Projekt Skyland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheNickmaster

Fremdländer
Hallo,
ich möchte euch mein derzeitiges Projekt Vorstellen:




Skyland ist ein Modprojekt von kleiner bis mittlerer Größe.
Es handelt sich hierbei um den Weg Leben zu erschaffen auch bekannt als "Das Buch des Lebens". In einem verlassenem Haus, einst das Haus eines Verrückten, wird eine Leiche geborgen, erstochen von Daedra.
Doch wesewegen? Das Haus stellt große Rätsel.
Viele munkeln der Verrückte, genannt Tamel, habe Kontakt zu Schwarzmagiern gehabt, welche Leben erschaffen können und sogar eine eigene Welt !


Features:
- Eine schöne Storyline
- Viele neue Orte
- Große Auswahl an Quests
- Viele kleine Minispiele
- Eine eigene Welt die man Regieren kann
- Mehrere Welten stehen (zurzeit) zur Auswahl: Daedra Welt (Oblivion Ebene)und Skyland ( Eine Luftinselwelt )

FAQ

Was erhalte ich mit Skyland?
Die möglichkeit und die Herrschaft über eine eigene Welt.

Ist die Mod immer gleich oder auch individuell?
Sie ist sehr wandlungshaft. Ihr bekommt jedesmal möglichkeiten.

Was sind das für Möglichkeiten?
Ein Reich wächst nicht von allein ihr müsst es führen und leiten. Alle entscheidungen werden geprägt sein.

Was brauche ich für Skyland?
Oblivion + Shivering Isles Addon sowie Oblivion Improved

Kann ich bei Skyland helfen?
Natürlich! Ich bin gerne bereit jegliche Hilfe anzunehmen um letzendlich eine große Individualität zu schaffen.

Was für Entscheidungen werde ich treffen können?
Die wichtigste entscheidung liegt bei der Wahl der Welt, welche ihr gerne haben möchtet.

Das Team:
TheNickmaster
Arachnid

Screenshots:





Ich bin gerne für Fragen und Kritik offen.

gruß
TheNickmaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt auf jeden Fall interessant, wie siehts denn aus, arbeitest du allein oder hast du schon ein Team?
 
Klingt sehr gut hast du schon Erfahrung mit solchen Mods?
 
Nun willkommen erstmal im Forum Nickmaster...

Das projekt scheint relativ groß zu sein, aber die Screens schauen sehr gut aus :good:
Hoffe da kommt bald mehr ;)

Arbeitest du den alleine oder in einem Team?
 
  • Like
Reaktionen: TheNickmaster
Hui hui hui das ging mal fix =) Ersteinmal Danke
Also ich arbeite alleine ( noch ).
Naja es klingt groß aber es ist nur halb so groß.
Ich modde ungefähr seit 2 einhalb jahren. Habe aber noch nie bei großen Projekten mitgewirkt.

Also ich würde diese Mod gerne erweitern doch dazu fehlt es mir an Mitgliedern. Derzeit bin ich mit dem Anfang vollkommen fertig ( Gequestet, gescripted, exterior, interior, etc.)
Bis auf einen mehr als lästigen scriptfehler bin ich gut dabei.
Ich bin momentan mit Skyland beschäftigt. Stoße bisher auf keinerlei fehler und bin auch dort mit den Quests sehr gut vorran gekommen. =)
 
Hier gehts immer schnell
Ich wuerde ja mitmachen bin aber drei fach ausgebucht
 
Hui hui hui das ging mal fix =) Ersteinmal Danke
Also ich arbeite alleine ( noch ).
Naja es klingt groß aber es ist nur halb so groß.
Ich modde ungefähr seit 2 einhalb jahren. Habe aber noch nie bei großen Projekten mitgewirkt.

