Construction Set Skriptthread zum Construction Set

also das verschwinden des HUD geht mit disablecontroll, das ausschalten mit disable nu wie du den effekt hinbekommst, weiß ich nicht...

Noch mehr fragen, k.p. nur Her damit ;-)
 
Hiho,

bin wieder da, lag nicht am script sondern am sound habe was falsches angeklickt und darauf herausgefunden, dass wenn ich beim script playsound3d das 3d weglasse,
dass der sound geht! aber ich will den sound 3d ... was muss ich bei der (sorry off topic) soundfile ankreuzen dass es 3D akzeptabel ist?
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
hi leute,

ich bräuchte einen script der einen quest startet.
als erstes soll eine messagebox erscheinen worin der text "egal"(soll später änderbar sein :) )steht.
da ich ein ziemlicher anfänger im scripten bin wäre es sehr nett wenn ihr genau beschreiben könntet was die script zeil meint und bewirkt

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

bin wieder da, lag nicht am script sondern am sound habe was falsches angeklickt und darauf herausgefunden, dass wenn ich beim script playsound3d das 3d weglasse,
dass der sound geht! aber ich will den sound 3d ... was muss ich bei der (sorry off topic) soundfile ankreuzen dass es 3D akzeptabel ist?

@ Azoron: Schau dir doch einfach schon existierende 3D-sounds an. Also du brauchst:

1. Static Attenuation
2. Minimum Attenuation Distance
3. Maximum Attenuation Distance

1. ist die Lautstärke, 2. bis 3. ist die Distanz, von der aus es leiser wird bis es komplett nicht mehr zu hören ist zB. eine "Minimum Attenuation Distance" von 500 und eine "Maximum Attenuation Distance" von 100 würde bedeuten, dass du in einer Entfernung von 500 units oder weniger den Sound in normaler Lautstärke hörst, und von 500 bis 1000 units die Lautstärke immer weiter abnimmt, sodass du es bei 1001 gar nicht mehr hörst.

hi leute,

ich bräuchte einen script der einen quest startet.
als erstes soll eine messagebox erscheinen worin der text "egal"(soll später änderbar sein :) )steht.
da ich ein ziemlicher anfänger im scripten bin wäre es sehr nett wenn ihr genau beschreiben könntet was die script zeil meint und bewirkt

danke schonmal

Du legst folgenden Quest-Script auf die Quest drauf:

Code:
scn Scriptname

short doonce

Begin GameMode
if doonce == 0
    setStage [QuestID] [Stage]
    set doonce to 1
endif
End

Für [QuestID] setzt du den ID der Quest ein, bei [Stage] die Nummer der Quest-Stage, zB. 10, wenn das deine erste ist. Den Text kannst du dann in die entsprechende Stage eintragen.
 
  • Like
Reaktionen: Morzan
Ja steht da ...

(EDIT 1)

NEIN höre IMMER noch NICHTS!
kann mir schlecht vorstellen das das am sound liegt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind immer positiv, das minus ist nicht als minus für die Zahl zu werten. Wie sollte auch eine Lautstärke negativ sein?

Ich denke es liegt an der Datei. Ist es eine .wav ?
 
So, ich habe jetzt das Script entsprechend angepasst:
Code:
array_var guardRef
short guard

Begin GameMode
If player.GetInWorldspace AnvilWorld == 1
  let guardRef := ar_Construct Array
  set guard to getfirstref 69 2
  while guard
    If guard.GetIsID AnvilGuardCastlePatrolDay01 == 1
      let guardRef[0] := guard
    ElseIf guard.GetIsID AnvilGuardCastlePatrolNight01 == 1
      let guardRef[1] := guard
    ElseIf guard.GetIsID AnvilGuardCastlePostDay01 == 1
      let guardRef[2] := guard
    ElseIf guard.GetIsID AnvilGuardCastlePostDay02 == 1
      let guardRef[3] := guard
    ElseIf guard.GetIsID AnvilGuardCastlePostDay03 == 1
      let guardRef[4] := guard
    ElseIf guard.GetIsID AnvilGuardCastlePostNight01 == 1
      let guardRef[5] := guard
    ElseIf guard.GetIsID AnvilGuardCastlePostNight02 == 1
      let guardRef[6] := guard
    ElseIf guard.GetIsID AnvilGuardCastlePostNight03 == 1
      let guardRef[7] := guard
    endif
    set guard to getnextref
  loop
endif
end
Wenn ich jetzt eine Wache verschieben will, muss ich nur guardRef[4].moveto MarkerID eingeben, oder?