Release Skyrim - NumineX 1.0

Danke an FortuneHunter für die Vergleichsbilder. Ich hatte ja gerade erst im Mod-Suche Unterforum nach einem Vergleich zwischen den verschiedenen Deutsche-Texturen-Replacern gefragt. Also vielen Dank dafür! Zwei Dinge wollte ich noch kurz nachfragen:

Ihr müsst euch doch nur zurücklehnen und aussuchen.

Wie könnte man das denn effizient machen? Ich müsste doch jeden installieren und dann im Spiel von jedem Schild zu jedem Schild durch ganz Himmelsrand laufen um diese überhaupt vergleichen zu können... oder geht das irgendwie effizienter?


@Eddy: Mir gefällt dein Replacer für die Schilder eigentlich richtig gut. Aber wäre es vielleicht möglich, nicht alle "ß" durch "ss" zu ersetzen? Sowas wie "Weisslauf" ist in meinen Augen einfach falsch und ich finde es daher total schade, dass du dich da nicht an die korrekte Schreibweise gehalten hast... Könntest du das evtl nochmals bei Gelegenheit überarbeiten? Wie gesagt gefallen mir deine Arbeiten ansonsten durchaus! :)
 
@Eddy: Mir gefällt dein Replacer für die Schilder eigentlich richtig gut. Aber wäre es vielleicht möglich, nicht alle "ß" durch "ss" zu ersetzen? Sowas wie "Weisslauf" ist in meinen Augen einfach falsch und ich finde es daher total schade, dass du dich da nicht an die korrekte Schreibweise gehalten hast... Könntest du das evtl nochmals bei Gelegenheit überarbeiten? Wie gesagt gefallen mir deine Arbeiten ansonsten durchaus! :)

Oh man, dass ist doch wohl nicht dein ernst? Sag bitte dass das ein Weihnachtsscherz ist.

@Schare unter mir

Weil ihr anfangt Erbsen zu zählen. Es ist beides richtig ss und ß. Es ist vollkommen irrelevant wie es geschrieben wurde. Du beschwerst dich doch auch nicht bei deiner Werkstatt weil sie dir gelbe statt weisse Zündkerzen (Glühkerzen) einbauen, solange es die passenden sind oder?

Kommt schon, dass ist ein Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PlanB: Danke! Ich werde mir gleich den Link anschauen, damit vereinfacht sich das ganze wahrscheinlich ziemlich!

@Heart of Asgard: Also wenn ich mir die Vergleichsbilder von FortuneHunter anschaue, dann steht auf den Wegweisern schon "Weisslauf".

@nnw: Wahrscheinlich war es von mir ungeschickt formuliert, gleich nach einer "Überarbeitung" zu fragen. Aber beachte bitte auch den Konjunktiv, "evtl" und "bei Gelegenheit" in diesem Satz ;). Und bedenke, dass die Nutzer dieses Forums auch einen unterschiedlichen Hintergrund haben. Während es dem ein oder anderen sicherlich total egal sein mag, dürfte jeder studierte Germanist sofort das Grausen kriegen sobald er nur einen solchen Wegweiser sieht ;).


So ein bissl bedauer ich schon wieder in diesem Thread (vor allem mit seiner Vorgeschichte, siehe die mittlerweile gelöschten Beiträge) meine "Kritik" zu diesem einen Detail geäußert zu haben. Ich werde auch nichts mehr dazu sagen, sondern lieber warten, ob sich Eddy vielleicht dazu äußert. Gut möglich, dass er ja auch einen Grund für seine Enscheidung hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Head of Asgard
Es ist mir schon klar das Weißlauf mit "ß" geschrieben wird. Nur liegt dieser Buchstabe genau wie Umlaute in vielen Schriftarten nicht vor.

Edit:
Auf SkyrimNexus könnt ihr auch die Sachen ansehen. Steht auch im Eingangspost.

Nochmal Edit:
Auch im Download sind Beispielbilder enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Head of Asgard
@Eddy

Hallo, wir haben Deine Mod installiert - mit Dawnguard und dt. Patchvers. 1.7.0.0.6 - und sie funktioniert erwartungsgemäß bestens; dankesehr. Das patchen über steam war, nebenbei erwähnt, allerdings problematisch. Da mußte ich mir schon auf anderem Wege weiterhelfen.

Wenn erlaubt, noch eine kurze Frage an den Modding-Altmeister: Sind die Rüstungen und Waffen in Skyrim für Dich im Spiel ausreichend, oder hast Du auch hier etwas verändert/erweitert ?

MfG, Gast40.