Skyrim Bücher Vertonung

Super!!!
Habe jetzt endlich 2920 "auswendig" gelernt (schade dass mein Mp3-Player keine Klicks für dich generiert) und bin vollkommen begeistert! Vor allem die verschiedenen Charaktere dieses Mammutwerks sind dir sehr gut gelungen. Fiese Hexen, betrunkene Dunmer, ein hinterlistiger Potentat....großes Kino!
Darf ich Fragen wie dir die genial gepitchte Stimme von Meruhnes Dagon gelungen ist?

Bitte, bitte, vertone beizeiten mal "Ein Tanz im Feuer"!! Nur du darfst mir die Geschichten von Decumus Scotti erzählen. ;)


PS: Leute, schmeißt diesen Jungen mit Klicks und Likes zu!!! =)

Ach vielen dank für das Kompliment :D Ich muss mir erstmal "Tanz im Feuer anschauen und schauen ob ich dafür die Zeit finde^^ Evtl. als kleines Spezial wie das Hunderste Buch oder so, ich schau mal :)

Hab mit der Stimme etwas rumgespielt indem ich alles in Premiere Pro mal ausprobiert habe bis es eine schöne Stimme war ;D

Btw.


Update:Let's Read Skyrim - Azuras Beschwörung der Playlist hinzugefügt

[video=youtube;KebId0xoYHc]https://www.youtube.com/watch?v=KebId0xoYHc&list=TLHRvjKHq_7zeuSEazAp7zcXG 2ZSQ4wZal[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Klangbild ist nun minimal klarer, dafür sind mehr hochfrequente Störgeräusche enthalten. Vielleicht nochmal mit nem Equalizer oder Kompressor die Höhen beschneiden...will dir auf keinen Fall den Wind aus den Segeln nehmen, aber vorher fand ich die Quali besser. ;P

Ist der Effekt von Meruhnes Dagon ein Plugin von einem Videobearbeitungsprogramm? Schade, ich arbeite mit dem Musikprogramm Ableton Live 8 und da komme ich noch nicht so ganz mit dem runterpitchen und Vocoder klar, aber das Lernen macht ja auch am Meisten Spass. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sero1UP
Das Klangbild ist nun minimal klarer, dafür sind mehr hochfrequente Störgeräusche enthalten. Vielleicht nochmal mit nem Equalizer oder Kompressor die Höhen beschneiden...will dir auf keinen Fall den Wind aus den Segeln nehmen, aber vorher fand ich die Quali besser. ;P

Ist der Effekt von Meruhnes Dagon ein Plugin von einem Videobearbeitungsprogramm? Schade, ich arbeite mit dem Musikprogramm Ableton Live 8 und da komme ich noch nicht so ganz mit dem runterpitchen und Vocoder klar, aber das Lernen macht ja auch am Meisten Spass. ;)

Hehe, ja ich probiere immermal was neues aus, habe diesesmal die Spitzen manuel bearbeitet, vorher habe ich einfach mit einem Plugin die Höhen der Spitzen erweiert, ich möchte ja einfach eine klare Stimme produzieren, danke das du mir dabei hilft, weiter so :) Ich hoffe ich schaff es mit deiner Hilfe die Qualität hoch zu schrauben.
 
Schönes Projekt. Mir wird immer schnell langweilig, wenn ich in einem Spiel die ganzen Bücher lese (zumindest, wenn sie nicht für das Fortschreiten der Story von Relevanz sind), weshalb ich nur einige wenige kenne. Aber deine Vertonung als Hörbuch zu nutzen ist eine coole Idee, die ich in Angriff nehmen werde, sobald ich wieder einen TES-Teil zocke - dann läuft dein Channel nämlich im Hintergrund nebenher.
Van daher herzlichen Dank für deinen Channel, Sero!
 
  • Like
Reaktionen: Sero1UP
Update: Let's Read Skyrim - Bettler der Playlist hinzugefügt.

Ich habe entschieden das Lets Read momentan Montags um 13 Uhr zu machen. Ich möchte nämlich einige älteren Bücher nocheinmal vorlesen weil mir die Qualtät nicht gefällt.

[video=youtube;J7vfADwpcsg]https://www.youtube.com/watch?v=J7vfADwpcsg[/video]
 
Hallo,

Ich muss mal etwas Kritik äußern.
Also erstmal Super Idee. Das vermisse ich schon lange bei den vielen Büchern.

Allerdings wäre es schön gewesen, wenn du den Buchtext mit eingeblentet hättest, bzw direkt aus dem Spiel vorgelesen hättest.

Ich habe auch das LP von Amras geschaut, welche auch einige Let's Reads gemacht hat.
Ich möchte die paar Bücher, die er gelesen hat (also das Let's Read) auch empfehlen.
Da er über 500 Folgen Skyrim produziert hat hat er mehrere Playlists gemacht.
Hier mal der Link zur ersten Playlist. (Man muss ja nur nach Read mit der Browser - Wörtersuche [Strg und F] suchen um die Let's Reads zu finden... )

https://www.youtube.com/playlist?lis...5048AE11D05F51

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich muss mal etwas Kritik äußern.
Also erstmal Super Idee. Das vermisse ich schon lange bei den vielen Büchern.

Allerdings wäre es schön gewesen, wenn du den Buchtext mit eingeblentet hättest, bzw direkt aus dem Spiel vorgelesen hättest.

Grüße

Ich habe bewusst auf Visuellen Content verzichtet, zuvor hatte ich nur ein Bild mit Audio datei, nun ist es halt dieses Feuer. Dies ist nicht mein einziges Projekt, ich bin Let's Player und habe dadurch viel zu tun, ich halte die größer der Datei niedrig, damit es schnell zum Uploaden geht. Das Let's Read dient als kleiner zusatz zu meinem Skyrim LP.

Ich danke dir trotzdem für deine kKritik, der ganze Aufwand wäre einfach zu groß, ich müsste extra das Profil wechseln um Bücher zu suchen die sich meine Abonnenten wünschen, dazu dann noch die lange upload Zeit, das wäre einfach zu viel.