[Software-Suche] Kostenloses php Forum

Neurosis404

Angehöriger
Hayho,
nachdem unser altes Klassen-Forum die Grätsche gemacht hat, werde ich mich jetzt mal um ein neues Forum kümmern. Da ich leider nicht Geld omass habe, suche ich nach kostenlosen phpbb Boards.
Kennt ihr da gute und zuverlässige? Habt ihr Erfahrungen mit einigen?

Hiho,

ich nutzte immer phpbb2, mittlerweile gibts schon 3. ;)
Alles in allem war ich damit mehr als zufrieden, auch weil man mit vielen Hacks das Board auf seine Bedürfnisse zuschneiden kann. Hat mir phpbb nicht direkt mit Hacks helfen können, wurde ich immer hier fündig.

Phpbb3 kenne ich leider nicht, so dass ich da nicht viel zu sagen kann. Ich hoffe mal, dass da auch einige administrative Funktionen hinzugekommen sind, die Hacks für diesen Bereich unnötig machen. ;)

GreeZ,
Suchan

• Like
Reaktionen: Neurosis404
Ich habe mich jetzt für SMF entschieden. Es hat mir von den Screenshots her sehr gut gefallen und auch die Administration gefällt mir sehr gut.
Danke Euch :>

PHPKit habe ich bewußt nicht genannt, weils ja doch einiges mehr ist als ein Forum. ;)
BBLite ist so eine Sache, das ist der 'kleine Bruder' vom WBB und der Support gestaltet sich da evtl etwas schwierig, wenn nicht gar unmöglich, jedenfalls von offizieller Seite. Darum habe ich auch das nicht genannt. *g*