Idee Skyrim Jahreszeiten Vegetationswandel

Fighteres

Reisender
Nun da man bei Weihnachten an Schnee denkt und wir momentan keinen Schnee haben ist mir wie durch zufall eine kleine Idee in den Sinn gekommen die nach längerem Überlegen immer netter wurde (meiner Meinung zumindest nach)
und zwar:

Wie wäre es wenn man einen 100 Tageskreislauf entwickeln würde, in dem die Vegetation, wie Winter und Sommer in einem bestimmten Rhythmus stattfinden würden.c

Also das zum Sommer hin etwas weniger Schnee in der Welt ist, das im Frühjahr Schnee taut und von den Bäumen fällt, dass die Eisschollen auftauen und zum Winter wieder gefrieren, dass kleinere Seen im winter gefrohren sind, dass die Bäume Blätter verlieren (nicht ständig das gleiche Laub oder Schnee tragen) und so weiter.

Sprich eine natürlichere Vegetation mit den 4 Jahreszeiten wo sich der Kontinent ändert und nicht standartmäßig gleich bleibt.
Ich denke mal ich bin nicht der einzige der Oblivion über mehrere Jahre gespielt hat und bei dem so ein Ingame vegetation auch Sinn ergeben würde und auch athmosphärisch etwas verändern kann und mehr Leben ins spiel bringt.

Bin mal gespannt über Kritik zu dieser Idee und ob es Überhaupt möglich ist so etwas in dem Stil umzusetzen, da das ja doch nach einem größeren Berg arbeit aussieht. (denk ich als nichtmodder jedenfalls)

schöne grüße und Marry XMas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar im Grunde eine gute Idee ich fänd sowas zum Fun auch gut aber die meisten werden anzweifeln dass Skyrim nun mal ein nördliches Land ist und sozusagen "Evercold".
In Grönland zum Bespiel ist es im Sommer ja auch kaum wärmer als im Winter.
Aber mit einfach ein WENIG weniger Schnee =) wär das cool.
-Keks
 
Selbst in den Polregionen gibt es einen Sommer in dem Gletscher kalben und das Eis ins Meer stürzt. Warum also nicht ein Sommer in Himmelsrand?
Mich würde freuen wenn bei einem solchen Mod auch eine unterschiedliche Dauer von Tages - und Nachtstunden zu erkennen wäre, das es im Winter nur wenige Stunden Tageslicht gibt und im Sommer dafür kürzere Nächte. Gegebenenfalls kann man ähnlich wie in den Gegenden um den Polarkreis eine Art Midsommar bzw. dreitägige Nacht im Winter einführen.
 
Ich will euch ja nicht enttäuschen aber die Handlung von Skyrim fängt Mitte August an. Wärmer wird es wohl kaum werden. ;)
 
Ich will euch ja nicht enttäuschen aber die Handlung von Skyrim fängt Mitte August an. Wärmer wird es wohl kaum werden. ;)

Eine Enttäuschung ist das schon, aber das macht Jahreszeiten nicht unmöglich. Das bedeutet nur das der Winter noch kälter wird. Ob Jemand einen noch kälteren Winter mit Schneestürmen und allem Ungemach programmieren will bleibt dahingestellt. Bei dem Gedanken frieren meine Polygone....
Ich hätte trotzdem gerne einen dunkleren Winter und längere Tageszeiten im Sommer. Das werde ich für mich zumindest ändern.
 
also ich hätte einem intensiveren Winter nichts entgegenzusetzen.
ich fände es ganz gut, wenn der Schnee grosse flächen erhöht, man einsinkt darin beim gehen (das gehen erschwert wird), und man die Fusstapfen sieht.


und sry:
Kinder die im Winter ohne ne RICHTIGE Jacke draussen rumlungern, das geht ja wirklich nicht. richtig verhaltenslos die Mütter in Himmelsrand...

selbst im August ist es in Winterfeste Arschkalt!

und die haben knapp nen Pulli an... gleich bekleidet wie die in Weisslauf, wo es wärmer ist.

die Wachen in Winterfeste werden den Winter wohl auch nicht überleben. tragen kaum rüstung, und wenn dann kaltes Metall...


da könnte man wirklich noch so einiges machen.
 
Sowas in diese Richtung wird ja möglicherweise als DLC/Entwicklermod erscheinen (ich weiß, etwas spät). :)

Todd Howard redet über Entwicklermods auf der DICE 2012 schrieb:
Auf der DICE-Entwicklertagung sprach Todd Howard 42 Minuten über die Kunst der Spieleenticklung und ließ dabei verlauten, dass im Entwicklerstudio bereits Mods mit dem Creation Kit entstanden sind. Welche davon jedoch veröffentlicht werden, ob es DLCs und ob sie kostenlos sein werden, weiß Bethesda noch nicht. Laut Todd Howard sind es "nur Experimente".

Die Inhalte der erstellten Modifikationen sind folgende:
  • Jahreszeitenbedingtes Blätterwerk
  • Strömungsbasierte Wassershader
  • Speere als Waffen, mit neuen Animationen
  • Kill Kamera für Kills auf Distanz (z.B. Flugbahn des Pfeils verfolgen), auch für Magie
  • [...]