Release Skyrim - NumineX 1.0

Eddy Kaschinski

Angehöriger
numinex.jpg

Autor : Eddy Kaschinski
Release : 21.12.2011
Version : 1.0
Grösse 7z : 9,52 MB
Typ : Diverse Verschönerungen
Sprache : deutsch
Download : SkyrimNexus

Inhalt:
NumineX wird sich mit kleinen Verschönerungen für Skyrim TESV befassen. Ihr findet Anleitungen und Beispielbilder in den einzelnen Unterordnern. Alle Inhalte sind optional und können nach Belieben ausgesucht und installiert werden. Beispielbilder findet ihr auf SkyrimNexus.

Bisher enthalten:
* Deutsche Schilder und Beschriftungen (Replacer)
* Neuer Nachthimmel (Replacer)
* Farbiges Menü (Replacer)
* Kein Blut (Replacer)
* Bessere Übersichtskarte (Anleitung)

Planung:
NumineX wird im laufe der Zeit erweitert werden. Die Bestandteile bleiben jedoch alle optional.

Danksagung:
* Bethesda for making Skyrim TESV.
* Alles weitere findet ihr in den einzelnen ReadMes.

Linzens/Verbreitung:
Diese Modifikation, oder dessen Inhalte dürfen nicht ohne meine Erlaubnis, oder die der originalen Autoren weiterverwendet oder gehostet werden.

Bugs/Fehler:
Bitte dazu unbedingt die ReadMes der optionalen Files beachten.


Viel Spaß mit der Mod.

Eddy Kaschinski
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel zum Thema "Kürzertreten";)
Ich habe ja wirklich darauf gewartet, dass es dich wieder packt - aber so früh schon? Nun gut. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir. Und Danke für Verbesserungen.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hmmm, wers noch konsoliger mag, der macht die Menüs noch bunter ;) Also für mich ist da noch nichts dabei, bin mal gespannt was noch kommt.
 
Warum ist es denn mit ein wenig Farbe konsolig?
Das ganze UI ist der letzte Konsolen Schrott.

Edit: Ich meine natürlich das was Bethsoft den PC Spielern zumutet, nicht das was durch Eddys Arbeit daraus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wenn man bei Nexus den Mod auch als Download mit dem Nexus-Mod Manager anbietet, sollte man mit dem Modmanager auch die einzeln Teile abschalten können. ;)

Der Wolkenlos tipp funktioniert gut, aber das Farbige Menü nicht, kann das nicht mit Sortiertes Inventar oder SkyUI?
 
Hi Eddy

ich habs ja schon beim Nexus geschrieben, die "Hater" machen sich auch bei Skyrim wieder bemerkbar; entweder werden einige Leute nicht Erwachsen oder sie züchten ihren Nachwuchs heran um eine eigentlich tolle Moddergemeinschaft wiedermal mit Schmutz zu bewerfen. Aber man gewöhnt sich ja an alles und kann sowas getrost ausblenden. Ich hoffe nur du bist dir im klaren das du vielen Leuten Freude bescherrt hast, wie grad mir mit OWC-ND. Und das du weiterhin Spass an solchen Sachen hast.

Also frohe Weihnachten und weiterhin viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muß ich jetzt einfach mal loswerden- meine zustimmung für das was marex76 und SandraX schrieben. Wann lernen die Leute endlich das sie sich Mods die ihnen nicht gefallen einfach nicht nutzen können?
Ich freu mich nen Keks wenn Eddi wieder schöne sachen macht!
 
War in Oblivion Warcry doch genauso. Mit Freddy krüger konnte man mich jagen, passt ja gar nicht rein, mit den Preisen der Händler, den tödlichen Fallen, etc. war ich hoch zufrieden. Und wenn das jetzt optional alles kommt, ists doch gut. Deswegen kann man doch wertfrei sagen, was nicht so gefällt. Wenns anderen gefällt, ists gut... Also ich würde mich wundern, wenn nur positive Meinungen kommen, hat etwas von Fanboy ;) Aber respektvoll sollte man es sagen, in jeder Mod steckt Freizeit drin, die man hätte anders nutzen können.... Und wenn meine zukünftigen Mods nur einem gefallen, bin ichs zufrieden :)

Ich klinke mich jetzt zur Weihnacht aus und wünsche eine erholsame Zeit. Lasst die Computer aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der modulartige Aufbau von NumineX freut mich wirklich - so kann jeder aussuchen, was er gern spielen will und das weglassen, was ihm nicht behagt. Finde ich eine sehr gute Entscheidung. Das farbige Menue ist beispielsweise überhaupt nicht mein Fall, die Schilder und Beschriftungen gefallen mir jedoch sehr gut. Handwerklich wie immer alles einwandfrei. Ich sage danke! :)

Und ein paar Worte noch: Kritik ist immer gut, sofern sie konstruktiv und wohlformuliert ist. Rummosern schafft nur Zoff und Frust auf allen Seiten und bringt niemanden weiter. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Und ein paar Worte noch: Kritik ist immer gut, sofern sie konstruktiv und wohlformuliert ist. Rummosern schafft nur Zoff und Frust auf allen Seiten und bringt niemanden weiter. ;)

Genau, über den Beitrag von Wombatz war ich auch erstaunt, dachte erst das wäre sarkastisch.

