Skyrim stürzt beim beschwören einen Schwertes ab ohne fehlermeldung

oli0312

Fremdländer
Wenn ich versuche ein Schwert in der rechten hand zu beschwören funktioniert alles einwandfrei, versuche ich jetzt das gleiche in der linken hand stürzt skyrim ohne jegliche fehlermeldung einfach ab und ich lande auf dem deskop. Wechle Ursache könnte hierfür schuld sein.
 
Ladereihenfolge? Seit wann besteht das Problem? Hast du irgendetwas verändert? Testweise schon mal alle Mods deaktiviert?
 
Das Problem hab ich erst letztens bemerkt spiel sonst eig. keinen Magier, ja verändert hab ich schon einiges sind so um die 100 mods bestimmt , alle mods hab ich testweise schon mal deaktiviert aber ohne erfolg, hab auch mal die dateien von den verschiedenen mods gelöscht wo ich dachte des könnte vllt mit zusammen hängen wie animationen, sound etc. hab auch schon mit dem tool skyrim save cleaner und skyrim script cleaner mein save bearbeitet falls das irgendwie mit irgendwelchen scripten zu tun hat, allerdings auch ohne erfolg, lade ich aber ein älteres save mit allen daten sound , animationen etc. und allen mods die ich installiert hab und benutze funktionierts einwandfrei also, war eben meine vermutung das da irgendwas mit dem aktullen save nicht stimmt aber ich kann mir keinen reim drauß machen was da nich passen könnte, weil anscheinend liegts ja weder an den mods noch an irgendwelchen files, sonst würde des problem ja auch bei nem älteren save bestehen.

hab auch einfach mal spass halber sämtliche scripte in dem aktuellen save rausgelöscht und geschaut obs dann wenigstens geht, allerdings war des wieder nix :( so und jemand noch ne idee wo das problem liegt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte evtl. daran liegen, daß die beschworenen waffen mit "right hand" geflaggt sind. also nur für rechtshänder. -ist aber nur eine annahme von mir.

lg

edit: ich hab' mir das grad im CK angesehen. es gibt beim schwert die varianten left hand, right hand , either hand.
bei der axt habe ich auf die schnelle nur either hand gefunden.
das sollte eigentlich heißen, daß problemlos zwei beschworene schwerter eingesetzt werden können.

möglich wär's, daß da bei dir mit anderen mods etwas durcheinander gerät. ich hab's selbst probiert. es klappt tadellos mit zwei schwertern.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das hab ich mir ja auch gedacht gehabt eben mit dem "geflaggt" mässigen , das komische ist eben dran das mit rechts alles geht auch mit mods usw. aber links halt eben nicht. Und wenn ich alle mods deaktivier besteht das problem ja immer noch.
 
probier mal einen alten spielstand aus. einen wo noch nicht so viele oder besser: noch keine mods drauf sind. mach aber nochmal ein extra testsave dafür, welches du später einfach wieder löschst.
du könntest dir auch deine jetzigen saves in einen extra ordner verschieben, und probeweise ohne mods einen neuen testchar. beginnen. um die magiefähigkeiten zu bekommen kannst du ja vorsichtig die konsole benutzen. anschließen langsam die mods aufbauen (immer nur 2-3 auf einmal), bis du den übeltäter gefunden hast. eine einfachere lösung seh' ich im moment für dein problem leider nicht.

lg
 
Dieser Bug ist relativ bekannt wenn man sich im Internet umsieht. Ich selber hatte ihn auch schon mit der rechten Hand.
Fix: Gehe in den Third-Person-View, Konsole auf, Char anklicken, "Resurrect" eintippen, enter. Das Funktioniert 100%.
Achtung: Resurrect setzt deine Buffs/aktiven Effekte zurück und verändert auch deine Statuswerte und vielleicht auch noch Dinge an die ich mich nicht mehr erinnere. Das lässt sich aber innerhalb von 10 Minuten mit der Konsole wieder herstellen :) Einen anderen Fix gibt es soweit ich weiß nicht.
PS: Ich bezweifle dass es an Mods liegt...bei mir trat der Bug einfach so nach x Spielstunden auf. Ich habe im ganzen Spielverlauf keine Mods installiert.

Edit: Ich hab noch einen Fix gefunden, weiß aber nicht ob der funzt: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=138175181
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oli0312
Alter wie geil tatsache hat funktioniert und meine Perks etc. sind noch so wie vorher Statuswerte hab ich jetzt nich geschaut aber wie gesagt des ja nich allzu schwer mit hilfe der konsole, tausend dank an dieser stelle :D hmm hatte diesbezüglich nix gefunden gehabt bei google etc. so ein nerivger bug.
 
  • Like
Reaktionen: cornix