Skyrim stürzt bei Schnellreisesystem ab

Elandra und Oblivion_Member meinen damit das du erst in Steam Skyrim einmal (nach der installierung von Skse) starten mußt [...]
Nein, das meinte ich nicht. ;)

Bei mir läuft das immer so ab: Wenn ich direkt auf die Desktop-Verknüpfung mit der skse_loader.exe doppelklicke, wird (wohl über die skse_steam_loader.dll) zuerst eine Verbindung zu Steam aufgebaut, dann aber erscheint nach ein paar Augenblicken der Skyrim-Launcher. Startet man über diesen das Spiel, ist SKSE nicht aktiv!

Wenn ich mich aber zuerst bei Steam einlogge und dann auf die Desktop-Verknüpfung mit der skse_loader.exe doppelklicke, erscheint kurz ein kleines Fenster in der linken oberen Ecke des Bildschirms, danach wird dann sofort Skyrim gestartet - ohne Skyrim-Launcher! Nun ist auch SKSE aktiv!

Ich habe es auch schon an anderer Stelle gelesen, dass man es so machen muss, wenn Skyrim mit aktivem SKSE gestartet werden soll. Aber wie auch immer: Bei mir ist das so und funktioniert auch nur so. ;)

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: claudius1988
Nein, das meinte ich nicht. ;)

Bei mir läuft das immer so ab: Wenn ich direkt auf die Desktop-Verknüpfung mit der skse_loader.exe doppelklicke, wird (wohl über die skse_steam_loader.dll) zuerst eine Verbindung zu Steam aufgebaut, dann aber erscheint nach ein paar Augenblicken der Skyrim-Launcher. Startet man über diesen das Spiel, ist SKSE nicht aktiv!

Wenn ich mich aber zuerst bei Steam einlogge und dann auf die Desktop-Verknüpfung mit der skse_loader.exe doppelklicke, erscheint kurz ein kleines Fenster in der linken oberen Ecke des Bildschirms, danach wird dann sofort Skyrim gestartet - ohne Skyrim-Launcher! Nun ist auch SKSE aktiv!

Ich habe es auch schon an anderer Stelle gelesen, dass man es so machen muss, wenn Skyrim mit aktivem SKSE gestartet werden soll. Aber wie auch immer: Bei mir ist das so und funktioniert auch nur so. ;)

Gruß
Elandra

Hallo,
ich habe, um mir jedlichen Ärger mit der Starterei zu ersparen folgendes getan:

Die "skse_loader.exe" (am Besten vorher eine Kopie dazu umbennen, damit die "skse_loader.exe" erhalten bleibt, sie wird zur installation für einige Mods benötigt.) umbenennen zur "TESV.exe" und die "TESV.exe" zur "Skyrim.exe".

In der "SKSE.ini" wird die "Skyrim.exe" als Loader eingetragen.

Das sieht dann so aus:
[Loader]
RuntimeName=Skyrim.exe

Damit kann ich Skyrim starten wie ich will!

LG, SirPercy.
 
  • Like
Reaktionen: Ablaze666
Hallo alle zusammen, möchte mich bei euch allen bedanken für eure Hilfe und Ratschläge!
Nützlich waren fast alle und funktioniert haben auch fast alle:good:
Nichts desto trotz kam ich um eine Neunstallation von Skyrim und Nexus Mod Manager auf Win 7 nicht herum und jetzt läuft wieder alles und sieht sehr gut aus!
Gut zu wissen, das man einen Anlaufpunkt für Skyrim hat, wenns mal hakelt!

Grüße Ansureja26

Sorry für die späte Antwort ich lag mit Grippe flach und das mitten im Sommer:D
 
  • Like
Reaktionen: Ablaze666