Die anderen Sachen sind auch nicht mein Fall, aber die Beschriftungen sind hervorragende Arbeit, auch das mit den Waisenhaus Ehrenhall hat Eddy hinbekommen :) (Musste man dafür nicht die Mesh ändern?).
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hiho,

unfassbar ... ich bin noch dabei Skyrim zu entdecken und habe bei weitem noch nicht alles gesehen und da wird schon fleissig wieder daran "rumgeschraubt". ;) ... Hast Du eigentlich noch Zeit zum Spielen, oder reizt Dich am Spielen nur das "Fummeln"? ... Wünsch Dir noch viel Spass und Erfolg beim Modden, möge der Editor bald erscheinen, dass Du noch eine neue Fläche zum Austoben hast. ;)

Ich für meinen Teil werde erst mal Skyrim Vanilla geniessen. Es zieht mich genauso in den Bann wie damals Morrowind. Ich gebe zu, ich fühle mich da sehr wohl - kleine Wehwehchen lassen sich verschmerzen. Oblivion war ohne Mods für mich nicht spielbar, bei Skyrim sieht das anders aus. Von daher landet NumineX erst mal auf dem Notizzettel, aber ich weiss genau - irgendwann kann ich die Flossen, eh nicht von Mods lassen und ich bin gespannt, wie gross bis dahin Deine Mod geworden ist.

Besinnliche Weihnachten =)

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Eddy Du rettest mir den Tag. Hab grad Dein Mod hier entdeckt. Auch wenn ich nicht alles nutzen werde, so sind es grade die Beschriftungen, die ich absolut gelungen finde.
Es gibt zwar schon ein Mod, dass die Beschriftungen ins Deutsche ändert, aber Deine sind um längen besser, weil sie den Stil von Skyrim erhalten. Grade die Wegweiser sind beim anderen Mod zu neuwertig.
Deine wirken so wie es sein sollte, als würden sie schon lange da stehen wo sie stehen.

Hier mal zum Vergleich:

Anderer Mod:



Eddys Mod:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hallo Suchan, schön von dir zu hören/lesen

Oblivion war ohne Mods für mich nicht spielbar, bei Skyrim sieht das anders aus.

Ich sehe es fast genauso wie du. Ich erfreue mich ohne Ende an Skyrim. Begleiter ohne Ende, heiraten kann man, Insekten, aberntbare Pflanzen nicht zu vergessen, Rüstungspuppen, Waffenhalter gibt es und viele, vieles mehr.

Mir fällt es schwer Dinge zu entdecken die gemoddet werden können. Sicherlich gibt es Ansätze. Die Nomenklatur in einigen Fällen, so das die Sachen im Inventar untereinander stehen. Zwerge zu Dwemer und vor allem tödliche Fallen. Aber das ist keine riesen Sache. Das Potential von OWC-ND sehe ich noch nicht.

Einzig das Menü will und will mir nicht gefallen. Es ist viel zu modern für mich. Ich würde es gern verändern, habe aber gerade Farbveränderungen hinbekommen. So ganz blicke ich durch die .fla, .swf und .gfx Dateien noch nicht durch.

Bis dato ist für NumineX nur kleinere Verschönerungen, oder besser "optionale Replacer zu Vanilla" :)-D) geplant.

Ob es auch .esp geben wird, kann ich nicht sagen. Ich stehe mit Steam auf Kriegsfuß. :sick:

Es gibt ja auch einen Editor. Er wäre meine letzte Hoffnung zu modden, wenn die Moddingcommunity durch Steam gegängelt würde. Meine v1.1.21.0 habe ich jetzt 4x gesichert, damit sie mir bloß nicht verloren geht. :-D
 
Naja, ich glaub ja immernoch, dass die Steambindung im CK optional sein wird. Zur Not einfach die Internetverbindung kappen oder per Firewall verbieten.
Falls es aber doch nicht so ist, dann gibts ja immer noch SkyEdit.
Der Editor macht rasante Fortschritte. Ich gehe davon aus, dass er zum Release des CK fast gleichwertig damit sein wird.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mod und lass dich von den Trollen nicht ärgern. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski