Ich hab mich zwar grundlegend mit Blender auseinandergesetzt und kenne auch NifSkope seit Oblivion ganz gut, konnte die beiden aber noch nie richtig verbinden, deswegen frag ich hier mal nach.
Ein anscheinend brauchbares *Tutorial* gibt es ja bereits, aber nach Bestätigung der Import-Settings in Blender gibt mir die Konsole immer wieder einen Haufen Fehlermeldungen aus. Ich hab alles exakt so installiert wie es verlangt war und die Schritte bis zu diesem Punkt befolgt. Ich will einen einfachen Eisendolch (irondagger.nif) importieren, aber meist versteht das Programm einen Block nicht oder es kann manche Variablen nicht umsetzen, weil sie 'too long' sind (zumindest ist es das, was ich nach einiger Sucherei im Web so verstanden hab).
Exportiere ich mit NifSkope den Dolch als OBJ-Datei, verändere ihn mit Blender und importiere ihn wieder, passiert nur Murks.
Entweder ich blick nicht richtig durch, hab nicht die richtigen Einstellungen getätigt oder die jetzigen Versionen von sowohl Blender (NifScripts, PyFFi) als auch NifSkope können mit den Skyrim-NIFs noch nicht richtig umgehen und es heißt wieder warten? :?
Klärt mich auf.
Edit: Ach so ein Mist... Ich bin derart verpennt, dass ich doch tatsächlich "importieren" am Ende statt "Exportieren" geschrieben hab. :lol:
Ein anscheinend brauchbares *Tutorial* gibt es ja bereits, aber nach Bestätigung der Import-Settings in Blender gibt mir die Konsole immer wieder einen Haufen Fehlermeldungen aus. Ich hab alles exakt so installiert wie es verlangt war und die Schritte bis zu diesem Punkt befolgt. Ich will einen einfachen Eisendolch (irondagger.nif) importieren, aber meist versteht das Programm einen Block nicht oder es kann manche Variablen nicht umsetzen, weil sie 'too long' sind (zumindest ist es das, was ich nach einiger Sucherei im Web so verstanden hab).
Exportiere ich mit NifSkope den Dolch als OBJ-Datei, verändere ihn mit Blender und importiere ihn wieder, passiert nur Murks.
Entweder ich blick nicht richtig durch, hab nicht die richtigen Einstellungen getätigt oder die jetzigen Versionen von sowohl Blender (NifScripts, PyFFi) als auch NifSkope können mit den Skyrim-NIFs noch nicht richtig umgehen und es heißt wieder warten? :?
Klärt mich auf.
Edit: Ach so ein Mist... Ich bin derart verpennt, dass ich doch tatsächlich "importieren" am Ende statt "Exportieren" geschrieben hab. :lol: