Skyrim Konsole oder PC

Solrac

Neuankömmling
Ich muss das jetzt einfach fragen.^^ Ich kenne vermutlich euer aller Meinung schon aber will es mir doch nochmal bestätigt wissen.
Bisher stehts bei mir 50:50 bei der entscheidung.

Entweder zu Weihnachten den gesamten Computer aufrüsten (Das Spiel würde im Grunde laufen, aber nicht auf hoher Einstellung).
Das hätte natürlich den Riesen Vorteil mit den Mods, man kann einfach dran rumschrauben. Nachteil eventuell zu teuer um wirklich alles rauszuholen. (?)
Auch ist das Spiel dann nur für den "kleineren" Bildschirm, auch wenn es grafisch und Stero mäßig gut passt.

Die andere Variante, ein neuer großer Fernseher HD/LED + Surroundsystem + PS3. Verlockend, aber lohnt sich das langfristig?
Eigentlich schon, nur speziell zu dem Spiel eher weniger. Beides nicht das ist einfach zu teuer, aber die Verlockung auf so einem großen Fernseher mit perfekter Auflösung und klasse Sound zu spielen ist einfach riesig.
rolleyes.png


Nur wenn ich an die Mods denke die alle noch kommen werden, hmm ich weiß einfach nicht.

Tendieren hier alle zur PC Version? Würd mich auf ein paar gute Antworten mit pro und Kontra freuen. Weil wenn wenn schon, dann auch richtig.

Bei der PS3 bin ich halt wirklich am überlegen, hab sogar noch ne Xbox rumstehen, die ich nahezu komplett nicht nutze.
pinch.png
Soll mit der PS3 natürlich nicht so enden.

Hab so einen Thread nicht gefunden, berechtigt mich falls ich falsch liege. Und bitte nicht steinigen.:?
 
Nimm die PC-Variante, denn aus Mods erhälst du so ziemlich undendlich viel Spielzeit, es wird fast nie langweilig, selbst wenn man es durch hat. So haben wir schließlich die 4 Jahre zwischen TES IV und TES V überstanden ;)
 
Ich habe Oblivion bestimmt 6 mal durch gezockt davon waren (durch die Mod´s) 4 mal fast so als Spiele ich ein komplett neues Spiel (was auch viel besser war als das original). Ich bin mir sicher ähnliches wird auch mit Skyrim Passieren.
Daher meine Empfehlung:

EINDEUTIG PC.
 
Ich würde dir ebenfalls zur PC-Version raten, vor allem wegen den Mods. So erhälst du auch Patches von Sachen, die Beth nicht Patchd.
 
Wenn der Fernseher nicht all zu weit vom PC entfernt steht, würde ich dazu raten den PC an den Fernseher anzuschließen und mit einem Controller spielen und dabei trotzdem in den Genuss von Mods kommen. Wenn der Fernseher zu weit entfernt steht, würde ich trotzdem zur PC-Version raten. :D
 
Ganz klar PC.
Da lässt sich technisch viel mehr rausholen aus dem Spiel.
Dank der vielen Mods, die noch kommen werden, kannst du das Spiel auf deine persönlichen Bedürfnisse anpassen und es stetig mit neuen Quests, Gegnern, Orten, etc. erweitern sodass man es Jahre lang Spiel kann ohne, dass es langweilig wird.
Bethesda wird den Patch Support irgendwann mal einstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann noch sehr viele Bugs im Spiel verbleiben, die niemals gefixt werden. Auf der Konsole musst du damit leben, auf dem PC wird dir mit inoffiziellen Patches geholfen.

Bei der PC Version kriegst du einfach viel mehr für dein Geld geboten als auf der Konsole.
 
Ich finde das lässt sich so nicht sagen, das hängt von dir ab.
Spielst du lieber auf pc, oder auf konsole, das ist die frage.
Ich spiel lieber auf konsole, hab deshalb nen uralten pc, keine mods, dafür auch weniger scherereien mit sachen bei denen ich mich nicht auskenne, und mir passts ganz gut.
Andere kennen sich eher aus, haben dafür mods, und ihnen gefällts auch.