Also ich würde diese Mod gerne erweitern doch dazu fehlt es mir an Mitgliedern. Derzeit bin ich mit dem Anfang vollkommen fertig ( Gequestet, gescripted, exterior, interior, etc.)
Bis auf einen mehr als lästigen scriptfehler bin ich gut dabei.
Ich bin momentan mit Skyland beschäftigt. Stoße bisher auf keinerlei fehler und bin auch dort mit den Quests sehr gut vorran gekommen. =)

Nun das hört sich ja schonmal gut an(außer dem Scriptfehler)...
wie groß wird Skyland ungefähr sein....also gib mal nen vergleich zur Fläche des Landes an...

Noch so ne Frage? Wird es neue Gegenstände geben oder nimmst du alles aus VanillaOblivion mit SI?
 
Die Screens sehen sehr gut aus, diese Mod werde ich sicherlich spielen wenn sie rauskommt :)

Eine Frage hätte ich noch:
- Mehrere Welten stehen (zurzeit) zur Auswahl: Daedra Welt (Oblivion Ebene)und Skyland ( Eine Luftinselwelt )

Ist die Daedra-Ebene auch eine Luftinsel oder ist der Screenshot mit dem Dremora ein Teil von Skyland?

Jedenfalls viel Glück bei deinem Projekt ;)

PS: Ich musste bei dem Titel erstmal schmunzeln, meine erste Mod trug den Arbeitstitel "Skyland" und handelte von einer riesigen fliegenden Insel :lol:
 
  • Like
Reaktionen: TheNickmaster
Also zu euren Fragen:
Zur größe möchte ich nichts sagen, weil ich da nicht viel schätzen kann. dadurch das Skyland eine Welt aus zersplitterten Luftinseln ist fällt es schwer begehrbare größen anzugeben. Aber die bisherigen Dungeons sind jeweils dreiteilig dazu kommen noch die anderen Sachen ( die ich aus überraschungsgründen nicht erwähnen möchte). Ich denke es wird schon etwas größer werden.

Ich bemühre mich weitgehend neue gegenstände zu erstellen , zumindest Retexturiert. In erster Linie auf die Kreaturen bezogen. Auf einem Screen kann man dies sogar schon sehen =). Natürlich bringe ich neue Waffen ein, sofern ich das kann.

Un ja die Daedra Ebene ist eine Luftinsel von Skyland. Neue Welten sind Natürlich anfällig für Banditen und Daedra, schließlich gibt es neue Orte zum plündern. Der Spieler muss selber für Schutz Sorgen beispielsweise durch Fallen oder er besorgt sich Wachen. Oder es schhützt die Welt selber. =)
 
Bis jetzt sieht das Projekt sehr gut aus. Die Screenshots sind qualitativ sehr ansprechend. Ich freue mich auf den weiteren Verlauf dieses Projekts. :)

Momo
 
  • Like
Reaktionen: TheNickmaster
Zunächst erst mal willkommen im Forum, Nickmaster. :) Dein Projekt hört sich sehr interessant an und die Screenshots sehen allesamt sehr ansprechend aus. Ich bin schon sehr gespannt, wie Du das alles umsetzen wirst und werde auf jeden Fall den Thread hier mitverfolgen. :good:
 
  • Like
Reaktionen: TheNickmaster
Weil bestimmte Gegenstände aus Oblivionimproved texturiert sind ud ich lieber sichergehen möchte dass es klappt. Ob es letzendlich ohne funktioniert muss getestet werden.

Ich freue mich sehr dass es euch so interessiert =).
Um euch noch etwas zu verraten wie sehr euer Verhalten in der eigenen Welt geprägt ist kriegt ihr hier einen Ausschnutt aus dem "Handbuch ":

