Skyrim auf die Taskeliste legen

nein, so meinte ich das nicht. ich meinte es so : das spiel läuft. nun möchte ich während es läuft auf dem pc etwas anderes machen. dazu drücke ich bei anderen spielen esc und strg links gleichzeitig. dann legt sich das spielbild auf die leiste und der bildschrim ist frei für andere aktivitäten. bei manchen spielen muss man dazu gesondert den fenstermodus aktivieren.
in skyrim komme ich auch im fenstermodus mit der maus nicht aus dem spiel heraus. wie kann ich also zb eine datei aktivieren während das spiel läuft ?

Das hört sich jetzt aber ganz anders an als im ersten Post. :D Also ich kann Skyrim problemlos minimieren, probiers doch mal mit Alt+Tab, anstatt mit Esc+Strg.

ich mache es auch mit Alt+TAB allerdigs gibt es ein Problem beim wiederanwählen des Spiels. Dabei muss ich klicken, wieder auf die Leiste, und noch mal darauf klicken.

Es ist möglich das Spiel zu minimieren,eben durch Alt + Tab.
Ich würde es aber nicht raten,da du echte Probleme beim wiederherrstellen des Spiels bekommst.
(Ist zumindest bei mir so)
Das Spiel friert dann ein,oder es gibt Grafikbugs.
Du könntest es mal über den Taskmanager probieren,also während des Spiels:
strg + alt + entf
drücken. Allerdings ist es keine Garantie dafür,dass das besser klappt als bei der
Alt + Tab Variante.

Gruß,Barandur

würde mich auch interessieren obs eine sichere variante zum minimieren gibt.

Skyrim scheint sich komplett zu isolieren, man kann auch nicht zB über eine Logtiech G11 die Lautstärke anpassen.

Bei mir funktioniert das Minimieren einwandfrei, wenn ich via Alt und Tab aus dem Spiel raustabbe. Du musst nur auch mit Alt und Tab wieder ins Spiel tabben.

Schon mal ALT+Enter probiert? Damit kommt man normalerweise in den Fenstermodus (Maus ist dann auch frei), dann einfach mit der Maus oben auf minimieren klicken.

Oder du hälst ALT gedrückt und wechselst dann mit den Pfeiltasten in der Fensterauswahl, die dann erscheint auf den Desktop und drückst dann ENTER.

Probiers mal aus, ich hab Skyrim noch nie minimiert, aber vllt. klappts ja :)

Das minimeren ist Absolut Buggy. Es funktioniert nur, wenn ich ich noch eine andere Anwendung im Hintergrund laufen lassen. Das "wiederreintabben" funktioniert auch nicht richtig. Man muss sich quasi "zweimal" reintabben.