@DarkRuler:
Wie sieht das Skript momentan aus?
1: Dafür legst Du folgendes Script auf den Ring:
Man möge mich korrigieren, wenn das mit der Größe nicht stimmt. Ich weis das jetzt nicht so genau. :-DCode:SCN ... Short Scale Begin OnEquip set scale to player.getscale player.setscale (scale + (Scale - 0.77)) end
2: Dafür erstellst Du einen Zauber mit folgendem Script und legst ihn auf das Schwert:
(Außerdem brauchst Du einem Marker in einer Dummy-Cell mit einer Referenz!)
Code:SCN ... Ref Target Begin Scripteffectstart set target to getself setstage [quest] [stage] [MarkerRef].MoveTo target end
SCN ...
Ref Target
Begin Scripteffectstart
set target to getself
if(getstage [quest] == [stage])
setstage [quest] [stage]
endif
end
Begin ScriptEffectUpdate
if([Marker1Ref].getincell [dummy-cell])
[Marker1Ref].MoveTo target
return
elseif([Marker1Ref].getincell [dummy-cell] != 1)
[Marker2Ref].MoveTo target
return
elseif([Marker2Ref].getincell [dummy-cell] != 1)
[Marker3Ref].MoveTo target
return
elseif([Marker3Ref].getincell [dummy-cell] != 1)
[Marker3Ref].MoveTo target
return
endif
end
Ok danke.Einfach eine neue Zelle erstellen, dort Deine Marker hineinstecken und ihnen eine Referenz zuweisen.
1. Ich will einen Ring erstellen der einen 33% größer macht.
2. Ich möchte ein Schwert machen das wenn man mit ihm zuschlägt ein Quest erscheint und einen Marker auf das Ziel legt.
scn name
float fQuestDelayTime
short start
ref ref1
ref ref2
ref ref3
short init
Begin GameMode
if ref1.getDead
set ref1 to 0
endif
if ref2.getDead
set ref2 to 0
endif
if ref3.getDead
set ref3 to 0
endif
if ref1
<Marker1Ref>.moveTo ref1
endif
if ref2
<Marker2Ref>.moveTo ref2
endif
if ref3
<Marker3Ref>.moveTo ref3
endif
end
scn name
Begin ScriptEffectStart
if <Quest-ID>.start == 0
set <Quest-ID>.fQuestDelayTime to 0.01
set <Quest-ID>.start to 1
setStage <Quest-ID> <Stage>
endif
if <Quest-ID>.ref1 == 0
set <Quest-ID>.ref1 to getSelf
elseif <Quest-ID>.ref2 == 0
set <Quest-ID>.ref2 to getSelf
elseif <Quest-ID>.ref3 == 0
set <Quest-ID>.ref3 to getSelf
else
if init == 0
set <Quest-ID>.ref1 to getSelf
set init to 1
elseif init == 1
set <Quest-ID>.ref2 to getSelf
set init to 2
elseif init == 2
set <Quest-ID>.ref3 to getSelf
set init to 0
endif
endif
end
scn name
short big
short small
begin onequip player
set big to (player.getscale + 0.33)
player.setscale big
end
begin onunequip player
set small to (player.getscale - 0.33)
player.setscale small
end
Wie wäre ein Script, das ein Object erst enabled wenn eine bestimmte Quest abgeschlossen wurde?
Edit:
@Todeskeks: Lass mal das player bei "begin onequip" weg