ich ja schon geschrieben. hab auch schon mal versucht, die deutschen bezeichnungen zuzuordnen.....aber Sisyphos lässt grüßen :cry:




ob egg translator oder skyedit und was immer, eingesetzt wird, spielt keine rolle. finde halt keine deutschsprachige liste der dungeons mit id nummer. und hab mich selber noch nicht mit dem ck beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*seufz* da hat uns bethesda ja n schönes Ei gelegt :(

wühäää:cry::cry: ich will nicht auf die mod verzichten, aber das mit den englishen Bezeichnungen ist auch doof :thunder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... das scheint ja echt ein interessantes Projekt zu sein. :)
Vorallem "The Wilds" hat es mir angetan.

Das Video für Civilization hat mich allerdings gar nicht überzeugt. Die Tavernensounds z.B.
Ist schon ein wenig seltsam den Sound einer vollen Taverne mit Gelächter, Rülpsern, zerspringenden Gläsern etc. zu haben und dann hocken aber nur 3 Leute oder so darin. Das empfinde ich nicht als Bereicherung der Atmosphäre.... nee, dass ist ein Atmosphärekiller.
Geht's euch auch so oder ist euch das egal?
 
  • Like
Reaktionen: AASelle
Nein geht mir auch so, das war auch eines der ersten dinge die ich an civilisation zu bemängeln hatte und dann kommt noch hinzu das das ganze gequatsche auf english ist ...das würde mich sogar bei den entfernten kinderstimmen stören....wenn das nicht wäre dann wär es super

btw.: vielleicht ist dir aufgefallen das norden jemand gebrauchen könnte der ein paar wenige sätze in seiner übersezung von dovakhins hideout gebrauchen könnte und mir ist in deinem sunglarevideo aufgefallen das du eine sehr angenehme stimme hast, wollst Du das nicht übernehmen ? Ich will jetzt nicht den schwarzen Peter weiterschieben, nur die Stimme ist mir sofort aufgefallen ;)
 
An Sprecheraufträgen bin ich selbstverständlich interessiert. Das ist ja quasi meine persönliche Hauptaufgabe in der Modding-Community.
Habe hier im Modder-Arbeitsamt ja auch entsprechend gepostet. Desweiteren erkennt man es ja auch an meiner Signatur. Und der Link in der Sig führt dich zu einem Video mit mehreren Sprechproben von mir.
Norden (und auch jeder andere der Sprechaufträge hat) darf sich also gerne bei mir melden. ;)
 
:headwall: Die Signatur seh ich jetzt erst, na da hab ich doch ein gutes Ohr gehabt (wenn schon blind) :-D

jetzt muss das nur noch der gute norden lesen
 
Ich habe mal ein wenig recherchiert. Man muss ja garnicht alles von Hand übersetzen.
Alle ID's werden ja bei Skyrim in den lokalisierten Strings mitgeliefert.
Und das hat sich ein findiger Modder zunutze gemacht und ein Tool programmiert, womit man die ID's aus jedem beliebigen String auslesen kann.

Skyrim String Localizer


Man lädt den lokalisierten deutschen String und die ESP, klickt auf Process und bekommt alle geänderten ID's der Mod aufgelistet. Diese kann man nun entweder lokalisiert wieder in die ESP schreiben lassen, oder dafür externe lokalisierte Strings anlegen.
Eigentlich könnte damit jeder Modder sogar seine Mod schon gleich mit lokalisierten Strings ausliefern, ohne das er selbst andere Sprachen beherrscht. Die Strings mit den verschiedenen Sprachen kann man nämlich auch gleich mit downloaden.
Am Ende müssen die netten Übersetzer hier dann nur noch Texte der Mod übersetzen, die nicht zu Vanilla gehören.

Ich habe das gerade mit dieser Mod hier ausprobiert, sie danach ins CK geladen und siehe da, alle Zellennamen waren wieder deutsch :)
 
  • Like
Reaktionen: DarkSister und norden
Spannend, ich habe auch auf die Übersetzung der Cavesounds gehofft. Irgendwie wirkt es beim genauer hinhören aber dann doch etwas zu arg. Mir sind die Höhlen so schon gruslig genug. Nur der ewige Wind weg zu haben wäre halt schon sehr angenehm.

Was die Jungs aber mit the Wilds hingezaubert haben ist unglaublich gut. die MOD kommt SOFORT hier drauf, sobald sie draussen ist.
wer also was hört, unbedingt melden please. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.