Technik Soundprobleme im Spiel

Ihr habt doch wohl den Schuß nicht gehört.

Der Knabe hat simpel eine englische Mod verwendet, die die Rassennamen ändert. Dann passen natürlich die Ordnernamen für die Stimmen nicht mehr.

Und hier wird gleich das Betriebssystem neu aufgesetzt ... sorry, Leute, aber Ihr habt sie nicht mehr alle.
Lesen bildet. Suchfunktion nutzen auch.
 
Ihr habt doch wohl den Schuß nicht gehört.

Der Knabe hat simpel eine englische Mod verwendet, die die Rassennamen ändert. Dann passen natürlich die Ordnernamen für die Stimmen nicht mehr.

Und hier wird gleich das Betriebssystem neu aufgesetzt ... sorry, Leute, aber Ihr habt sie nicht mehr alle.
Lesen bildet. Suchfunktion nutzen auch.

:eek:

Meine Antwort:
EDIT:
Doch noch nicht schließen, es geht noch nichtmal nach der Neuinstallation -.-
Selbst nach einer KOMPLETTEN Bereinigung und Entfernung aller Dateien und einer Neuinstallation ohne Mods läuft der Sprachsound nicht.
Was mach ich falsch? (Die DVD ist auch nicht Kaputt weil ich noch alte Sicherheitskopien hatte und die gehen auch nicht) Streifen sind allerdings weg und das Spiel stürzt beim beenden nicht mehr ab.
Keiner mehr eine Idee?
 
Du bist sicher, daß Du komplett deinstalliert hast? Unter Vista befinden sich die Dateien nämlich in einem geschützten versteckten Ordner.
 
Ich hab alles gesäubert. Sogar mit Ccleaner hinterher nach deintallation und manueller löschung des data ordners, außerdem hab ich alle verstekcten ordner anzeigen lassen, da ist nichts mehr. Auch die Savegameeinträge etc. im ordner dokumente/mygames
Danach hab ich auch noch in einen anderen ordner installiert.

@ Diarrhoe
Dieser Umtauschservice gilt aus logistischen Gründen allerdings nur bis maximal ein Jahr nach Erstveröffentlichung des Spiels
leider schon zu spät, trotzdem danke für den link
 
Ich hab jetzt heute das Spiel bei meinem Freund installiert. Da geht alles tadellos! :eek::cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem... :(

Habe mir gestern 'nen neuen Rechner gekauft, und seit dem habe ich das Problem auch...
 
Ich hatte ein ähnliches Problem bei mir mal. Da konnte ich alles, was von "vorne" kam, nicht mehr hören. Wenn ich also jemanden angesprochen habe, konnte ich das nicht hören.
Wenn ich jedoch seitlich stand, war das kein Problem.
Das lag an einer Einstellung außerhalb Oblivions. Hast du einen Realtek HD Audio-Manager?
 
  • Like
Reaktionen: Dark
Ich hatte ein ähnliches Problem bei mir mal. Da konnte ich alles, was von "vorne" kam, nicht mehr hören. Wenn ich also jemanden angesprochen habe, konnte ich das nicht hören.
Wenn ich jedoch seitlich stand, war das kein Problem.
Das lag an einer Einstellung außerhalb Oblivions. Hast du einen Realtek HD Audio-Manager?

Genau! Das ist es, alles was vorne ist.

Und den Audio-Manager habe ich auch... ...Dann werde ich mal meine einstellungen ändern.
Danke!

Edit:
Mhm, egal was ich mache, der Lautsprecher vorne und die hinteren bleiben stumm!
Weißt du noch, was du da eingestellt hattest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal kurz die Reiter durch:

Lautsprecher:
Lautsprecherkonfiguration:
-Lautsprecherkonfiguration: Stereo
-Lautsprecher im gesamten Frequenzbereich: Vorne links und rechts: Haken
-Surround-Lautsprecher: kein Haken
-virtuelles Surround: Haken

Soundeffekt:
-Umgebung: keine
-Lautstärkeausgleich: kein Haken
-Equalizer: keine
-Karaoke: 0

Standardformat:
-24 Bits, 48000Hz (Studioqualität)


Bei den andern Reitern (Raum-Korrektur und DTS-Verbindung) hab ich nichts geändert.

Wie viele Lautsprecher hast du dran? Ich hab zwei Speaker und einen Subwoofer dran.
 
*Soundproblem*

Ich weiß so einen ähnlichen Beitrag gibt es schon aber bei mir ist das Problem anders

Bei einigen NPC's höre ich ihre Stimme nicht mehr woran kann das liegen??
Bei den meisten funktioniert es nur bei einigen nicht warum??
zB: Bei Vincente Valteri der Vampir in der dunklen Bruderschaft oder der schwere Rüstungen Verkäufer bei der BestenVerteidigung
 
Liegt vielleicht an Mods die z.B. die Dunkle Bruderschaft verändern oder die Dialoge. (Das gleiche bei Varnado)

Poste mal deine Modliste - Ladereinfolge :)
 
Es könnte auch daran liegen das deine Sound Ordner im Ordner DATA falsche benannt sind. Stehen dort Englishe anstadt Deutsche dann funktioniert das nicht.

Verwirrend?

Hier ein beispiel:

Imperial - Kaiserliche ;)

mfg
Raven
 
Nun, ich denke, dass das der richtige Thread für mein Thema ist: Seit einigen Tagen, nach Installation der Cyrodiil-Upgrade Ressourcen bleiben meine NPC's bei Dialogen stumm. Im Data/Sound/Voice-Ordner sind aber alle Rassennamen richtig bezeichnet, d.h. es findet sich darin kein Imperial oder High Elf, sondern eben Kaiserliche und Hochelfen. Ich habe diesbezüglich alle Pluggins kontrolliert.
Auf einer tieferen Ebene (BSA?) hat sich also wahrscheinlich der Fehler eingeschlichen. kann mir da jemand helfen? Meine vollkommen aphonen NPC's machen nämlich auf die Dauer wenig Freude....
Alle anderen Sounds und auch die standardisierten Gespräche und Greetings funktionieren...
Da ich nicht weiß, wie ich vorgehen muss, mache ich erstmal lieber garnix und warte auf Rat aus dem Forum.

EDIT: Einige NPC's sprechen doch, z.B Nord, d.h. es ist definitiv eine Vertauschung von EV und DV in den Voices, aber wo kann ich das korrigieren, wenn die Ordner richtig benannt sind?
Ach ja, die Soundausgabe des Audiomanagers ist korrekt eingestellt, wie es immer war. Der Fehler ist hier nicht zu finden, alles durchprobiert.
HILFE! und natürlich schon mal Danke! im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet: