Idee Skyrim über Lan oder Multiplayer

Skayv

Fremdländer
Hallo mein Liebe,

Ich bin zwar nicht neu, aber dafür leider zu wenig Aktiv gewesen.

Ich hoffe mal das jetzt kein ähnlichen Themen hier sind. :)

Wie in Oblivion haben sich einige vorgenommen, eine art Multiplayer Modus einzubauen!
Ich kann mir denken das es sogar für den Geschicktesten Modder, kein Zuckerschlecken ist! Ich selber hab nicht das Talent zu Modden! Aber es wäre für die meisten ein Vergnügen mit sein Kumpel oder Paar Freunde zusammen Skyrim unsicher zu machen!

Das es Schier Schwierig ist, kann ich mir Vorstellen. Vor allem das man dafür eine art Lobby erstellen muss und Skyrim an sich ja schon Performance nimmt, besonders für den der Hosted.
Das man einstellen muss das beide Partein auch unterschiedliche Level haben können bzw Unterschedliche Quests und den Start vielleicht ändern.

Meine Frage könnte es Möglich sein sowas zu vollbringen? Oder ist es ein Wusnchgedanke der nie erfüllt werden kann!?

Oder müssen wir Bethesda anschreiben und als Wunsch angeben, das sie vielleicht eine art Zusatzpacket machen!


eure meinung

MFG Skayv
 
Das Wollten die Leute auch schon für Morrowind und Oblivion, doch leider ist nix draus geworden, war einfach nicht richtig realisierbar.
Und da Skyrim Steam braucht wirds ehh unmöglich sein ohne dabei in den illegalen berreich rein zu gehen.

Und Bethesda anschreiben bringt nix, wir sind denen egal ;)
 
Es tut mir leid,dir die Wahrheit so hart ins Gesicht zu sagen,aber es wird wohl nie möglich sein (außer es ist in der Vanilla enthalten)soviel arbeit und resourcen die man braucht. :(
 
In Oblivion gab es durch einen Mod die Möglichkeit, mit zwei Leuten an einem Pc zu zocken, wenn dir das "Multiplayer" genug ist, vielleicht ergibt sich da für Skyrim wieder was.
 
Ich denke auch im Multiplayer durch Himmelsrand zuziehen wäre bisschen unlogisch. Also im Bezug auf die Story, Spielprinzip usw.
Was jedoch cool wäre, wäre ein p2p-system. z.B. So etwas wie ein Survival Modus oder sich mit nem Kollegen in
einer Arena den Schädel einschlagen.

Naja, von seiten der Modder aus halte ich dies sowieso für nicht machbar. Wenn müsste es von Bethesda aus kommen, allerdings
garantiert nicht mehr für Skyrim. Eventuell oder Hoffentlich zu TES 6 :D

gruß!!
 
Es ist seit Morrowind mein Wunschtraum ein Coop-Multiplayer in Elder Scrolls zu sehen. Skyrim würde sich hier ideal anbieten, aber ich bezweifle, dass es jemals kommt.
Warum sich Skyrim anbietet? Das Spiel bietet bereits die Reise mit einem Companion (z.B. die Söldner oder Huskarl). Da könnte man ansetzen (Mitspieler lässt sich als Söldner in fremden Savegame anheuern). Ich glaube aber, dass die Synchronisation zu viel Aufwand wird...
 
Ich persönlich finde ja, dass unter anderem genau die Tatsache das man als einsamer Wolf durch die Welt zieht einen Großteil zur grandiosen Elder Scrolls Atmosphäre hinzufügt. Von daher fände ich einen Multiplayer, obwohl es verlockend wäre einmal zu zweit eine Provinz unsicher zu machen nicht so gut. Ich hätte da die Befürchtung das der Singleplayer ziemlich drunter leiden müsste weil sich nicht mehr nur auf ihn konzentriert würde. Das ist ja das gute da es nur einen Einzelspieler gibt wird sich logischerweise auch nur auf ihn konzentriert.^^
 
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Vermutlich könnte man das so ähnlich bauen wie bei dem einen Morrowind-Multiplayermod, wo man Daten des jeweils anderen Spielers auf einen NPC übertragen hat, aber gerade in Skyrim hätte man imho ein zu großes Problem damit, den Rest der Welt zu synchronisieren...

Also ich denke, wenn Bethesda es nicht selber macht (was sie sicher nicht tun werden), wird da nichts draus. Ganz abgesehen davon, dass mir gerade nicht einfällt, wie man am besten das mit den Quests machen könnte.
 
für Oblivion gabs ja einen solchen Mod, der mit bissel viel aufwand dann auch funktionieren konnte...
jedenfalls hatte man gegenseitig en char auf dem Rechner. Jedoch war der nackig, und spielfähig wars ned wirklich unter anderem dadurch...

aber da sich eig ned viel verändert hat, sollte das eig möglich sein, dass wer darauf aufbaun könnte...
für mich zuviel Fachchinesisch, aber es war immerhin ein möglicher Anfang. Ein Ding der Unmöglichkeit ises damit nich, da es schon einwenig funktioniert hatte. In DEN Jahren hat man sicher Fortschritte gemacht.
 
Um das mal ein wenig zu verbessern:
Es gab keinen funktionierenden Multiplayer-Mod - dafür aber gleich mehrere Versuche! Mit "nicht funktionierend" ist gemeint, was Gerzo im weiteren Verlauf seines Beitrags durchsickern lässt: Die meisten Projekte boten schon eine Kleinigkeit, zum Beispiel einen Begleiter, der durch einen anderen Spieler von irgendwo auf der Welt gesteuert werden konnte. Im Endeffekt sind sie aber alle an der Synchronisation gescheitert.

Das Problem ist nämlich: X Leute betreten gemeinsam einen Dungeon
  • Jeder sieht, dank LeveldLists, andere Gegner und deren Positionen können auch noch anders sein. Ok, dass könnte man mit dem CS/CK ändern.
  • Jeder Charakter muss ständig synchronisiert werden.
  • Jede Reaktion der Gegner muss ständig abgefangen und an die Clients weitergeleitet werden.

Dank OBSE wäre bei Oblivion durchaus ein Multiplayer möglich gewesen, wenn man sehr viel Begeisterung, Erfahrung und/oder ein gutes Team hat. Dank SKSE könnte durchaus auch bei Skyrim ein Multiplayer möglich sein.
Allerdings ist die Frage, wie gut der später läuft. Es müssen immerhin ein Haufen Daten erfasst, versendet, verarbeitet und angewendet werden.
Es bringt Spieler 3 nicht viel, wenn er über Headset hört, dass Spieler 2 gerade von dem Goblin umgebracht wurde, der laut Anzeige bei Spieler 3 noch auf Spieler 3 einschlägt.

Sollte es jemand schaffen, die Begleiter (also Mitspieler) möglichst ohne Verzögerung zu synchronisieren, gibts von mir ein :win:. (Mehr kann ich nicht bieten, bin "armer" Moderator)
Sollte selbige Person/selbiges Team es dann noch schaffen, den Spielfluss gut zu synchronisieren, ohne dabei die Spieler einzuschränken, gibt auch noch einen :flower:.

Aber ob sich jemand diese enorme Mühen machen wird?
 
Ich halt grad die gestern neu rausgekomene GameStar in der Hand und da wird ein Onlinespiel von Bethesda (so halb) angekündift (inofiziell) und es wir wahrscheinlich im Elder Scrolls Universum und nicht im Fallout'schen spielen. Da Bethesda aber noch keine Informationen dazu heraussgegeben hat sind keine Angaben hier verbindlich.

-Keks