[FONT=&quot]Ihr habt es geschafft. eure eigene Welt.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ihr interessiert euch sicherlich dafür was ihr nun alles könnt?[/FONT]
[FONT=&quot]Vergesst niemals ihr seid kein Gott. Ihr könnt hier genauso sterben wie sonst wo.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Aber nun zum interessanten Teil. Eure Welt hat zu beginn wenige Einwohner und ihr braucht mehr. Ihr könnt in den Städten Cyrodils sicherlich Leute anheuern. [/FONT]
[FONT=&quot]Sie werden dann ihre Sachen packen und hier einziehen. Vorausgesetzt es geht ihnen hier gut.[/FONT]
[FONT=&quot]Natürlich könnt ihr auch warten bis Abenteurer und andere Bürger hier eintreffen und sich niederlassen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wie auch in Cyrodil haben die Einwohner sorgen und Probleme helft ihnen bei ihren Problemen und ihr erhaltet Belohnungen. Vergesst nicht ALLE eure Taten wirken sich auf eure Welt aus.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ihr müsst auch darauf achten, dass keine Räuber oder sogar Daedra eure Welt überfallen und ausplündern. Gerade Daedra nutzen neue Welten aus. Räuber nutzen mithilfe von Magiern kurzzeitig Portale in eure Welt.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Verhindern könnt ihr das eintreten nicht aber aufhalten könnt ihr eure Feinde. [/FONT]
[FONT=&quot]Wenn ihr nicht jederzeit hier sein könnt so engagiert doch ein paar Wachen oder errichtet Verteidigungsanlagen.[/FONT]

Aber glaubt bloß nicht dass es einfach sei den Zauber zu erlernen Bzw. dass es leicht sei dass Buch zu finden.
Die Schwarzmagier haben das Buch sicher vor den gierigen Händen des Senats versteckt.
=)
 
wow, das hört sich echt interessant an! Die Bilder sind schön, das mit dem Welt regieren hört sich zunächst ziemlich langweilig an, aber wenn man sein Reich dann richtig verteidigen muss, Wachtürme bauen, Soldaten anheuern und so weiter...fantastisch!

ich bin echt gespannt, wie es hier weitergeht! :good:
 
Nicht nur das =)
Bisher klappt das sogar alles es ist bloß sehr aufwendig =).
Hier noch eine Info nebenbei die nicht genau in der Anleitung erwähnt wird:
Abenteurer sind natürlich an den Schätzen, der Ruinen interessiert die sich in eurer Welt befinden, sie werden mit der Zeit kommen um diese zu ergattern, aber das muss nicht schlecht sein.
Als Herscher seid ihr in der Lage Abenteurer zu locken , platziert Schätze in den Ruinen die ihr bereits geplündert habt. Engagiert Wachen ( Goblins, Grummits, etc.) sie werden die Ruine für euch beschützen so gut sie es können. Errichtet Fallen in euren Ruinen um Abenteurer aufzuhalten. Alles um am Ende die Abenteurer selber ausplündern zu können. Sier werden kommen nach und nach immer verschiedene. Aber auch unterschiedlich starke. Wenn ihr pech habt dann haben sie euren Köderschatz geklaut.
Und je nachdem wie wertvoll der schatz ist kommen andere Abenteuerer ( oder sogar Gruppen). Vielleicht sind manche bereit sich in eurer Welt nierdezulassen und dann werden sie sicherlich arbeiten. =)

PS: Ein solches "System" habe ich bereits fertig gestellt, dass heisst es funktioniert schon und ist kein Wunschdenken oder geplantes mehr =)
 
  • Like
Reaktionen: Momo und Big Little
Dem kann ich nur zustimmen, sehr krativ, interessant und außerordentlich individuell. Eine solche Art von Mod gab es bisher wohl kaum. ;)
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Spaß bei der Umsetzung. :)

Momo
 
  • Like
Reaktionen: TheNickmaster
Das hört sich sehr interessant und auch innovativ an. Eine echt tolle Idee.:idea:

Ich werde dein Projekt weiter verfolgen und mit Sicherheit auch downloaden wenn es fertig ist.:good:
Die Bilder sehen schon mal sehr schön aus.
Also mach weiter so:D

MfG.
Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheNickmaster
Status
Für weitere Antworten geschlossen.