Skymoz

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Skymoz steht für Skyrim Modding Zentrale und ist das Skyrim-Equivalent des CSExtender für Oblivion.


Features


  • Ein Button zum Starten von Skyrim wird der Toolbar des CK hinzugefügt (der rot-gelbe mit PC-Beschriftung)
    toolbar.png
  • Erweiterbar mit jedem Programm, solange dieses über eine exe-Datei verfügt oder per Verknüpfung gestartet werden kann
  • Komfortables Aktivieren der Anzeige deutscher Inhalte im CK
  • Komfortables Ändern der maximalen Zeichenzahl der Antworten
  • Komfortables Ändern der maximalen Zeichenzahl der Themen
  • Komfortables Einfügen der Dawnguard.bsa in die Editor-ini-Datei

WIP

Legende: wird umgesetzt, sollte umsetzbar sein, momentan unklar

  • Setzen eines Namens für NPCs obwohl ein Haken bei "Use Base Data" gesetzt wurde
  • Automatisches Generieren der FaceGen-Daten neuer NPCs (siehe http://forum.scharesoft.de/showthre...ieren-und-mehr&p=914620&viewfull=1#post914620)
  • Speichern mit Strg+S, egal welches Fenster aktiv ist
  • Import-Funktionen
  • bessere Export-Funktionen
  • bessere Fernsicht (weiter als bisher) im Render-Fenster
  • deutsche Übersetzung des CK (Fachbegriffe, bspw. Heightmap, ausgenommen)
Weitere Wünsche können per Email, Facebook, Twitter oder in den Forenthreads geäußert werden. Ansonsten werde ich umsetzen, was mir sinnvoll erscheint. ;)


Systemanforderungen

  • Pentium 3 500 MHz oder schneller
  • 5 MB freien Speicherplatz(Festplatte, USB-Stick,...)
  • 128 MB Arbeitsspeicher
  • ein Windows-Betriebssystem, unter Linux wird die Zusatzsoftware WINE benötigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich alles ganz gut an.

Das mit dem Starten von Skyrim aus dem CK aus ist klasse, muss man nicht mehr ''mühsam'' auf den Desktop gehn, Steam starten und auf Spiele gehen. Für so faule Menschen wie mich genau das richtige :good:.

Das Anzeigen Deutscher Inhalte, ist für mich zwar nichtg ganz so wichtig, vorallem da mein Skyrim eh auf Englisch läuft, aber beim Verwenden deutscher Inahlte, in deutschen Mods, vermutlich sehr hilfreich.

Komfortables Einfügen der Dawnguard.bsa, hätte ich das mal vorher gewusst, dann hätte ich noch etwas auf das hier gewartet ^^.



Mir fällt jetzt so spontan nichts ein, was noch hinzugefügt werden könnte, meld mich aber, wenn mir was einfällt. Bisdahin noch viel erfolg bei deinem Werk.


Gruß: TakoTatsujin
 
Das hört sich doch echt gut an :).

Was ich als CK Nutzer noch recht gut fände, wäre dass man im Render Window mal eine weitere Sicht hat.
Sodass auch weitere Zellen angezeigt werden, denn so wie das momentan ist, ist es recht knapp gehalten :(.
Vorallem wenn man große Landmassen bearbeiten möchte ist das doch recht umständlich.
Wäre mal mein Vorschlag :D.
 
Eine Funktion die ich sehr gerne wieder hätte wäre die aus dem Construction Sets bekannte Import-Funktion. Das Exportieren funktioniert ja, jedoch geht das Importieren nicht mehr.

Inwiefern so etwas möglich wäre weiß ich nicht, doch das ist etwas, was mir bisher gefehlt hat ;)
 
Wird halt unter Umständen umständlich :)lol:), wenn ich dazu das manuelle Vorgehen automatisieren muss.
Beispiel:
  1. Dialog-Fenster auf
  2. Thema erstellen
  3. Dialoge eintragen mit Sprecher, Bedingungen, ...
  4. Abhängigkeiten beachten (Skripte auswählen ohne dass diese vorhanden sind wäre vielleicht ungeschickt)
Davon abgesehen sollte es aber möglich sein.

Ach ja: Die Bedienung wird wie beim CSExtender wieder über Toolbar-Buttons und ein Traymenü geschehen, da es mir leider nicht möglich ist, dem CK weitere, funktionierende Meüeinträge zu verpassen.

Edit:
@BlackOrWhite
Dazu kann ich vorläufig nichts sagen. Das muss ich mir erst anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Update

Als ich dem Wunsch nach einer Import-Funktion nachgehen wollte, musste ich feststellen, dass die vorhandenen Export-Funktionen teilweise unerwartete oder einfach unvollständige Ergebnisse liefern.
Die Folge: Bevor es eine Import-Funktion von mir gibt, wird es erst Export-Funktionen geben. Momentan arbeite ich am Actor-Export (also NPCs).

Zur Zeit kann der komplette linke Fensterteil bei den NPCs (Name, Template Data, ...) exportiert werden. Von den Tabs (der restliche Fensterteil) sind bisher nur die "Traits" und "Factions" möglich.

Die exportierten Daten werden in Tabulator-separierten (also Tabulator als Trennzeichen) Textdateien (*.txt) gespeichert.

Problem/Hässlichkeit der Sache: Da das CK leider nicht alle Informationen zum jeweiligen NPC in der großen Liste des Object-Fensters anzeigt, muss zum Exportieren der jeweilige NPC leider geöffnet werden. Sollte das entsprechende Actor-Fenster nicht bereits offen sein, wird es automatisch geöffnet.