Das ist auch eine frage was einem eher zusagt, das gefühl auf pc zu spielen ist mMn anders als auf Konsole.
 
Defintiv PC... zumindest bei Spielen wie Morrowind, Oblivion, Skyrim oder auch Fallout 3 und New Vegas weil ich da unter anderem auch mit dem CS/CK arbeiten kann (freue mich tierisch auf das Skyrim CK) *-*
 
ich bin zwar ein großer fan der ps3, aber wenn du schon die xbox nicht nutzt, ist die gefahr groß, dass dir das mit der ps3 auch so geht.
davon abgesehen sieht das spiel auf dem pc (gerade mit den neuen shadern, die angeboten werden) einfach schöner aus, als auf der konsole. von den vielen vorteilen des creation kit wollen wir gar nicht erst sprechen.
im regelfall würde ich ein konsolenspiel vorziehen... es ist einfach schöner, mit freunden auf der couch vor dem fernseher zu zocken. - aber eben nicht bei elder scrolls. ;)
wenn du es dir leisten kannst, nimm den pc.
 
Ich würde PC wählen. Meiner steht direkt neben dem 47 " Fernseher und ist selbstredend daran angeschlossen, das ist Spielgenuß pur, bequem vom Sofa aus mittels XBox-Controler, mit dem man Skyrim gut spielen kann.

Und dann erhöhen die Mods den Wiederspielwert enorm, eigentlich das Hauptargument!

Die PS3 bringt allerdings einen BlueRay-Player mit, wenn das wichtiger sein sollte......

Aber wie andere hier schon schrieben, das mußt Du letztenendes selber entscheiden!
 
abgesehen von den vielen vorteilen, die hier bereits gelistet wurden muss noch erwähnt werden, dass die konsolen nur zwei hotkeys zur verfügung haben und für alle anderen zauber und items das favoritenfenster öffnen müssen ... wirklich schade, eigentlich wollte ich mit dem Xbox 360 controller am PC spielen, weil ich dieses pad echt super finde.

edit: eigentlich gibt es nicht viele oder gar keine argumente "pro konsole"
 
Es wurde so ziemlich alles genannt was für und Gegen die Konsohle spricht:
PC:
Mods, mehr Hotkeys, Technsich viel mehr machbar, auch grafisch oder besser gerade grafisch und auch genrell MODS MODS MODS!!!

ein Pad kannste auch am Pc anschließen und für mich gibt es bis heute keinen schlüssigen Grund das dieses spiel auch auf Konsohlen überhaupt erscheint bzw es ja frecherweise sogar eine portierung von konsohle ist^^
 
Also für die Konsolen spricht eindeutig, dass ein Großteil der Menschheit deutlich zu blöd ist, einen PC richtig zu bedienen. :-D
 
Also für die Konsolen spricht eindeutig, dass ein Großteil der Menschheit deutlich zu blöd ist, einen PC richtig zu bedienen. :-D

das ist blödsinn, auch wenn du das vermutlich nicht ganz ernst gemeint hast ;-). die leute sind nur "etwas bequemer" geworden, an der intelligenz liegt das sicher nicht.
 
das ist blödsinn, auch wenn du das vermutlich nicht ganz ernst gemeint hast ;-). die leute sind nur "etwas bequemer" geworden, an der intelligenz liegt das sicher nicht.
Natürlich setze ich Blödheit und Intelligenz nicht gleich. Blödheit kann auch nur bedeuten, dass man bei einem konkreten Problem einfach ein Brett vorm Kopf hat und sich halt etwas blöd anstellt. ;)

