Skyrim - The Aftermath [Kurzfilm]

Blickkontrast

Fremdländer
24775943ay.jpg

Hallo liebe Scharesoft Community!
Ich möchte euch hiermit unseren Sykrim Fanfilm "Sykrim - The Aftermath" vorstellen. (Ist von einem Admin genehmigt)

Vor gut anderthalb Jahren feierte der Film auf YouTube Premiere, vielleicht haben ihn ja auch schon einge von euch gesehen. Seit dem haben wir unglaublich viel Feedback aus der Skyrim Community bekommen und viele haben sich eine Fortsetzung gewünscht und an dieser Arbeiten wir jetzt schon seit ungefähr einem dreiviertel Jahr. Aber bevor ich hier mehr erzähle, hier für alle, die den 1. Teil noch nicht gesehen haben.

[video=youtube;v-i5lAnC-og]https://www.youtube.com/watch?v=v-i5lAnC-og[/video]

Mit der Vorsetzung wollen wir unsere Handlung rund um das Drachenblut, Odahviing und die Abgeschworenen zu Ende bringen. Für das Drehbuch haben wir diesmal mit dem unter Elder Scrolls Fans doch recht bekanntem YouTuber MeinCraftstuff zusammen gearbeitet. Teil 2 soll auch nocheimal wesentlich ambitionierter werden als Teil 1, geplant ist diesmal ein ca. 40 minütiger Kurzfilm, mit mehr Schauplätzen, Charakteren und Action.
Um die Vorsetzung umsetzen zu können brauchen wir aber etwas Unterstützung und dafür läuft momentan unsere Crowdfunding Kampange auf Kickstarter. Dort findet ihr auch nocheinmal mehr Informationen zu dem Projekt und zu unserem Team.
https://www.kickstarter.com/projects/1421470847/skyrim-the-aftermath-part-ii

Wenn euch Teil 1 gefallen hat und ihr an einer Vorsetzung interessiert seit, freuen wir uns über jede noch so kleine Unterstützung. Ansonten bin ich jetzt sehr auf eure Meinungen zu unserem Projekt gepsannt.

Anhänge

• Skyrim - The Aftermath_banner.jpg
    Skyrim - The Aftermath_banner.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Wow!! Hat mir sehr gut gefallen, richtig klasse habt ihr das gemacht! Was mich umgehauen hat, ist, dass Weißlauf authentisch umgesetzt wurde. Beim Zuschauen hatte ich soooo Lust, da ebenfalls durchzulaufen.

Ich freu mich schon auf mehr :)

• Like
Reaktionen: Blickkontrast
Zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und es wird doch hoffentlich kein Kurzbesuch bleiben, oder? :)

Auf jeden Fall habt ihr euch da ja ein ganz "tolles Ding" geleistet, danke. Bei den schauspielerischen Nahaufnahmen hatte ich doch glatt ein Dejavu, irgendwie kam mir die Örtlichkeit doch bekannt vor. Im Abspann kam dann die große Erleuchtung, es ist zwar schon einige Jährchen her, aber manche Orte vergißt man eben nicht wieder. Vielleicht sollte ich mich dort mal wieder umsehen. Ist ja auch nicht sooo weit weg.

Außerdem gefällt mir eure Lydia erheblich besser, als das Spiele-Original. Habt ihr schon mal dran gedacht, sie als Ersatz ins Spiel zu bringen? Ich weiß, es gibt schon einige Modelle, aber niemals genug für alle und jeden. Wenn einer der Mod-Experten mal Zeit und Lust hätte, da gäbe es sicher einige Fans mit ewig und drei Jahre nachschleichendem Dank.

So, dann noch viel Spaß und Erfolg bei euren weiteren Vorhaben.

Bye, Bbm.

• Like
Die technische Umsetzung finde ich super ... die schauspielerische Leistung aber nur eher mäßig. Die Dialoge klingen irgendwie seltsam abgehackt und unnatürlich - speziell die Betonung passt meist gar nicht.

• Like
Dann bedenke aber bitte auch, daß das Fans (Amateur-Schauspieler?) sind und dafür ist das Gezeigte doch wohl ganz beachtlich.

Bye, Bbm.

Hat mir sehr gut gefallen! Und der Farkas-Darsteller hat auf jeden Fall schauspielerisches Talent.
Das Kompliment reiche ich gerne weiter ;) und da uns das auch aufgefallen ist bekommt Farkas in der Vorsetzung auch eine wesentlich größere Rolle.

Was mich umgehauen hat, ist, dass Weißlauf authentisch umgesetzt wurde.
Freut mich zu hören, dann haben wir unser Ziel erfüllt. Denn wenn ich das so sagen darf, das ist es nämlich, was meiner Meinung nach unseren Skyrim Fanfilm einizgartig macht, es gibt ja schließlich schon viele Skyrim Fanfilme auf YouTube und auch sehr viele gute, aber abseits der ganzen Parodien sind die meisten doch "nur" cool inszenierte Kampfszenen in irgendeinem Wald. Wir wollten umbedingt auch wirklich mit Locations aus Skyrim arbeiten und die Welt von Skyrim so gut es geht zum Leben erwecken.

Außerdem gefällt mir eure Lydia erheblich besser, als das Spiele-Original. Habt ihr schon mal dran gedacht, sie als Ersatz ins Spiel zu bringen?
Haha, nein da haben wir noch gar nicht drüber nachgedacht, aber das ist heutzutage mit 3D Scan überhaupt kein Problem mehr :-D Aber ins Spiel müsste das dann jemand anders einbinden, denn Mod Erstellung ist nicht grad unser Fachgebiet, wir bleiben da mal lieber beim Filmen. Wobei es uns schon auch cool vorstellen könnten wenn jemand aus unsere Handlung ne Mod macht ;)

Die technische Umsetzung finde ich super ... die schauspielerische Leistung aber nur eher mäßig.
Tja professionelle Schauspieler können wir uns halt leider nicht leisten, ganz abgesehen davon, dass an unserem Projekt eh keiner etwas verdienen darf, da wir ja nicht die Rechte an Skyrim besitzen und für Lau findet man dann erst recht keine. Aber wir wollen für die Fortzestung definitv noch mehr mit unseren Schauspielern arbeiten und proben, um eine bessere Leistung aus ihnen herauszukitzeln und haben auch darauf geachtet bessere Dialoge zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn ihr das Script für euren Film parallel dazu als Vorlage für z.B.eine Quest-Mod nutzen würdet? Da schlagt ihr gleich zwei Klappen mit einer Fliege - der Film wäre der Walkthrugh zur Quest und die Quest würde sicherlich zu mehr Zuschauern für den Film führen. Ist bloß mal so ne Idee, aber sicherlich machbar.

Bye, Bbm.

Wir haben kürzlich eine kleine Leseprobe des Scripts veröffentlicht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Es handelt sich dabei um eine etwas ruhigere Szene, aber wir wollen ja schließlich nocht nichts über die spannenderen Momente verraten ;)
https://www.dropbox.com/s/spnxzrmswtw79nb/Szene_3_3.pdf?dl=0

Im übrigen hatten wir letze Woche die Ehre ein Video für MeinCraftstuffs Kanal zu machen, darin gibts auch ein paar Neuigkeiten zur Fortsetzung.
[video=youtube;S0OL9uu7-cE]https://www.youtube.com/watch?v=S0OL9uu7-cE[/video]

• Like
Reaktionen: Blaubeerman