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Skygerfall - Daggerfall
TESII als SSE
dtsch. Version der Daggerfall-SSE-Release von Oracus0 auf Grundlage der deutschen Texte des Almanachs (so weit möglich) hier. Besonderer Dank also auch den Übersetzern, namentlich Cato d. Ä., Numenorean, Deepfighter, Killfetzer , u.a., ohne deren Texte ich das nie hätte machen können.
Ich hab das fast ein Jahr wie eine heiße Kartoffel vor mir hergeschoben, weil ich mit der Lore nicht vertraut war, Daggerfall von Bethesda anscheinend nicht mehr frei angeboten wird und ich keine deutschen Daggerfall-Texte hatte. Also habe ich teilweise selbst übersetzt, dann Texte vom Almanach und den Büchern hier übernommen (die ich allerdings wegen für Skyrim unerlaubten Zeichen nochmal komplett überarbeiten mußte, was bei den Büchern eine Sisyphusarbeit war)
Ich hab das fast ein Jahr wie eine heiße Kartoffel vor mir hergeschoben, weil ich mit der Lore nicht vertraut war, Daggerfall von Bethesda anscheinend nicht mehr frei angeboten wird und ich keine deutschen Daggerfall-Texte hatte. Also habe ich teilweise selbst übersetzt, dann Texte vom Almanach und den Büchern hier übernommen (die ich allerdings wegen für Skyrim unerlaubten Zeichen nochmal komplett überarbeiten mußte, was bei den Büchern eine Sisyphusarbeit war)
Skygerfall ist die SSE-Umsetzung der Daggerfall-Hauptquests (an den anderen wird noch gearbeitet) als "Alternate Start - Live Another Life", d.h., man muss ein neues Spiel starten, und kann am Ende die Abenteuer des Charakters in Himmelsrand fortsetzen und dabei die gesamte Beute, Erfahrung und neue Zaubersprüche mitnehmen!
Es sind auch Patches für "Realm of Lorkhan" und "Alternate Start Live Another Life" da.
--- Übersetzung der Originalseite von Oracus0 ---
Einführung
Sie sagten, es sei nicht machbar... Daggerfall ist zu groß, um in den TESV-Motor zu passen... Und sie hatten in einer Hinsicht recht! Man kann nicht das große Ausmaß oder die fast endlose Möglichkeiten, die es in einer Welt gibt, die größer ist als England, so einfangen!
Und doch, trotz all seiner Weite und Verheißungen bleibt Daggerfall eine Welt vielen Elder Scrolls-Fans unbekannt. Die Mechanik und Grafik fühlen sich veraltet, um es vorsichtig auszudrücken, und seine manchmal unangemessenen Beschränkungen für Quests sowie Fehler bei der Behebung von Quests ließen viele Spieler, sogar wieder in der 90er Jahre, so frustriert, dass vielleicht eine Mehrheit der Spieler nie beendeten die "Main Quest" und zogen es vor, die Welt einfach auf ihren eigenen Bedingungen, dem Beitritt zu Gilden oder Ritterorden, oder dem Beitritt zu einem Vampir oder Werbetafel. Und das ist schade, denn die Hauptaufgabe ist eigentlich eine recht gute Geschichte. Der Zweck dieser Modifikation ist nicht, TESII zu ersetzen: Daggerfall zu ersetzen, sondern etwas von seiner Magie und seinen Überlieferungen an Elder Scrolls Fans der Skyrim-Generation, die es sonst nie erleben würden, und vielleicht auch die Fans des Originalspiels erfreuen, die Ich liebe es, die Main Quest in einer aktualisierten Engine zu sehen, komplett mit Stimme Schauspielerei, neu gemasterte Musik und bessere Grafik.
Bitte beachten Sie, dass es bei der Hauptquest von Daggerfall NICHT um Wahlmöglichkeiten geht. Sie spielen ein Rollenspiel als Freund des Kaisers in einer wichtigen Mission, so dass, während die Ordnung in welche Sie diese Aufgaben in Angriff nehmen, ist Ihre Wahl, es wird davon ausgegangen, dass Sie wollen die Hauptquest zu Ende bringen, so dass Sie sich nicht weigern können, die Anfragen von Fragestellern. An diesem Punkt gibt es wirklich nicht viel von alles andere als die Hauptaufgabe, die Sie in Daggerfall zu erfüllen haben!
Ich habe in meiner Freizeit etwas mehr als zwei Jahre lang an dieser Modifikation gearbeitet, und hatten viel Spaß dabei, verschiedene Aspekte kennen zu lernen, die die einen großen Mod von der Größe einer dlc. Ich bin kein großer 3D-Künstler, also Ich musste mich auf eine Menge Ressourcen verlassen, um diesen Mod zusammenzustellen, und Sie wird feststellen, dass die Liste der Credits ziemlich lang ist. Ich habe versucht, sie aufzunehmen, soweit möglich, die Modelle von Künstlern, die Ressourcen für sehen, wie etwas von Daggerfall auf spätere Elder Scrolls-Spiele kommt, wie zum Beispiel JMan0WarS, der sowohl für Morrowind als auch für Direnni Privateer's Hold umgestaltet hat Tower for Oblivion, Lord Berandas und BobJohnson99. Gemäß Bethesdas Anweisungen wurden alle in dieser Modifikation für Skyrim enthaltenen neu aufgelegt und nicht einfach aus dem ursprünglichen Daggerfall-Spiel portiert.
--Übersetzungsende-- für komplette Übersetzung der engl. Originalseite empfehle ich https://www.deepl.com/translator nicht zuletzt wegen der Spielhinweise dort.