Construction Set Sounds bestimmt abspielen

barney014

Abenteurer
Hi,

habe mal wieder eine Frage zum CS :

1. Wie macht man es das alle 2min. ein Sound abgespielt wird. Zum Beispiel in einer Taverne.
2. Wie stellt man ein das um eine bestimmte Uhrzeit ein bestimmter Sound abgespielt wird z.b. um 12Uhr hört man die Glocken (der Kirche) laüten.
3. Wie kann ich ein Sound abspielen wenn man sich zum Beispiel ins Bett legt.

Die Sound sollten mindestens so laut sein wie die Musik im Dungeon oder in der Stadt damit man sie gut hören kann.

mfg barney
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mit den Glocken, schau dir doch einfach den Glocken Script an.

2.
Code:
scn blubb

float timer
float TimerSoundIsPlaying

Begin GameMode
If TimerSoundIsPlaying <= 0 
Set timer to 120
Endif

If Timer >= 0
Set Timer to Timer - GetSecondsPassed

elseif Timer <= 0 && TimerSoundIsPlaying <= 0
StreamMusik MusicId
Set TimerSoundIsPlaying to LängedesSoundfiles
endif

if TimerSoundIsPlaying >= 0
Set TimerSoundIsPlaying to TimerSoundIsPlaying - GetSecondsPassed
endif
end
 
Damit alle 2 Minuten in einer Taverne ein Sound abgespielt wird, musst du folgendes machen:
Du brauchst einen Sound, der am Ende 2 Minuten lang stumm ist.

Dann gibt es im CS solche roten Teile (sind unter World-Objects oder so zu finden) dann wählst du deinen Sound aus, machst einen Haken bei "loop" und setzt den Soundmarker in die Taverne.

Das müsste funktionieren.
 
Hi,

Danke , kannst du mir ein Programm empfhelen so das man den Sound am Ende 2minuten Stumm machen kann ???
Oder geht das mit Windows Movie Maker ???

mfg barney