Skyrim DLC's sichern

PremiumToaster

Fremdländer
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob man die Skyrim DLC's irgendwie auf CD, oder Festplatte sichern kann damit ich, wenn ich Skyrim irgendwann mal neuinstallieren muss die nicht wieder neu downloaden muss?
Hoffe jemand weiß da was^^

Grüße
PremiumToaster
 
Geh mal bei steam oben links in der leiste auf den reiter "steam". Da gibt es die option "spiele sichern und wiederherstellen". Wenn du dann Skyrim auswählst müssten auch die DLC's gesichert werden :) (Den Ort der Sicherung kannst du auf deiner Festplatte wählen, später kannst du dann über steam deine Datei wiederherstellen)
 
Aber dann wird ja das ganze Spiel gesichert, inklusive meinen Mods oder? Geht ja vorallem darum, dass ich wenn es Probleme mit Mods gibt ein frisches Skyrim habe..
 
Aber dann wird ja das ganze Spiel gesichert, inklusive meinen Mods oder? Geht ja vorallem darum, dass ich wenn es Probleme mit Mods gibt ein frisches Skyrim habe..

Nein, soweit ich weiß, wird nur dein Spiel gesichert, aber ich würde mir auf jeden Fall direkt nachdem du es neu runtergeladen hast eine "saubere" Sicherung erstellen - Sicher ist sicher. ;)

Wenn du nur die DLC's sichern will sichere einfach deren .esp und .bsa datei. :)
 
Das ist richtig Premium Toaster! :)
Aber deshalb ist es ja wichtig, regelmäßig Sicherungen zu machen. Und das nach jedem neuen Mod, den man installiert hat. Vorausgesetzt, das man getestet hat, daß auch alles nach der Installation des Mods noch rundläuft.;)
Wenn der DLC nur aus ESM, ESP, BSA, z.B. Dawnguard.esm u. D...bsa besteht, so kannst Du diese auch kopieren und in einem extra Ordner sichern. :)
Ich habe generell eine Sicherung nur mit den Original-Dateien von Skyrim, wo ich dann auch die DLC's mit zunehme, falls ich Sie nutze und eine komplette Sicherung mit den aktuell genutzten Mods,die fehlerfrei funktionieren. So kann ich bei Notwendigkeit meinen kompletten Steam-Ordner löschen und meine Sicherung dafür einfügen und alles funktioniert wieder.
Und das funktioniert 100% zuverlässig und vor allem ohne Steam. :lol:


Gruß doritis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier nochmal aufgreifen:

Musste meine Platte verschrotten und habe mir nun eine neue zugelegt. Nachdem ich gefühlte tausend Jahre :D alles wieder installiert hatte, bin ich gerade dabei mein Skyrim neu zu installieren. Skyrim habe ich auf CD, aber alle DLCs hatte ich über Amazon als Download gekauft. Lädt er die DLCs automatisch wieder runter bei Steam oder wie stelle ich das nun an, dass ich auch die DLCs wiederbekomme? Nein, habe davon nichts gesichert... Leider. Danke!
 
Keine Sorge, wenn du Skyrim nicht von der DVD installieren wolltest, könntest du auch Skyrim mit runterladen. Wäre sowieso die bessere Lösung, da ja sowieso das Update geladen werden muss.
Alle DLCs werden automatisch mitgeladen und wenn du Mods aus dem Workshop abonniert hast, werden diese auch mitgeladen.

Das ist bei Steam mit allen Spielen so. Alles was an deinen Account gebunden ist, wird beim neuinstallieren gleich mitinstalliert.
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Tausend dank für die schnelle Antwort. Das kann ja dann jetzt ewig dauern... :D also werde ich wohl mal nach der Anleitung dort oben eine Sicherung erstellen. Gott sei Dank habe ich meine Savegames immer schön gesichert und zum Glück dabei auch noch die Modliste aus NMM exportiert und gesichert, sonst ständ ich jetzt ganz schön doof dar.