Songtexte - nicht gestattet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
o_O keine ahnung hör kaum radio xD naja ich find das lied gut ^^ obwohls nen schwachsinniger text is irgendwie

ahm.. ich will ja kein Spassverderber sein, aber das, was ihr hier macht ist illegal und verstösst gegen das Copyright der Songtexteinhaber (Ich bezweifle mal, dass ihr die Rechte zur Veröffentlichung besitzt).

Erst vor kurzem (etwa 3 Wochen) wurden einige Internetseiten geschlossen, und deren Betreiber abgemahnt, weil sie songtexte (ja, ihr lest richtig, songtexte, nicht songs) zum Download angeboten haben.....

Es gibt aber voll viele seiten wo Songtexte ausgestellt werden. Es is doch net illegal zuzuhören und dann was aufzuschreiben. Wir verkaufen die ja net.

Dennoch: Jede Art von Aufschreiben und ins Internet stellen gilt offiziell als "Veröffentlichung". Und DAS ist verboten. ((Betonung auf ins Internet stellen - egal ob Website oder Forum) Ganz egal obs verkauft wird oder nicht)

shodan schrieb:
Dennoch: Jede Art von Aufschreiben und ins Internet stellen gilt offiziell als "Veröffentlichung". Und DAS ist verboten. ((Betonung auf ins Internet stellen - egal ob Website oder Forum) Ganz egal obs verkauft wird oder nicht)

Wenn Du es aufschreibst und mit eigenen Worten, also abgeändertem Text wiedergibst, dann wär das noch ok.

Allerdings, die Wortgetreue Wiedergabe des Songtextes ist, wie es hier gemacht wird und in dem Umfang, nicht gestattet.
Dazu bedarf es der ausdrücklichen Zustimmung des Rechteinhabers.

Ist nunmal leider so, also lasst es lieber, sowas gibt mächtig Stress für Scharesoft wenn er Pech hat.

Was ihr machen könnt, das wäre Textauszüge bringen und diese zur Diskussion stellen.
Dagegen gibts kein Gesetz, noch nicht.

Btw, es ist wie immer völlig latte was andere machen, es zählt was hier gemacht wird und ob dies erlaubt ist.
Wenn andere etwas illegales machen, wird es nicht dadurch legal, dass man es nachmacht.
Ausserdem weiss man in den seltensten Fällen ob die anderen nicht evtl eine Genehmigung haben.

ZENSIERT by Scharesoft :ADMIN:

edit zum thema "rechtliches":
wenn sharesoft wegen solch einer lapalie ärger bekommen sollte, dann kommen denke ich vorher die zehntausende von anderen foren auf die anklagebank. ;) soll heißen: es ist ziemlich abwegig, das überhaupt irgendjemand rechtliche schritte einleitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.