Construction Set Skriptthread zum Construction Set

:? funktioniert leider auch nicht...selbes Ergebnis wie oben...es wird doch wohl ned am scriptname liegen, oder;)
LG
Dacri

EDIT:Oh, doch geht! habe zwar den Script gespeichert, aber vergessen, die esp zu speichern:oops: Danke Diarrhoe:!:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für Doppelpost, aber sonst sieht keiner meine Frage.
Ich habe (mal wieder;)) ne scriptfrage. Und zwar, welchen Befehl brauche ich, damit ein MagicEffect abgespielt wird? Der SPieler soll eine Leiche aktivieren, dann soll eine Messagebox kommen, dann wird der Magic Effect abgespielt und wenn der abgespielt ist soll nochj eine Message kommen. Wäre nett, wenn ihr mir auch gleich einen Magic Effect nennen könntet...der SPieler soll in dem Quest gerade die Seele der Verstorbenen anrufen.
Danke schonmal!
LG
Dacri
 
Der Befehl lautet REF.pme ID (pme=PlayMagicEffectVisuals)
Die ID für die Magic Effects besteht immer aus 4 Buchstaben und ist unter "Gameplay" "Magic Effects" zu finden. Für das vorher-nachher-Zeugs brauchst du dann noch einen Timer:

Code:
scn LeichenScript
short once
float timer

begin onactivate
if once==0
messagebox"Nun wird ein Zauber abgespielt"
pme STRP ; <-- Magic Effect-ID von Seelenfalle
set once to 1
else
activate
endif
end

begin gamemode
if once==1
set timer to (timer+getsecondspassed)
 if timer >= 3 ;  <-- schau dir an,wieviel Sek. es dauert,bis der Effect weg ist
 pme FIDG ;  <-- Magic Effect-ID von Feuerschaden
 set once to 2
 set timer to 0 
 endif
endif
end
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dacri
Danke! zwei fragen habe ich noch:
wofür ist der Feuerschaden effect? Eigentlich soll dem SPieler nichts passieren, wenn er die Seele anruft, ausnahmsweise soll mal alles klappen;)
und zweitens: Wo sehe ich wie lange der Effect dauert? Oder muss ich das ingame nachmessen?
LG
Dacri
 
Hallo.

Sry für die "Einfache" frage, aber wie kann ich mit der Variable "float Timer" einen Timer von 1 Tag machen, d.H. der efekkt soll nur 1x am Tag ausgeführt werden können.
 
Add script

Hallo ich wollte für meine Custom Race ein Script schreiben das bestimmte selbst erstellte Items sofort ins inventar addet und direkt anlegt nur bin ich was scripten angeht noch nicht soweit das ich es ohne hilfe schaffe wäre echt nett wenn mir jemand da hilft

LG Devilheart
 
Das solltest du mit einem Questskript lösen können:
Code:
scn name

short doonce

Begin GameMode

if player.getIsRace <Race-ID>
 player.addItem <Item-ID> 1
 player.equipItem <Item-ID>
endif
stopQuest <Quest-ID>

end
 
  • Like
Reaktionen: Devilheart
Fehlermeldung

Gibt mir fehlermeldung in zeile 7 Missing Race parameter Race

scn 01

short doonce

Begin GameMode

if player.getIsRace <02003E28>
player.addItem <02000CE7> 1
player.addItem <02000CF8> 1
player.addItem <02000CFF> 1
player.addItem <02000D00> 1
player.addItem <02000CFD> 1
player.addItem <020011E9> 1
player.equipItem <02000CE7>
player.equipItem <02000CF8>
player.equipItem <02000CFF>
player.equipItem <02000D00>
player.equipItem <020011E9>
player.equipItem <020011E9>
endif
stopQuest <02000CFF>
 
Mit ID ist nicht die hexadezimale Form-ID, sondern die Editor-ID gemeint, die du selbst benennst. Und bitte ohne die größer/kleiner-Zeichen.
 
Hm die editor ID geht auch nicht is der selbe fehler =/

Habe den fehler selbst gefunden trotzdem nochmal Vielen dank wenn du TS3 oder so hast wäre schön weil muss noch sehr viele sachen lernen um meinen mod zu machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt... ohne die größer/kleiner-Zeichen und Zahlen am Anfang der ID solltest du vermeiden (es soll helfen, bei Zahlen die IDs in Anführungszeichen zu setzen).

Btw.: Du kannst deine Beiträge auch ändern. Dann musst du nicht zu jedem Gedanken einen neuen Beitrag erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Devilheart
Ich bräuchte nochmal einen ähnlichen Skript wie letztens: Und zwar soll da eine Queststage aktiviert werden, nachdem Sound X ertönt ist. :)

Grüße,

peecee
 
Eine ganz einfache Frage.
Deckt die Abfrage "IsSwimming" neben dem richtigen Schwimmen auch das Laufen im Wasser ab?

Falls nicht, weiß jemand eine Alternative, wie ich das abfragen könnte?
 
Wie meinst Du das? Im Wasser kann man nur schwimmen. Wenn Du das "Über-das-Wasser-laufen" meinst: Wenn man über das Wasser läuft, ist man ja schlecht im Wasser, oder? ;)
Falls ich Dich jetzt falsch verstanden habe, erklär's mir bitte. :-D
 
Schwimmen tut man ja erst ab einer bestimmten Tiefe.
Ich meine diese Situation, wo man noch geht, aber bis zu den Knien sozusagen im Wasser.

Außerdem noch eine Frage, die dazugekommen ist:
Kann man einen Wettertyp in einem WorldSpace abhängig von Conditions machen?

Momentan hat ein WorldSpace bei mir das Climate "Thunderstorm"
Wie kann ich es erreichen, dass bei einer bestimmten Queststage IMMER das Climate (oder Weather) aaDRCyra0CyralianSky ausgewählt wird?
 
Zu dem Wasser...
Wenn du OBSE benutzt, kannst du die Wasserhöhe der Zelle mit "player.getParentCellWaterHeight" abfragen. Dann kannst du einfach die Position des Spielers auf der z-Achse abfragen und dann hast du das Verhältnis.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler