Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Jetzt bekomme ich:
Code:
Error in script 07000ed6
Operator:=failed to evaluate to valid result
File:Einsammel-Zauber.esp Offset:0x1400 Command: Let
und ich habe noch einen weiteren Fehler gefunden:
Bei den MesageBoxen werden nur die ersten 10 ausgeführt...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott (darf ich das als Atheist überhaupt sagen? :D), wie kann man Obl. nur so vergewaltigen...
Naja, wie auch immer, das Skript für die Bewegungen sollte einfach sein, nur, dass die Kreatur auch Schaden austeilt nicht so.
Außer das in dem Video ist einfach eine Kreatur, die dauernd zum Spieler geholt wird.
Wie es scheint, hast Du ja die Mod, oder? Wenn ja, schau doch einfach in der .esp nach.
 
Hallo!
Ich bräuchte ein Skript, dass das hier kann:

Wenn ich bei einer Quest einen NPC auf ein (selbsterstelltes) Topic anspreche, wird er mir folgen. Also wird das wohl ein "Result Script" wahrscheinlich oder?

Danke im Voraus!
 
Das hat an sich recht wenig mit Skripts zu tun, sondern vielmehr mit Packages. Richtig ist, dass du im Result-Skript das Package dem NPC hinzufügen kannst ("addScriptPackage"). Informationen zu den Einstellungen von Packages findest du auch im Wiki. In deinem Fall bräuchtest du ein Follow-Package.
 
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also muss das result script etwa so heißen:

Code:
AddScriptPackage PackageName

EDIT: Natürlich ihne das "NPC.". Wollte euch nur auf die Probe stellen :lol: (CS hat gemeckert) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da musst du aus dem NPC einen Händler machen, bei dem man dann z.B. eine Schriftrolle kaufen kann, auf der ein Skript liegt, dass die Berechtigungen für das Haus für den Player so setzt, als ob es einem selbst gehört (also "Owner" => Player und sowas halt). Mehr weiß ich auch noch nicht (Obwohl ich die ganze Zeit hier im Skriptthread campe :lol:)
 
Hey Leute,
Ich habe eine Frage: Angenommen, ich wollte eine neue Welt machen, was bräuchte ich da für ein Script, der bewirkt, das ich Sternzeichen, Rasse und so weiter auswählen kann? Das ist jetzt mal rein interessehalber.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal im Vorraus.

Drachenauge
 
So habe jetzt mal das Skipt vom dem Devil May Cry mod das auf den Deviltrigger liegt.

PHP:
scn sssCreatureDevilTriggerScript

ref me
ref myUser
ref myHit 
ref target

float xpos
float ypos
float zpos

float myX
float myY
float myZ
float myX2
float myY2
float myZ2

; fly vector
float dx
float dy
float dz
float dt

; private
float angz
float angx
float angz2
float angx2
float xang
float yang
float zang
float x
float x2
float sin
float cos

float mana

short index
short Voice

float timer

short framecount

begin OnActivate
    set framecount to 0
end

begin OnStartCombat
end

begin OnDeath
    set sssDevilTrigger.On to 0

    playSound sssSoundDevilTriggerOff

    SetNumericGameSetting fVanityModeWheelMin 30.0
    SetNumericGameSetting fVanityModeWheelMax 600.0

    disable
    PositionCell 2000,2000,8200,0,sssCell
end

begin gamemode
    set framecount to framecount + 1

    if sssDevilTrigger.On == 1
 
;        if player.IsAttacking == 1 || player.IsPowerAttacking == 1
;            enable
;        else
;            disable
;        endif

        if ( framecount % 2 ) == 0

            set mana to player.getav magicka
            set mana to mana  - 1

            if mana <= 0
                set sssDevilTrigger.On to 0

                playSound sssSoundDevilTriggerOff

                SetNumericGameSetting fVanityModeWheelMin 30.0
                 SetNumericGameSetting fVanityModeWheelMax 600.0

                disable
                PositionCell 2000,2000,8200,0,sssCell
            else
                player.modAV2 magicka -1
            endif
        endif        
    endif

    if GetCombatTarget == player
        StopCombat
    endif

    set myHit to apple
    set myHit to player.GetCrosshairRef

    if myHit != 0 && myHit != apple && myHit.IsActor   && myHit.getdead != 1 && myHit != Player &&   myHit.getInFaction PlayerFaction == 0
        StartCombat myHit
    endif

    set me to GetSelf
    set myUser to Player

      set myX to myUser.getpos x
      set myY to myUser.getpos y
      set myZ to myUser.getpos z
      set angz to myUser.GetAngle z
      set yang to myUser.GetAngle y
      set angx to myUser.GetAngle x

      set zPos to myUser.getpos z

       if ( ( myX != myX2 ) || ( myY != myY2) || (MyZ != MyZ2) || ( angz != angz2) || (angx != angx2) )
        set myX2 to myX
        set myY2 to myY
        set myZ2 to myZ
        set angz2 to angz
       set angx2 to angx
       set zang to angz
         if angz > 180
             set angz to (angz) - 360
        endif

        set x to angz*0.0174532925
    set x2 to x*x        
    set sin to x*(1-(x2/6)*(1-(x2/20)*(1-(x2/42)*(1-(x2/72)*(1-x2/110)))))        
    set cos to 1-0.5*x2*(1-(x2/12)*(1-(x2/30)*(1-(x2/56)*(1-x2/90))))
    set dx to 10*sin
    set dy to 10*cos

    ; vertical fly vector
    set xang to angx*cos ; uses settings from Horizontal Vector
    set yang to -angx*sin
       set x to -angx*0.0174532925
    set x2 to x*x
    set sin to x*(1-(x2/6)*(1-(x2/20)*(1-(x2/42)*(1-(x2/72)*(1-x2/110)))))
    set cos to 1-0.5*x2*(1-(x2/12)*(1-(x2/30)*(1-(x2/56)*(1-x2/90))))
    set dz to 10*sin
        ; initial position vector (to add to player coords)
    set xPos to -5*dx*cos + myX
    set yPos to -5*dy*cos + myY
    endif

    me.SetAngle z zang
    me.SetAngle y yang
    me.SetAngle x xang
    me.SetPos x Xpos
    me.SetPos y Ypos
    me.SetPos z zPos

    if  Voice == 1
        set timer to timer + GetSecondsPassed
        if  timer > 4
            set Voice to 0
        endif
    endif

    if IsPowerAttacking == 1 && Voice == 0
        set sssQuest.indexSoundDevilTriggerVoice to ( sssQuest.indexSoundDevilTriggerVoice + 1 ) % 6
        set index to sssQuest.indexSoundDevilTriggerVoice 
    
        if index == 0
            playSound sssSoundDevilTriggerVoice01
        elseif index == 1
            playSound sssSoundDevilTriggerVoice02
        elseif index == 2
            playSound sssSoundDevilTriggerVoice03
        elseif index == 3
            playSound sssSoundDevilTriggerVoice04
        elseif index == 4
            playSound sssSoundDevilTriggerVoice05
        else
            playSound sssSoundDevilTriggerVoice06
        endif

         set Voice to 1    
        set timer to 0.0

    endif

end

Wie mache ich das jetzt das ich das ich es jetzt beschwören kann? Und das es bei mir genauso funktioniert? Will einen eigenen Mod erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ort eine Triggerbox mit folgendem Script:

Tor.enable

Das Tor platzierst du vorher hinter den Ort. (mit Haken bei "initially disabled)
 
Ich bräuchte ein Script, dass jedesmal, wenn man einen bestimmten Gegenstand im Inventar hat und man rastet ( im Bett schläft) eine zufällige Videosequenz abspielt, jedoch nur eine eingeschränkte Auswahl hat um nicht die Vanilla Sequenzen abzuspielen.