Trotzdem, ein wenig ernst meinte ich das schon. Es ist einfach mal Fakt, dass man es bei einer Konsole deutlich bequemer hat und dass massenweise Fehlerquellen außerhalb des Spiels wegfallen. Man hat eben ein genormtes, stabil und zuverlässig laufendes System. Bei PC-Spielern ist das nun mal nicht der Fall und das ist natürlich ein dicker Pluspunkt für die Konsolen.
Außerdem, der Trend, sich seinen PC online selbst zusammenstellen (der dann natürlich auch nicht richtig auf Stabilität getestet ist und wo diverse Komponenten gerne mal nicht richtig zusammen funktionieren), macht es auch nicht grad besser. Am Ende wird dann gerne noch ein wenig ohne Sinn und Verstand übertaktet, es werden irgendwelche unzertifizierten und eventuell unpassenden Treiber draufgekloppt, dann noch Codecpacks (die sinnloseste Erfindung der Menschheitsgeschichte) und 30 gleichzeitig mit dem Spiel offene Hintergrundprogramme. Das System startet, macht keine Macken, alles funktioniert reibungslos, diverse Player, Skype, der Browser, Office-Programme usw..
Was ist also schuld, wenn ein Spiel vorzeitig mit einem CTD beendet wird? Das Spiel natürlich, ist verbuggt, sonnenklar! ^^
 
Es ist einfach mal Fakt, dass man es bei einer Konsole deutlich bequemer hat

das ist das, was ich gesagt habe, aber danke für die Bestätigung :D

Man hat eben ein genormtes, stabil und zuverlässig laufendes System

damals musste ich meine Xbox360 drei mal wegen dem ring of death einschicken ;-) gut, dass ich das ding los geworden bin. aber hinsichtlich der alten konsolen trifft das wohl zu, mein NES läuft noch tadellos :)
 
Servus Solrac,

vieles wurde schon genannt, aber ich gebe dennoch mal meinen Senf dazu.

Ich stand vor dem selben Problem. Der Rechner hätte das Spiel zwar gerade so gepackt, aber für eine bessere Qualität / Leistung hätte ich wieder einmal viel Geld rein stecken müssen, dabei ist der Rechner für meine anderen Aktivitäten mehr als überdimensioniert. Also, in meinen Augen, völliger Quatsch da schon wieder zu investieren.

Das einzige Pro, welches bei mir im Endeffekt noch für die PC Version sprach waren die MODs. Da hab ich mal meine MOD Listen von Morrowind und Oblivion durchgesehen. Bei Morrowind ist eigentlich nur Luthiens Waldelfenhaus aktiv und bei Oblivion ist es Oblivion Deutsch und Natural Environments ... das war es dann auch schon. Zwar sind noch einige
Quest MODs vorhanden, aber die hatte ich einmal durchgespielt und dann ist gut.Damit war für mich klar das ich mir doch lieber die Konsolenversion holen werde.

Das habe ich nun auch getan und bereue es bis jetzt nicht. Spiele immer noch die Relaseversion der PS3 und habe damit so gut wie keine Probleme auf der technischen Seite. Bequem vom Sofa, auf dem neuen Fernseher den ich mir für das am Rechner gesparte Geld geleistet habe.

Puh, viel Geschwafel für meinen ersten Post hier. Was ich eigentlich damit sagen will: Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen, es ist dein Geld und du musst wissen wofür und ob du es ausgeben willst. Wäge die Vor- und Nachteile ab und entscheide dann.

Gruß
Galgenstrix
 
Du sprichst wahre Worte gelassen aus, Galgenstrix :D

Viele sprechen davon, was man mit dem PC alles anstellen KÖNNTE, doch wie sieht die Realität aus? Es gibt mit Sicherheit genug Leute, die zig Mods am Laufen haben (bei mir sind es 60-70 in Oblivion), aber es gibt mit Sicherheit viele, die nur wenig oder sogar gar nicht die Mods nutzen.

Es ist doch wie die heutigen SmartPhones: Alle reden davon wie toll ihr Smartphone ist und was man alles damit machen kann - aber keiner tut es :lol: