Skyrim stürzt ab

Graf Tishy

Neuankömmling
Hey,

also ich wollte Skyrim bis zum Release von Dragonborn noch mal durchspielen und hab noch mal von ganz vorne angefangen. Nachdem das Spiel jedoch mehrfach abgestürzt war hab ich die lokalen Dateien gelöscht und alle Mods deinstalliert.
Trotz vollständiger Neuinstallation ist das Spiel schon beim Intro wieder abgeschmiert.
Daraufhin hab ich das Spiel wieder deinstialliert und zusätzlich SÄMTLICHE daten in steam/steamapps/common/skyrim manuel gelöscht. Nach einer Neuinstallation hatte sich immer noch nichts geändert.

Wenn mir jemand weiter helfen könnte, ich hab herzlich wenig Ahnung von Computerspielen und von Computern im allgemeinen und daher keinerlei Ansatz wie ich mir da weiterhelfen soll ^^

Ich benutze keine Mods mehr nur die bisher erschienen beiden DLC's Dawnguard und Hearthfire.

Ich bedanke mich im Vorraus für antworten.

Wie immer falls es hier schon einen Thread zu gibt, einfach schließen und mir ne telepatische Kopfnuss verpassen für meine Faulheit ;)

mfg

Tishy :)
 
Das einzige was mir dazu jetzt einfällt ist :

Registry Cleanen (Wise Registry Cleaner z.B. das geht mit zwei Mausklicks) , Im Ordner User\"Dein Name"\Documents\My Games\Skyrim, die "Skyrim.ini und Skyrimprefs.ini sichern (als Backup in ein anderes Verzeichnis kopieren) und löschen.
Danach das Spiel starten dadurch sollten die zwei Dateien neu geschrieben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Graf Tishy
Hmm, komisch. Hab das Spiel ohne die DLC's gestartet und es hat einwandfrei funktioniert. Jetzt hab ich sie aktiviert und es funktioniert immer noch einwandfrei. ^^

ini Dateien hab ich auch gelöscht gehabt. Also woran es genau lag weiß ich jetzt immer noch nicht in jedem fall klappt es jetzt wieder. Danke für eure Hilfe :)

mfg Tishy