Skyrim stürzt bei Schnellreisesystem ab

Ansureja26

Fremdländer
Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe zu Skyrim.
Ich habe jetzt Skyrim zusammen mit dem Nexus Mod Manager auf meinem neuen System (Windwow 64 Bit) laufen und permanent tritt im spiel ein Problem auf.
Das Spiel läuft gut, aber nur bis zu dem Zeitpunkt wo ich mein Schnellreisesystem einsetze.
Sobal ich die Schnellreise benutze stürzt das Spiel im Laden ab.
Leider habe ich bei Google viel gefunden, aber keinen brauchbaren Hinweis, der das Problem beheben könnte.
Deshalb nun die Frage an euch, ob jemand weiss woran das liegen könnte.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Gruß Ansureja26
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

Warscheinlich wird es an deinen Mods liegen. Entweder sorgt eine Mod für den Absturz oder aber eine falsche Reihenfolge der Mods. Bitte poste doch mal deine Modliste in der Ladereihenfolge.
 
Also an den Mods dürfte es nicht liegen.
Wir haben auf unseren Rechner 2 Syteme WinXp 32 Bit und Win 7 64 Bit und auf dem Xp System läuft es problemlos, deswegen ja auch meine Verwunderung.
Danke Lillyen! Vielleicht noch ne gute Idee worans liegen könnte????
 
Ich würde dir empfehlen, den Skyrim Script Extender (SKSE) und ENBoost verwenden. Die beiden Tools beheben das Problem wahrscheinlich.
Link zum SKSE (Archiv auswählen)
Link zu ENBoost (ganz runter scrollen und auf Download klicken)

Den ganzen Inhalt vom SKSE-Archiv kopierst du in den Hauptordner von Skyrim, wo auch die TESV.exe drin ist.
Im Data-Ordner findest du nun einen SKSE-Ordner (Skyrim > Data > SKSE). In diesen Ordner erstellst du ein neues Textdokument und benennst es SKSE.ini (ohne .txt). In diese Datei kopierst du folgendes:

[General]
ClearInvalidRegistrations=1

[Memory]
DefaultHeapInitialAllocMB=768
ScrapHeapSizeMB=256


Aus dem ENB-Archiv kopierst du den ganzen Inhalt des Wrapper-Ordners in den Hauptordner von Skyrim.
In der enblocal.ini änderst du folgende Einträge:

[GLOBAL]
UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=true

[MEMORY]
ExpandSystemMemoryX64=true
ReduceSystemMemoryUsage=true
DisableDriverMemoryManager=false
DisablePreloadToVRAM=false
EnableUnsafeMemoryHacks=false
ReservedMemorySizeMb=0
VideoMemorySizeMb=0
EnableCompression=true
AutodetectVideoMemorySize=true

[ENGINE]
EnableVSync=true


Damit sollte das Spiel nun nicht mehr abstürzen oder sich aufhängen.
 
Danke für eure Antworten!

Ablaze dein Lösungsansatz klingt gut nur ist er nicht so realisierbar.
Den Inhalt des entpackten SKSE Archives soll ich in den Hauptordner kopieren wo die TESV.exe drin ist.
Das geht aber nicht komplett weil sich im Skyrim Hauptordner bereits ein Data Ordner befindet.
Das heisst beim kopieren versucht das Programm den Original Data Ordner zu überschreiben weil sich im SKSE Archiv auch ein "Data" Ordner befindet.Somit befindet sich dann auch im Skyrik-Data- auch kein SKSE Ordner.
Hab ich irgendwas falsch verstanden????

Danke Euch !!
 
Der Data-Ordner des SKSE-Archives soll in den Data-Ordner von Skyrim integriert werden, also es sind praktisch diesselben Ordner.

Edit:
rdyfxzd3.jpg

Einfach auf Ja klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal einen Screenshot von deinem Hauptordner machen? Ich würde gern alle Dateien sehen, die da drin sind.
 
@Ansureja26: Der Hauptordner, den Ablaze666 meint, ist dein Installationsordner von Skryrim, in der Regel ist die Struktur so: [Laufwerksbuchstabe]:\Steam\SteamApps\common\Skyrim.
In diesem Ordner findest du neben einigen Unterordnern die TESV.exe, hier findest du nach richtiger Installation dann auch die skse_loader.exe, skse_1_9_32.dll, skse_readme.txt, skse_steam_loader.dll, skse_whatsnew.txt.

Du musst dann noch eine ini-Datei erstellen wie Ablaze666 oben schon geschrieben hat, die dann so zu finden ist: [Laufwerksbuchstabe]:\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data\SKSE\skse.ini.

Und außerdem noch etwas wichtiges: Du musst zuerst Steam starten und dort online sein, erst dann über den skse_loader Skyrim starten!

