Hi.
Um es kurz zu machen, Skyrim stürzt bei mir immer mal wieder ab. Entweder es geht direkt zurück zum Desktop oder Skyrim friert komplett ein. In beiden Fällen kann ich kurz im Task-Manager sehen dass ein zweites Fenster offen ist welches das Skyrim-Symbol trägt und im Titel etwas von "Visual Studio" steht (ich nehm mal an darim wurde Skyrim erstellt).
Die Abstürze sind sehr unregelmäßig und an verschiedenen Stellen im Spiel. Mal hatte ich einen als ich die Stadt Weißlauf grade betreten wollte, dann einen als ich aus der Drachenfeste gekommen bin, dann als ich auf dem Weg zur Weißflusswacht war, einen auf dem Weg nach Flusswald (am Wasserfall) und einen in Einsamkeit.
Dass es an Modifikationen liegt kann ich mir zwar vorstellen aber halte es nicht für sehr wahrscheinlich (da ich kaum welche nutze, aktuell nur ein paar). Ich hatte bisher über 50+ Stunden ohne auch nur einen einzigen Absturz gespielt. Inzwischen habe ich Windows neu aufgesetzt und plötzlich stürzt das Spiel ab und zu ab (keine Mod entfernt oder hinzugefügt).
Dass Skyrim irgendwie der Speicher oder so ausgeht kann es auch nicht sein da ich keinerlei zusätzliche Texturpacks oder ähnliche Grafik-Mods nutze.
Die Crash Fixes von hier (https://www.elderscrollsportal.de/t...-plugin-preloader-by-meh321-and-sheson.52141/) nutze ich, bringt bei mir aber doch nichts.
Ich nehme mal eine eine echte Lösung gibt es dazu nicht?
Es scheint ja immer an diesem Visual Studio zu liegen, also dass das abstürzt.
Edit.
Meine derzeitige Modliste (keine extra Texturpacks wie "2k HD Textures" oder "2k Noble Skyrim"):
- Crash Fixes V12 und den SKSE Plugin Preloader
- Skyrim Director's Cut (SDC) v5.7
- Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch v3.0.14
- Unofficial High Resolution Patch v1.2.1
- Wiseman303's Flora Fixes, V2.1
- SkyUI, V5.1
- Better Dialogue Controls, Version 1.2
- Better MessageBox Controls, Version 1.2
- Immersive HUD, Version 3.0.03
- Mfg Console
- Castle Volkihar Rebuilt
- Ponytail Hairstyles v3.0
- Shrouded Armor - True Assassin
- Colovian Noble Clothes FULL Dawnguard v1.2
- Shadowmarks Improved (LEGENDARY-Version)
- Footprints (Legendary), Version 1.0
- Gildergreen Regrown
- Supreme and Volumetric Fog
- Static Mesh Improvement Mod - SMIM, Version 2.08
- Camping Lite, von McGuffin, V1.9.5
- Cutting Room Floor, Version 2.0.9
- Guard Dialogue Overhaul v1.4
- Lanterns of Skyrim - All In One
- Solitude Towers Flags
- No Spinning Death Animation
- Dice Game in Taverns V1.2
- Friendly Guard Helmets
- Protect Your People V1.3
- Der nimmervolle Beutel, V1.5
- Hold Border Banners
- Blue Palace Frescos
- No more Radial Blur, Version 1.1
- Bee Hives, V1.0
- East Empire Strongbox Logo, V1.0
- Immersive Fallen Tree's, V2.0.2
- Musical Lore, V1.2
- Immersive Citizens - AI Overhaul, Version 0.4.1a
Um es kurz zu machen, Skyrim stürzt bei mir immer mal wieder ab. Entweder es geht direkt zurück zum Desktop oder Skyrim friert komplett ein. In beiden Fällen kann ich kurz im Task-Manager sehen dass ein zweites Fenster offen ist welches das Skyrim-Symbol trägt und im Titel etwas von "Visual Studio" steht (ich nehm mal an darim wurde Skyrim erstellt).
Die Abstürze sind sehr unregelmäßig und an verschiedenen Stellen im Spiel. Mal hatte ich einen als ich die Stadt Weißlauf grade betreten wollte, dann einen als ich aus der Drachenfeste gekommen bin, dann als ich auf dem Weg zur Weißflusswacht war, einen auf dem Weg nach Flusswald (am Wasserfall) und einen in Einsamkeit.
Dass es an Modifikationen liegt kann ich mir zwar vorstellen aber halte es nicht für sehr wahrscheinlich (da ich kaum welche nutze, aktuell nur ein paar). Ich hatte bisher über 50+ Stunden ohne auch nur einen einzigen Absturz gespielt. Inzwischen habe ich Windows neu aufgesetzt und plötzlich stürzt das Spiel ab und zu ab (keine Mod entfernt oder hinzugefügt).
Dass Skyrim irgendwie der Speicher oder so ausgeht kann es auch nicht sein da ich keinerlei zusätzliche Texturpacks oder ähnliche Grafik-Mods nutze.
Die Crash Fixes von hier (https://www.elderscrollsportal.de/t...-plugin-preloader-by-meh321-and-sheson.52141/) nutze ich, bringt bei mir aber doch nichts.
Ich nehme mal eine eine echte Lösung gibt es dazu nicht?
Es scheint ja immer an diesem Visual Studio zu liegen, also dass das abstürzt.
Edit.
Meine derzeitige Modliste (keine extra Texturpacks wie "2k HD Textures" oder "2k Noble Skyrim"):
- Crash Fixes V12 und den SKSE Plugin Preloader
- Skyrim Director's Cut (SDC) v5.7
- Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch v3.0.14
- Unofficial High Resolution Patch v1.2.1
- Wiseman303's Flora Fixes, V2.1
- SkyUI, V5.1
- Better Dialogue Controls, Version 1.2
- Better MessageBox Controls, Version 1.2
- Immersive HUD, Version 3.0.03
- Mfg Console
- Castle Volkihar Rebuilt
- Ponytail Hairstyles v3.0
- Shrouded Armor - True Assassin
- Colovian Noble Clothes FULL Dawnguard v1.2
- Shadowmarks Improved (LEGENDARY-Version)
- Footprints (Legendary), Version 1.0
- Gildergreen Regrown
- Supreme and Volumetric Fog
- Static Mesh Improvement Mod - SMIM, Version 2.08
- Camping Lite, von McGuffin, V1.9.5
- Cutting Room Floor, Version 2.0.9
- Guard Dialogue Overhaul v1.4
- Lanterns of Skyrim - All In One
- Solitude Towers Flags
- No Spinning Death Animation
- Dice Game in Taverns V1.2
- Friendly Guard Helmets