SkyUI funktioniert nicht richtig..

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Hey Leute, :)

bei mir scheint SkyUI nicht richtig zu funktionieren aber ich weiß einfach nicht warum....
sobald ich ins spiel gehe und aufs inventar gehe funktioniert ja alles,
aber sobald ich bei denn Einstellungen auf System klicke schließt sich das spiel???

kennt jemand evtl das gleiche problem ? und weiß wie man es behept??
hier ist mein pfad zum manager
D:\Games\MO2
und hier der pfad zur SKSE datei:
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition: skse64_loader

falls benötigt,
die mods und co sind.
Unmanaged: Windfull Skyrim
Unmanaged: vmod_tatjana
Unmanaged: unofficial skyrim special edition patch
Unmanaged: UFO - Ultimate Follower Overhaul
Unmanaged: Trees in Cities - Open Cities Skyrim Edition
Unmanaged: Trees in Cities
Unmanaged: TheEyesOfBeauty
Unmanaged: SkyrimImprovedPuddles-DG-HF-DB
Unmanaged: Skyrim Better Roads and Bridges - All In One - Merged
Unmanaged: Realistic Lighting Patcher
Unmanaged: Realistic Lighting
Unmanaged: Open Cities Skyrim
Unmanaged: Moss Rocks
Unmanaged: GreenWaterFix_Compatible
Unmanaged: german-waterplants
Unmanaged: Further Dark Dungeons for ENB
Unmanaged: DustEffectsSSE
Unmanaged: colorfulargonians
DLC: HearthFires
DLC: Dragonborn
DLC: Dawnguard
Creation Club: ccvsvsse004-beafarmer
Creation Club: ccvsvsse003-necroarts
Creation Club: ccvsvsse002-pets
Creation Club: ccvsvsse001-winter
Creation Club: cctwbsse001-puzzledungeon
Creation Club: ccrmssse001-necrohouse
Creation Club: ccqdrsse002-firewood
Creation Club: ccQDRSSE001-SurvivalMode
Creation Club: ccpewsse002-armsofchaos
Creation Club: ccmtysse001-knightsofthenine
Creation Club: cckrtsse001_altar
Creation Club: ccfsvsse001-backpacks
Creation Club: ccffbsse002-crossbowpack
Creation Club: ccffbsse001-imperialdragon
Creation Club: cceejsse005-cave
Creation Club: cceejsse004-hall
Creation Club: cceejsse003-hollow
Creation Club: cceejsse002-tower
Creation Club: ccedhsse003-redguard
Creation Club: ccedhsse002-splkntset
Creation Club: ccedhsse001-norjewel
Creation Club: cccbhsse001-gaunt
Creation Club: ccbgssse068-bloodfall
Creation Club: ccbgssse066-staves
Creation Club: ccbgssse064-ba_elven
Creation Club: ccbgssse063-ba_ebony
Creation Club: ccbgssse062-ba_dwarvenmail
Creation Club: ccbgssse061-ba_dwarven
Creation Club: ccbgssse060-ba_dragonscale
Creation Club: ccbgssse059-ba_dragonplate
Creation Club: ccbgssse058-ba_steel
Creation Club: ccbgssse057-ba_stalhrim
Creation Club: ccbgssse056-ba_silver
Creation Club: ccbgssse055-ba_orcishscaled
Creation Club: ccbgssse054-ba_orcish
Creation Club: ccbgssse053-ba_leather
Creation Club: ccbgssse052-ba_iron
Creation Club: ccbgssse051-ba_daedricmail
Creation Club: ccbgssse050-ba_daedric
Creation Club: ccbgssse045-hasedoki
Creation Club: ccbgssse043-crosselv
Creation Club: ccbgssse041-netchleather
Creation Club: ccbgssse040-advobgobs
Creation Club: ccbgssse038-bowofshadows
Creation Club: ccBGSSSE037-Curios
Creation Club: ccbgssse036-petbwolf
Creation Club: ccbgssse035-petnhound
Creation Club: ccbgssse031-advcyrus
Creation Club: ccBGSSSE025-AdvDSGS
Creation Club: ccbgssse021-lordsmail
Creation Club: ccbgssse019-staffofsheogorath
Creation Club: ccbgssse018-shadowrend
Creation Club: ccbgssse014-spellpack01
Creation Club: ccbgssse013-dawnfang
Creation Club: ccbgssse012-hrsarmrstl
Creation Club: ccbgssse011-hrsarmrelvn
Creation Club: ccbgssse010-petdwarvenarmoredmudcrab
Creation Club: ccbgssse008-wraithguard
Creation Club: ccbgssse007-chrysamere
Creation Club: ccbgssse006-stendarshammer
Creation Club: ccbgssse005-goldbrand
Creation Club: ccbgssse004-ruinsedge
Creation Club: ccbgssse003-zombies
Creation Club: ccbgssse002-exoticarrows
Creation Club: ccBGSSSE001-Fish
Creation Club: ccasvsse001-almsivi
Creation Club: ccafdsse001-dwesanctuary
SkyUI
A Quality World Map - New Installer-4929-8-4
LeanWolfs Better-Shaped Weapons Installer v2.1.03-39870-2-1-03-1585764884
Moss Rock 4K v3.4-8838-3-4-1567539550
Open Cities Skyrim-281-3-1-6-1591494810
Project ENB Data folder for Climates Of Tamriel UPDATE 3-20781-
RealVision ENB 315b-30936-315b
Sharpshooter enb classic version-15105-V1
Skyrim Better Roads SE (FOMOD Installer)-2640-1-4-1
Skyrim SE Improved Puddles FOMOD v1-4 for ENB users - Deutsch-39733-1-4-DV1-1-1599461061
Skyrim SE Improved Puddles FOMOD v1-4 for ENB users-1462-1-4-1539661325
Super Wind overhaul-32723-V13
The Eyes Of Beauty 9-13722-9-0
Trees in Cities - Open Cities Edition-1941-1-0-0OC
Trees in Cities - Special Edition - German Translation-3450-1-0-0
UFO - Ultimate Follower Overhaul-14037-1-2i
UFO12iGerman-18467-1-2i
WATERPLANTS - GERMAN TRANSLATION-15856-1-0

Nachtrag: evtl ist noch erwähnenswert das ich vortex ebenso noch aufm Computer Installiert habe, ??? doch darüber lief das game nicht mehr sobald ich Skyui dort aktivierte deshalb nutze ich seit neustem Mo2.

Danke für eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, du spielt SSE und nicht AE und hast die letze Version von SkyUI instaliert, also SkyUI_5_2_SE.
Dann
1) installier nicht mit Modmanager
2) entpack das BSA und installier alles als loose Files
3) nach erfolgter manueller Installation kopier SkyUI 5.2 SE Plugin with Master Added
darüber (aktivieren nicht vergessen)
Ein sehr ähnliches Problem hatte ich nämlich vorige Woche (mein Posting dort vom 17 July 2022, 8:26AM), und das SkyUI, das früher so funktionierte wollte plötzlich nicht mehr, es lag an der Version, die Skyrim.esm nicht als Master hat, weswegen Skyrim engine nicht alles davon lädt.
4) evtl. noch dazu SkyUI SE - Flashing Savegames Fix
 
Hei dreifels, tatsächlich habe ich die Skyrim SSe mit AE upgrade, also doch ich habe AE falls des bedeutend ist ??

1. warum nicht über Mo2 ??
 
@dreifels ich habe jetzt extern die 2 Dateien heruntergeladen, jetzt funktioniert es jedoch erscheint jetzt ein Fehlercode Fehlercode 6 da steht ich hätte jetzt die falsche SkyUI_SE.esp Datei und müsse die ohne SE haben damit die quest_journal.swf Datei mit der SkyUi übereinstimmt. des kam nachdem ich die Flashing Savegames fix Datei installierte

lg.
 
@dreifels wie gesagt es scheint zu funktionieren, nur dieser fehlercode ensteht.
sollte ich vllt die SE datei entfernen ? und es nochmal probieren ? aktuell hab ich beide drinnen.
der fehlercode kommt nur einmal am anfang.
 
Bei solchen Fragen würde ich zuerst (neugierigerweise) den Patsch, also dieses Rumgeeiermod, welches sich ungerechtfertigt "inoffizieller Patch" nennt - deaktivieren, um zu schauen, was das bringt.

In diesem Zusammenhang müsste man auch noch fragen, wozu brauchst du Open Cities? Lohnt sich das?

Darüberhinaus kann man auf das SkyUI verzichten, wenn man mit der Itemmmenge etwas umsichtig ist.

Grundsätzlich ist die Situation mit AE problematisch, und das SkyrimUI deswegen instabil. Ein typisches Problem ist das Aufrufen der Tastatureinstellungen, und der Favoriten für den Schnellzugriff.
Also auch MCM Aufruf bei SkyUI.

Wie startest du Skyrim? Bei Oblivion musste man den Skriptextender über eine Vernüpfung auf dem Desktop anklicken, um Oblivion mit SKSE zu starten. Also praktisch direkt über den SKSE.
Das scheint auch bei Skyrim AE von Vorteil zu sein.

Sonst muss man halt abwarten, bis die SkyUI-Entwickler ihre Modifikation so anpassen, dass sich die Instabilitäten minimieren.
 
Wüsste nicht, warum das speziell bei "AE" anders sein sollte als bei SE. Es sei denn es liegt tatsächlich an SKSE selbst. Da hast du aber, wie von dreifels genannt, die aktuellste Version für deine Spielversion (ich vermute 1.6.353) installiert?

Einen Konflikt mit dem USSEP kann ich mir nicht vorstellen.

Testweise könntest du mal probieren wie sich das ganze mit einem UI replacer verhält - als Beispiel Dear Diary.

Eventuell werden auch ein paar Dateien von anderen Mods überschrieben? Dies kannst du ja vergleichsweise leicht im MO2 erkennen. Wenn du es mit Dear Diary testest, sollten die Dateien aus der Mod alles überschreiben (auch alles von SkyUI). Den fix für "flashing save games" benötigst du dann nicht, der ist bereits integriert.

@Sonneundso
Ich selbst benutze seit Jahren den "Patsch" zusammen mit SkyUI und habe überhaupt keine Probleme. Angemerkt sei dazu aber auch, dass ich noch mit der Version 1.5.97 spiele und nicht geupdated habe.
Und ja, wenn man Mods benutzt, welche SKSE benötigen, dann ist es nicht nur von Vorteil, sondern unabdingbar über diese Verknüpfung (aus MO2 heraus) zu starten.
 
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Gebe dir recht SkyUI wird als Voraussetzung (für manche Menüs) genannt.
Da ja aber das Spiel nicht bei jedem Menü - sprich *.swf - abstürzt, wäre es dennoch den Versuch wert um zumindest zu schauen wie es sich damit verhält.

So lässt sich das ganze möglicherweise sepzeifizieren, ob es an SKSE, dem Plugin oder einer .swf-Datei liegt / liegen könnte.
 
Installing SKSE64
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12604?tab=posts
*NOTE 1: SKSE64 versions 2.1.xxx and above are not fully functional as of 20 December, 2021. To return to fully functional SKSE64 and mods, revert your 1.6.xxx game to SSE 1.5.97 via the Unofficial SSE Downgrade Patcher and install SKSE64 v 2.0.17.
Scheint schon etwas überholt zu sein die Info, ist immerhin kurz nach Release von Update 1.6 gekommen, da steckte ja noch alles im Umbruch fest... bzw. wurde noch genauer geschrieben, warum SKSE 2.1.x nicht voll funktionsfähig sein soll?
Und naja, wenn schon downgrade auf 1.5.97 dann mit SKSE 2.0.20 (also die letzte/neueste Version für die Spielversion)
 
Es scheint, dass die letzte SkyUI_5_2_SE vom 03 Oct 2017 AE-bedingte Änderungen bei SKSE für AE nicht richtig verarbeiten kann, dem gegenüber die SkyUI_SE.esp Plugin with Skyrim.esm Master vom 27 Apr 2022 - Version 5.2 damit klar kommt.
Evtl. liegt es aber nur daran, dass die SkyUI von 2017 die skyrim.esm nicht als Master hat.

Das SkyUI SE - Flashing Savegames Fix vom 07 Oct 2018 ist ja auch vor Erscheinen von AE gemacht, und das hat nur eine neue quest_journal.swf, also muss man das einfach ausprobieren, ob mit oder ohne dem es besser läuft.