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ansureja26 (zu kann TesV.exe nicht finden)
Elandra und Oblivion_Member meinen damit das du erst in Steam Skyrim einmal (nach der installierung von Skse) starten mußt und die Einstellungen vornehmen mußt,z.B Auflösung/Grafik etc.
Dann kannst Du aus Steam wieder rausgehen und Skyrim nun immer über Skse starten.
Dies ist sehr wichtig damit SKSE den Pfad von Skyrim bzw deine Settings findet ,SKSE merkt sich nun erst den Pfad deines Spiels und du kannst ab dann dein Spiel über SKSE starten. Machst Du es nicht bekommst Du haargenau die Fehlermeldung die du uns geschrieben hast (couldnt found TesV.exe ).
Ab jetzt kannst dann immer dein Spiel über SKSE starten.


PS: @Ablaze666,@Ansureja26
Spielst Du Skyrim überhaupt mit einem Enb? Die Einstellungen von Ablaze666 sind für ein ENB:
[GLOBAL]
UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=true

[MEMORY]
ExpandSystemMemoryX64=true
ReduceSystemMemoryUsage=true
DisableDriverMemoryManager=false
DisablePreloadToVRAM=false
EnableUnsafeMemoryHacks=false
ReservedMemorySizeMb=0
VideoMemorySizeMb=0
EnableCompression=true
AutodetectVideoMemorySize=true

[ENGINE]
EnableVSync=true

Ohne ein Enb sind sie leider unnütz.
(Habe vorsichtshalber bei SkyrimTuner nachgefragt)
Grüße
 
Ohne ein Enb sind sie leider unnütz.

Nein, diese Einstellungen sind für ENBoost. Darauf hat Ablaze666 auch eindeutig hingewiesen. Man braucht dafür kein ENB preset wie Realvision, da nur der Memory Hack der ENB, aber nicht die graphischen Verbesserungen benutzt werden. Wenngleich ich die von Ablaze666 empfohlenen Einstellungen so nicht ganz empfehlen würde.
 
EnBoost läuft nicht ohne ENB!
Ein ENB fängt das Signal ab und verändert es nach deinen Einstellungen, dieses modifizierte Signal wird dann wieder ausgegeben (Grob gesagt, so funzt auch downsampling)
Das geht gar nicht, das sind Einträge in der enblocal.ini die benötigen die enbhost.exe und d3d9.dll
Einzige Möglichkeit ein Enb mit Vanillaeinstellungen oder BorisEnb ohne Preset um den EnBoost zum laufen zu bewegen, was wohl nicht so gut aussehen wird- Ist aber immer noch ein Enb!

EnbBoost hat keine Möglichkeiten in das System einzugreifen ohne ein Enb! Ich habe extra noch einmal Skyrimtuner (RealVision) per Mail gefragt. - Das geht nicht!
 
Es geht doch einfach nur darum, den Ihnalt des Wrapper-Ordners ins Skyrim-Hauptverzeichnis zu kopieren und die Funktion zu aktivieren, die Texturen bloß in den Videospeicher lädt, damit das 3,1GB-Limit des Arbeitsspeicher nicht erreicht wird, bei der Skyrim ansonsten abstürzen würde. Das ist in der enblocal.ini aber standardmäßig nicht aktiviert, deswegen soll da ReduceSystemMemoryUsage=true gesetzt werden. Dazu braucht man keine Presets, die an der Grafik drehen.

Claudius, irgendwie komme ich jetzt nicht ganz mit, was du mir/uns sagen willst.
 
Ich auch nicht.

Obwohl, natürlich funktioniert ENBoost nicht ohne eine ENB Version von B. Vorontsov. ENBoost funktioniert aber sehr wohl ohne die sonstigen postprozessualen Veränderungen, die ja eigentlich der Zweck von ENB sind. ENBoost ermöglicht, lediglich den Memory Hack, der ab einer bestimmten Version der ENB implementiert wurde, zu nutzen, ohne wie bereits gesagt die extrem hardwarefordernden grafischen Features in Kauf nehmen zu müsssen. Das ist Fakt. Da kannst du den guten SkyrimTuner noch so oft fragen.

Vielleicht haben wir da ein bißchen aneinander vorbei geredet.

Also ENBoost ohne ENB preset (Realvision, Opethfeldt 6 etc.) = ja!
ENBoost ohne ENB = natürlich nicht!
 
@Novem99
Ja so meine ich das. Ich finde nur das man Asureja26 das auch erklären muß welche Dateien er dafür braucht das war hier erst nicht der Fall.
So entsteht für einen Anfänger (Entschuldige wenn ich mich da irre) ein falscher Eindruck.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo da jetzt das Problem liegen soll. Ich habe dem Themenersteller geraten, sich die ENB-Binairy runterzuladen, um ENBoost nutzen zu können, damit sein Spiel beim Schnellreisen nicht dauernd abstürzt. :) Für mich klingt das einfach nachvollziehbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet: