Projekt Skyrim Geschichte Overhaul

Lorneos

Moderator
Teammitglied
Liebe Community,

dies soll ein Mod-Projekt zur detailierteren und atmosphärischeren Darstellung der Geschichte Tamriels sein.
Ich persönlich finde die Geschichte Tamriels in Skyrim zwar gut angesprochen, aber es fehlt teilweise noch Spielatmosphäre wie zum Beispiel:

  • die Darstellung großer, vergangener Schlachten
  • Daedra-Invasion (aus Oblivion bekannt)
  • Akaviri-Invasion
  • interne Kriege des Kaiserreichs (Beispiel: Potema)
  • sichtbarerer Bürgerkrieg (ich weiß da gibts schon sowas wie Warzones-Civil Unrest)
  • mehr Hinterbleibsel der alten Nordhelden
  • Der Große Zusammenbruch von Winterfeste (Beweise für den Absturz von großen Teilen der Stadt ins Geistermeer)
  • ....(hier kommt noch was dazu);)

Ich freue mich über Ideen, Kritik, Vorschläge usw !

Ich werde mit dem Modden erst starten, wenn ich mit meinem anderen Mod weiter fortgeschritten bin. Erwartet also keine großen Fortschritte, aber die Ideen etc sind natürlich jetzt schon wichtig, bin noch in der Planung...

Mfg nhskill:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du denn jetzt vor?

  • Willst du große Schlachten nachstellen?
  • Willst du Potemas Herrschaft auferstehen lassen, damit man diese mit eigenen Augen sieht?
  • Willst du Yngols Todeskampf darstellen?
  • Willst du mehr Nord-Ruinen verteilen?
  • Willst du Nord-Ruinen nach deinem Belieben erweitern?

Etwas Konkretes wäre nett, denn du klärst nicht was und wie du es machen willst. Du willst zwar die Geschichte um Spielatmosphäre erweitern, aber was stellst du dir dabei vor? Denn man kann sich jetzt einiges aus den Fingern saugen oder man wartet bis du überhaupt selbst eine Grundidee hast. Also, was ist dein Grundgedanke dabei oder erwartest du diesen erst durch die Community?

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Sorry bin heute en bisschen retard:(

Ich will die Themen, die mit obig genanntem zusammenhängen, ausschmücken - vor allem von der Atmospäre her - um die Themen spielenswerter und nicht nur in den bestehenden Quests sichtbar zu machen.

Beispiel Bürgerkrieg: Es sind nur in den Quests und in einzelnen Weltbegegnungen Anzeichen von Kämpfen zu sehen -> also: Leichen auf großen Flächen, die sich als Schlachtfelder anbieten, platzieren

Nordhelden: zum Beispiel ein Artefakt von Gormlaith aus der HQ; Schriften, Tagebücher von ihr

Potema: Mehr zeitgeschichtliche Dokumente aus ihrer Zeit, nicht nur eine Buchreihe...

Nochmal sorry
Mfg nhskill
 
Ja, das stimmt schon, aber die gehören ja zu einer Quest, und mir geht es darum die Themen auch außerhalb von Quests gestalterisch unterzubringen...
 
Ich wär dir gerne Behilflich was Informationen etc angeht nur habe ich da mal ne Frage, gehst du jetzt nur von mehr oder weniger "bewiesenen" Ereignissen auf Nirn bzw Tamriel aus oder möchtest du auch unbewiesene Theorien aufstellen oder als wahr hinzetteln.

Mal ein blödes Beispiel : Laut der Legende ist der Vampirismus ja durch Molag Bal entstanden der eine Frau missbraucht hat, möchtest du dann da was völlig neues erfinden, oder neue "Erkenntnisse" reininterpretieren ?

Oder erweiterst du den Geschichts Umfang nur anhand von dem, was dir die Lore vorgibt ?

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Danke:)
Ich will natürlich an der Lore entlang gehen, aber bei manchen Themen kann man auch gut improvisieren, aber was komplett neues ausdenken? ich weiß nicht...

Und ich muss noch dazu sagen: Ich fange hier erst richtig an zu modden, wenn Dawnguard draußen ist, weil ich dafür auch ein parr Mods releasen wollte