Skyrim – Werwolf Bug und zwischen Szenen Hänger.

River Wood

Fremdländer
Hallo zusammen,


habe seid tagen damit zu Kämpfen, das ich mich ununterbrochen in einen Werwolf verwandle, ohne selbst einzugreifen bzw. es geschieht wie aus Geisterhand.

Egal wann und wo ich mich befinde, so langsam empfinde ich dies als Störenden nachteil.

Ob ich grade per Pferd die Weiten erkunde, meine Zeit in Städten verbringe oder 2-3 Std den Schönheitsschlaf halte, verwandele ich mich jedes Mal unerwartet in die Werwolf gestallt. Besonders ansehnlich ist dies, wenn man auf einem Pferd sitzt, man verliert die Kontrolle über den eigenen Charakter und lenkt stattdessen das Pferd weiter.

Hat sonst noch jemand diesen Bug oder wüsste eine Alternative, Vampir kann ich leider nicht mehr werden da ich das Geschenk abgelehnt habe. Die Zeit ist inzwischen auch zu weit Vorangeschritten um dort wieder zu laden.

------------------------------

Seid ich Skyrim Directors Cut aufgespielt habe, stecke ich in einer zwischen Szene in Helgen fest, genau an der stelle auf dem man auf dem Schafott liegt und in diesem Moment der Henker das Beil schwingen sollte. Bleibt das Spiel in dieser Szene hängen. Währenddessen der Drache immer und immer wieder um den Turm kreist, statt endlich zu landen:/ Weiß Jemand Rat? Denn es ist wirklich zum Haare raufen!
 
Gibt eine Mod, die den Charakter zufällig in einen Werwolf verwandeln kann. Hast du die installiert? Ansonsten richte dich nach xFaX und poste deine Ladereihenfolge (mit dem NMM exportieren).
 
Kann es sein, dass du die Hircine Quest schon angefangen aber noch nicht abgeschloosen hast? Da wird man nämlich immer ganz zufällig in einen Werwolf verwandelt (kein Bug).
Vampir werden kannst du immer noch, auch wenn's ein wenig umständlich ist: Du musst dich zuerst von der Lykanthropie heilen (google hilft; geht erst nach/während der letzten Gefährten Quest), dann in ein Vampirdungeon (google) gehen und dich so oft angreifen lassen, bis du mit dem Vampirismus infiziert wirst.
 
Gibt eine Mod, die den Charakter zufällig in einen Werwolf verwandeln kann. Hast du die installiert? Ansonsten richte dich nach xFaX und poste deine Ladereihenfolge (mit dem NMM exportieren).

Nicht das ich wüsste eins installiert zu haben. Wie exportiert man den über NMM?

Kann es sein, dass du die Hircine Quest schon angefangen aber noch nicht abgeschloosen hast? Da wird man nämlich immer ganz zufällig in einen Werwolf verwandelt (kein Bug).
Vampir werden kannst du immer noch, auch wenn's ein wenig umständlich ist: Du musst dich zuerst von der Lykanthropie heilen (google hilft; geht erst nach/während der letzten Gefährten Quest), dann in ein Vampirdungeon (google) gehen und dich so oft angreifen lassen, bis du mit dem Vampirismus infiziert wirst.

Nein, die Quest Hircine hatte ich bereits abgeschlossen.

 
Kann mir wirklich niemand weiter helfen? Das kleinste Problem ist das mit dem Werwolf. Aber das, dass Spiel bei einer zwischen Szene hängt muss es eine Simple Erklärung für geben.
 
Exportieren geht zumindest nicht per Screenshot ^^

Öffne den NMM und drücke auf den 2. Knopf von unten (den unter dem Haken), wähle Textfile und kopiere den Inhalt dann hier rein.

Aber auch auf dem Screenshot sehe ich, dass deine Ladereihenfolge total durcheinander ist. Lade dir BOSS herunter, informier dich über dessen Funktionsweise und sortier mal deine Mods. Wenn deren Unordnung so bleibt wie jetzt, kann dir keiner richtig helfen. Denn was wirklich nicht geht, ist einfach jede Mod zu installieren ohne über das Modifizieren von Skyrim zumindest grundlegend Bescheid zu wissen.

(da es hier anscheinend um ein Problem mit Mods geht, könnte der Beitrag verschoben werden)
 
Zuletzt bearbeitet: